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Anschluss Multimediadose
4 years ago
Hallo zusammen.
Folgendes Problem. Unsere Vermieter haben letztes Jahr angekündigt das ab März 2021 Telefon und Internet nur noch von der Telekom über die Multimediadose bezogen werden kann (Alternativ DSL Anschluss ) Dies wollten wir dann auch umsetzen lassen also haben wir uns online beraten lassen (war ja alles zu ) und haben promt einen DSL Vertrag bekommen obwohl wir diesen überhaupt nicht wollten . Wir mussten eine Sicherheitsleistung zahlen weil wir negativ in der Schufa stehen und haben dies natürlich auch gemacht und gingen davon aus das wir unseren Anschluss wie gewünscht (und vorher 8 Jahre lang auch ) über die Multimediadose bekommen. Am Tag der Freischaltung ist dann aufgefallen das der Router nicht wie geplant über die Multimediadose sondern an der Telefondose angeschlossen werden muss was mich natürlich gewundert hat .Also hab ich über die Hotline Kontakt zur Telekom aufgenommen und habe das Problem geschildert aber man konnte mir dort nicht weiterhelfen. Also habe ich über meine Vermieter Kontakt zu dem Ansprechpartner der Telekom unserer Vermieter aufgenommen. Dieser sagte mir das wir keinen Anschluss über die Multimediadose bekommen weil wir negativ in der Schufa stehen und eine Sicherheitsleistung für die Versorgung über die Multimediadose nicht Akzeptiert wird.
- Warum auch immer. aber ehrlich gesagt finde ich das wirklich Schwachsinn und auch eine "Herablassende" Handlung da wir jetzt für einen DSL Vertrag mehr zahlen sollen wo wir es über die Multimediadose günstiger und besser haben könnten und für die Telefondose erstmal noch einen Elektriker ordern müssten damit dieser uns eine neue "Besser gelegende " Telefondose setzt da der jetzige fern ab von jeglicher Stromversorgung ist ,und das nur weil wir einen negativen schufa Eintrag haben .Dies habe ich dem Herrn auch so gesagt . Seine Antwort darauf war das wir die Möglichkeit hätten einen Anschluss über die Multimediadose zu bekommen, wenn wir jemanden finden würden der den Vertrag für uns abschließen würde und nicht negativ in der Schufa steht. Diesen jemand haben wir auch, aber ich Frage mich : Funktioniert das wirklich und an wen muss ich mich dann wenden um dies so abzuschließen? Es wäre wirklich eine gute Sache da wir Internet und Telefon dringend benötigten (ich arbeite von zuhause aus und meine Kinder müssen 3 mal die Woche am Online Unterricht teilnehmen) was ja jetzt leider seit bald 4 Wochen nicht möglich ist da uns der Internetzugang fehlt. Und dies wäre die einfachste und schnellste Lösung ohne noch 2 Wochen auf einen Elektriker warten zu müssen und nochmal zusätzlich auf einen Termin für einen Techniker der uns die dann frei macht. Und es ist auch einfach die günstigste Lösung .
Mit freundlichen Grüßen
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1 year ago
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4 years ago
. . . . Folgendes Problem. Unsere Vermieter haben letztes Jahr angekündigt das ab März 2021 Telefon und Internet nur noch von der Telekom über die Multimediadose bezogen werden kann (Alternativ DSL Anschluss ) . . . . . . Dies wollten wir dann auch umsetzen lassen also haben wir uns online beraten lassen (war ja alles zu ) und haben promt einen DSL Vertrag bekommen obwohl wir diesen überhaupt nicht wollten .
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Folgendes Problem. Unsere Vermieter haben letztes Jahr angekündigt das ab März 2021 Telefon und Internet nur noch von der Telekom über die Multimediadose bezogen werden kann (Alternativ DSL Anschluss )
. . . . . .
Dies wollten wir dann auch umsetzen lassen also haben wir uns online beraten lassen (war ja alles zu ) und haben promt einen DSL Vertrag bekommen obwohl wir diesen überhaupt nicht wollten .
Das verstehe ich nicht.
Wie kann euch ein DSL-Vertrag angeboten werden, wenn nach Aussage eures Vermieters in Zukunft nur noch Kabelanschluss (Multimediadose) zur Verfügung stehen wird?
Da stimmt doch was nicht.
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4 years ago
@Käseblümchen
Das stimmt .Wir haben uns über den Mitarbeiter Chat Beraten lassen ,dieser Mitarbeiter hat uns dann (Nach dem wir gesagt haben das wir gerne einen Vertrag über die Multimediadose haben möchten ) Dieses Magenta zuhause L Angeboten .da war dann aber nie die Rede von das es ein DSL Anschluss ist .Wir haben dann gesagt wir denken drüber nach , am nächsten Tag haben wir genau dieses Magenta zuhause L gebucht und haben auch nicht drauf geachtet ob es DSL ist (der Mitarbeiter hat uns ja so beraten also sind wir davon ausgegangen das es das richtige war ) war vielleicht auch einfach unser Fehler und wir hätten uns des nochmal richtig durchlesen sollen . Aber in erster Linie wurden wir völlig falsch beraten und haben uns mit unseren ausdrücklichen Wunsch über die Multimediadose versorgt zu werden darauf verlassen das dies auch so geschieht und der Herr wusste was er tut. Dem war ja dann nicht so
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4 years ago
Eingangspost nur überflogen. Jetzt mal unabhängig davon wie beraten wurde, aber wenn der Vermieter so etwas verkündigt, wurdet ihr denn ans Telekom Kabelnetz angeschlossen? Ansonsten kann ja nur der regionale KNB eurer Multimediadose Leben einhauchen 😀.
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4 years ago
@jm2c
Die Einlassung zu Schufa usw kamen doch vom TO selbst.
Und ich bleibe auch dabei, die Telekom ermöglicht ihm trotzdem einen Anschluss und darüber wird geschimpft.
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4 years ago
Kann man denn Zuhause Kabel Fernsehen über die normale Hotline 08003301000 buchen? Meiner Meinung nach hätte der Vermieter seine Mieter an die Hotline 08003301201 oder https://mietershop.telekom-dienste.de/ verweisen müssen. Das Kabelgeschäft ist eine gesonderte Sparte und wenn der Kunde an der normalen Hotline mit dem Schlagwort "Multimediadose" kommt, bekommt er einen DSLer. Für mich ein klassisches Mißverständnis zwischen @Blümchen791 und der Telekom, weil der Vermieter nicht die wichtigen Informationen geliefert hat.
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4 years ago
Kann man denn Zuhause Kabel Fernsehen über die normale Hotline 08003301000 buchen?
Nein, kann man nicht
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4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie bespochen stelle ich gerne den Kontakt mit unserem Zuhause Kabel Team her.
Wieso jetzt ein DSL-Anschluss mit einer Sicherheitsleistung möglich ist, ein Zuhause Kabel Anschluss aber nicht,
kann ich mir persönlich nur erklären, weil es sich um 2 verschiedene Buchungssysteme handelt.
Vermutlich sind die dort hinterlegten Regularien unterschiedlich.
@der_Lutz Ob der Schufaeintrag nun selbstverschuldet ist, oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Am Ende steht ein Problem oder eine Frage des Kunden. Beides muss geklärt werden und ich setze mich für einen Kunden nicht mehr oder weniger ein,
je nach dem wer für den Eintrag verantwortlich ist.
Persönlich finde ich, gerade in der jetzigen Zeit, mit Kommentare wie "Du hast doch für die Situation gesorgt" zu pauschalisieren, überdenkungswürdig.
@olliMD
Eine Buchung ist den Kollegen an der 08003301000 nicht möglich.
Ob die Kollegen dort die Möglichkeit haben einen Kundenkontakt weiterzuleiten, kann ich dir momentan gar nicht beantworten.
Wir selbst können die Anschlüsse nicht in unserem Kundenverwaltungsprogramm sehen, haben aber einen Ansprechpartner bei Zuhause Kabel und stellen gerne den Kontakt zu den Kollegen her.
Viele Grüße
Torsten S.
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4 years ago
@Torsten S.
Das war einzig und allein die Antwort auf.
Du kannst ja gerne erklären was daran dreist ist, dass trotzdem ein DSL Anschluss möglich ist.
Eine Schuldzuweisung war das nicht von mir sondern eine simple Erwähnung von Fakten. Das eventuell eine Fehlberatung oder ein Missverständnis an der Hotline zu weiteren Verwirrungen führte kommt dann oben drauf.
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4 years ago
@der_Lutz
du hast mit Deiner Wortwahl hier suggeriert das der TE @Blümchen791 selbst Schuld am Schufa Eintrag und somit an der Situation hat, was @Blümchen791 aber entkräftet hat und eigentlich auch nicht Relevant für das Thema hier ist.
Kurzum du bist mit Deiner Aussage hier etwas über das Ziel hinaus geschossen (und im Forum nicht das erste mal)
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4 years ago
und im Forum nicht das erste mal)
Was soll das jetzt?
Irgendeinen Grund endlich gefunden?
Ich habe es gerade erklärt, lies es und verstehe es, dann ist auch gut.
Hilfe bringt dein Beitrag dem TO jedenfalls auch nicht.
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4 years ago
hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann hab ich es anders verstanden, als du es geschrieben/gemeint hast.
Danke für die Aufklärung, ich hatte mich schon gewundert, denn so kenn ich dich gar nicht
Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche
Viele Grüße aus Kiel
Torsten S.
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4 years ago
Hallo @Blümchen791
mach dich mal bei euch kundig, ob nicht die Fernseh-Grundversorgung für die Mieter bereits im Mietpreis bzw in den Nebenkosten enthalten ist, und dir auch dann über die Multimediadose zur Verfügung steht, wenn du einen Telekom-DSL-Anschluss buchst.
Das würde dann auch erklären, warum der Anschluss über die Multimediadose billiger ist als ein DSL-Anschluss.
So ist es zumindest bei uns in der Wohnanlage, allerdings mit "Vodafon Kabel Deutschland GmbH" als Kabelanbieter.
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