Anrufweiterleitung "im Amt"?
11 years ago
Weiterleitungen werden zur Zeit von mir "in der Telefonanlage" (Octopus E Modell 20 A) eingerichtet. Dies bedeutet, dass wenn ein externer Anruf bei mir ankommt dieser direkt über eine andere Amtsleitung an das vorher definierte externe Ziel weitergeleitet wird. Das funktioniert einwandfrei, allerdings wird dann an der Ziel-Stelle natürlich nicht die Rufnummer des externen Anrufers sondern die Rufnummer des Apparates angezeigt, der den Anruf weiterleitet.
Jetzt habe ich gehört, dass es die Möglichkeit gibt, direkt "im Amt" eine Weiterleitung einzurichten. Da dann ja kein Umweg mehr über mein Vor-Ort-Telefon gemacht wird (1 Leitung ankommend, 1 Leitung für den weitergeleiteten Anruf abgehend) müsste dann doch am Ziel-Apparat die ursprüngliche Rufnummer angezeigt werden. Um dies eventuell selber einrichten zu können, habe ich mir Zugangsdaten zum Telekom-Kundencenter schicken lassen, aber dort scheint dies nicht möglich zu sein.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Jochem Heinen
Jetzt habe ich gehört, dass es die Möglichkeit gibt, direkt "im Amt" eine Weiterleitung einzurichten. Da dann ja kein Umweg mehr über mein Vor-Ort-Telefon gemacht wird (1 Leitung ankommend, 1 Leitung für den weitergeleiteten Anruf abgehend) müsste dann doch am Ziel-Apparat die ursprüngliche Rufnummer angezeigt werden. Um dies eventuell selber einrichten zu können, habe ich mir Zugangsdaten zum Telekom-Kundencenter schicken lassen, aber dort scheint dies nicht möglich zu sein.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Jochem Heinen
16940
12
This could help you too
1 year ago
82
0
1
6 years ago
318
0
3
11 years ago
@Jochen
Das wird ohne den Vertrieb nicht gehen. Hast du einen direkten Ansprechpartner? Wenn nicht, dürfte für dich die 08003301300 das richtige Eingangstor sein. Sollte ich mich irren (wegen der Kundenzuordnung), ist die 08003305400 richtig.
Wenn nicht, nochmal melden.
0
11 years ago
Super vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich wende mich jetzt einfach nochmals an den Vertrieb (@olliMD: Danke für die Telefonnummern).
Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014!
0
Unlogged in user
Ask
from