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06.02.2019 10:45
Guten Tag,
ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.
ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.
Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.
Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.
Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.
Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant.
Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.
Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.
Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.
Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.
Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019
Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.
Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.
Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.
Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2019 15:30
06.03.2019 12:26
@Anja N. @Sonja K. @Martina H.
Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.
Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
27.02.2019 13:21
27.02.2019 14:25 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 14:30 durch den Autor
Hallo @Anja N. @Martina H.
ich weiß jetzt nicht mehr was los ist, ich habe um 11.15 Uhr mit Martina telefoniert, habe die Modemnummer durchgegeben
(bin extra aus dem Büro 34 km nach Hause gefahren und wieder zurück)
und der Anschluss war gebucht.
Martina wollte lediglich mit der Technik sprechen, wann der Techniker zu mir ins Haus kommt.
Verpassten Anruf auf meinem Handy habe ich nicht, auch keine Anruferinnerung, Festnetz kann ja nicht sein, habe ich ja nicht.
So langsam...also so gaaaanz langsam....muss ich sagen.....verliere ich nach einem halben Jahr die gute Laune.
LG
Haui
27.02.2019 14:46
01.03.2019 11:44
Hallo @Anja N. ,
mein Anschlussproblem sollte heute 01.03.19 auf Widervorlage liegen, wurde mir gesagt.
Ist es euch Möglich mir die Zugangsdaten schon zu zuschicken ?
Dann würde ich versuchen den Anschluss selbst zu machen.
LG
Haui
01.03.2019 15:01
01.03.2019 16:53
Sry, die Anschlüsse hier im Haus sind schaltbar. Aussage von heute.
Aussage von heute, es wurden jetzt in der nächsten und übernächsten Woche 6 Termine gemacht.
Irgendwie fühle ich mich jetzt doch ein wenig veräppelt. Liegt es nur an meinem Anschluss oder Vertrag ?
05.03.2019 09:33
05.03.2019 10:07
Hallo @Anja N.
vielleicht kann ich da ja etwas helfen.
Gestern habe ich einen ihrer Techniker in die Wohnung meiner direkten Nachbarin gelassen, die hat jetzt wie einige andere im
Haus Festnetz und Internet (Glasfaser)
Durch ein Systemupdate auf seinem Laptop hatte er ein wenig Zeit und ich habe Ihm mein Anliegen geschildert.
"Ich habe hier schon mehrere Anschlüsse gemacht, alle Leitungen sind da."
Er gab mir dann eine andere Hotlinenummer, nur für Glasfaseranschlüsse.
Ich habe mich dann an diese gewand, übrigends sehr nett, und der erste Rückruf der mir das Gefühl gab, da hat sich einer mal mit der Geschichte auseinandergesetzt.
Fakt ist, es sind Störungstickets offen.
Diese werden dann nach nicht bearbeiten und nach terminlicher Wiedervorlage dann an den Abteilungsleiter als Eskalation weitergeleitet.
1. Ticket VDSL Anschluss gebucht, SDSL sollte es sein. (Wiedervorlage 01.03.) nix passiert
2. Störungsticket ?????? (Wiedervorlage 06.03.) bis heute auch nix passiert.
Ich sollte dann durch einen Sachbearbeiter am Samstag telefonisch informiert werden, raten sie mal....nüscht.
Der nette Herr von der Hotline sagte mir, er kann auch nichts machen weil noch Tickets offen sind.
Sry, aber so langsam kriegt das Ganze ein Geschmäckle.
Fakt ist, das Einzige was den Anschluss verhindert, sind Sachen die nicht abgearbeitet werden.
Die Anschlussart zu ändern ist wohl eine Sache von 2 Min.
Ich mag bald nicht mehr.
Ich bin schon fast so weit den Auftrag zu stornieren, und Ihn online neu abzuschliessen.
Gestern von meinen neuen Nachbarn so gemacht, und siehe da. 20 Min später hatten die einen Termin zur Bereitstellung.
06.03.2019 10:35
@Anja N. @Sonja K. @Martina H.
Hallo zusammen,
bitte stellt von eurer Seite momentan alle Aktivitäten zu meiner Problematik ein.
Wenn es klappt habe ich eine Lösung über den Bauherrenservice gefunden.
Jetzt schon mal vielen Dank für die Bemühungen, wenn es nicht klappt melde ich mich.
LG
Haui
06.03.2019 10:42
@Anja N. @Sonja K. @Martina H.
Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.
Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
06.03.2019 12:26
15.03.2019 08:59
15.03.2019 09:06
27.03.2019 12:09
Hallo @Martina H.
könntest du mich bitte noch einmal anrufen, gibt Probleme bei der Zusammenführung Mobil / Festnetz
Thema Magenta 1
Wäre klasse, danke dir.
LG
Haui
28.03.2019 15:30
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