Anruferlisten im Speedport W 724V

Gelöst

Guten Tag,

 

leider hat meine Suche nicht das richtige Ergebnis liefern können.

 

Ich betreibe seit letzter Woche zwei Speedphone 51 an meinem Speedport W 724V. Beide klingeln auf verschiedenen Nummern.

 

Ein Speedphone 51 nutze ich für mein kleines Nebengewerbe und eins ist für mich und meine Frau privat. Ich hatte über die Weihnachtstage ein paar Anrufe bei meinem Gewerbe. Als meine Frau nun an dem privaten Speedphone 51 die Anruferliste gelöscht hat, waren auch alle Anrufe meiner Kunden in meinem gewerblichen Speedphone 51 verschwunden.

 

Wie kann ich das verhindern? Geht das mit dem Speedport W 724V überhaupt?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das wirst Du mit dem Speedport W724V nur hinbekommen wenn Du eine zusätzliche DECT Basisstation betreibst - die eine eigene Anrufliste pflegt.

 

Oder wenn Du Dir einen Account z.B. bei sipgate zulegst (und diesen im Speedport einträgst) und darauf eine sofortige Anrufweiterleitung z.B. der geschäftlichen Rufnummer einrichtest - dann siehst Du dort bei sipgate online eine Anrufliste für die geschäftliche Rufnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das wirst Du mit dem Speedport W724V nur hinbekommen wenn Du eine zusätzliche DECT Basisstation betreibst - die eine eigene Anrufliste pflegt.

 

Oder wenn Du Dir einen Account z.B. bei sipgate zulegst (und diesen im Speedport einträgst) und darauf eine sofortige Anrufweiterleitung z.B. der geschäftlichen Rufnummer einrichtest - dann siehst Du dort bei sipgate online eine Anrufliste für die geschäftliche Rufnummer.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn diese nicht positiv für mich ist Traurig

 

Gibt es eine Telefonanlage von der Telekom die das kann? Was wäre denn so eine extra DECT Station? Funktioniert dann die Sprachbox noch?


Danke!

Es gibt das Speedphone 51 ja auch mit analoger Basisstation.

 

Ich würde wenn es eher um einen kombinierten Privathaushalt/Kleinbetrieb geht auf eine Fritzbox 7590 umsteigen. Und dort richtest Du Dir noch ein, dass die Box immer eine E-Mail schickt.

Die Speedphone 51 kann man an der Fritzbox 7590 auch betreiben - sie sind halt vom Funktionsumfang nicht so gut wie die Fritzfon (ausgenommen Bluetooth, das bekommst Du mit keinem Fritzfon DECT Mobilteil)

Ah verstehe und dann hinten an einer der TAE Buchsen dran anschließen.

 

Die Fritzbox 7590 unterstützt dann nehme ich an mehrere Anruferlisten oder wie managed die das?

So sieht eine Einzel-E-Mail meiner Fritzbox zu einem ankommenden Gespräch aus (es gibt dann auch noch tägliche Sammel-Emails wo auch die abgehenden Gespräche erfasst sind)

 

image.png


@MarvinE  schrieb:

 

Die Fritzbox 7590 unterstützt dann nehme ich an mehrere Anruferlisten oder wie managed die das?


Die hat in der Box auch nur eine einzelne Anruferliste

 

image.png

 

aber über die E-Mails hast Du die Anrufer hinterher trotzdem.

 

Ansonsten musst Du halt eine Klasse höher einsteigen mit einer Digitalisierungsbox - das musst Du Dir dann aber auch genau anschauen, ob das Deinen Anforderungen genügt.

Erst einmal vielen vielen Dank für Deine Zeit mir das alles zu erklären.

 

Ich habe immer gedacht, dass die Liste einfach lokal auf den Telefonen ist. Daher war es für mich total komisch, dass plötzlich alles weg war. Das mit den E-Mails ist eine gute Idee aber auch nur ein gefühlter Workarround. Hätte nie gedacht, dass so normale Funktionen sich als so kompliziert heraustellen können.

 

Würde denn beim Speedphone 51 mit eigener Basis, auch eine Sprachbox funktionieren und eine eigene Anruferliste? Das wäre ja dann jetzt die günstigste Lösung aus meiner Sicht.

@MarvinEHast du schon in den Anruflisten in deinem Router geschaut?

Da müssten die Rufnummern doch zu finden sein.

naja, meine Frau hatte die Liste gelöscht auf dem Telefon, daher hatte ich gedacht, dass auf der Anlage auch nichts mehr drauf ist. Erst dadurch ist mir ja aufgefallen, dass ich die beiden Telefone so gesehen nicht getrennt voneinander betreiben kann.

Ich kenne jetzt nicht wirklich das Zusammenspiel von Speedphones mit dem Router.

Aber bei meinen Gigaset ist es egal, was ich da mache, die Anrufe sind in den Listen des Routers gespeichert, solange ich sie nicht manuell lösche.

Dazu muss ich aber "in den Router" ebenso wie beim auslesen dieser Listen.