Anschluss gekündigt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich muss als langjähriger Kunde mal meinen Frust schildern.

Kurze Vogeschichte:

Ich hab neben 2 Mobilfunk-Verträgen auch einen alten Entertain-Comfort-Anschluss. Da es laut Aussage des Kundenservices nicht möglich ist, diesen Vertrag auf einen Magenta-Vertrag zu ändern, und es auch nicht möglich ist, eine höhere Bandbreite in Verbindung mit Entertain zu bekommen, habe ich mich entschlossen, den Vertrag zum 31.08.2018 zu kündigen.

Nun ist dieser Anschluss seit Donnerstag Abend (also dem 31.08.2017) tot. Ich habe diese Störung dann Freitag morgen gemeldet, das Ticket konnte aber an diesem Tage nicht mehr bearbeitet werden. Samstag Abend wurde es dann stillschweigend auf "erledigt" gestellt, natürlich ohne dass irgendetwas funktioniert.

Ein Anruf heute bei der Hotline hat ergeben, dass der Anschluss frühestens am kommenden Samstag wieder hergestellt werden kann, wir werden also die ganze Woche noch ohne Internet, Telefon und Fernsehen sein.

Als Entschädigung wurde angeboten, auf einen der Mobilfunkverträgen 5 GB zusätzliches Datenvolumen zu buchen, der andere geht leer aus.

 

Das ist für mich nicht akzeptabel, der Fehler liegt ganz eindeutig bei der Telekom.

Vielleicht kann jemand vom Team hier sich der Sache einmal annehmen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke, jetzt hat es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@tilles schrieb:
es wurde nur vergessen, die Sky-Pakete zu buchen.

 


Welches? Bundesliga oder Sport oder beides?

 

Nebenbei hat Sky ja auch noch viele andere Pakete (Spielfilme, Doku usw.).


 


@sg-flinux schrieb:

@tilles schrieb:
es wurde nur vergessen, die Sky-Pakete zu buchen.

 


Welches? Bundesliga oder Sport oder beides?

 

Nebenbei hat Sky ja auch noch viele andere Pakete (Spielfilme, Doku usw.).


 


Zunächst wurden beide Pakete vergessen. Dann, scheinbar Sonntag Abend, wurde Bundesliga freigeschaltet. Und heute dann (hoffentlich) Sport.

Weitere Pakete habe ich nicht.

Moin zusammen,

 

das Freischalten hat geklappt, es scheint nun wieder alles zu laufen.

Leider kann ich das Kundencenter Festnetz derzeit nicht nutzen, es kommt seit Tagen die Fehlermeldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden." Gehe ich auf Rechnungen, kommt "Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). "

Dies liegt wohl daran, dass ich eine neue Zugangsnummer gekommen habe. Kann hier bitte jemand nochmal nachbessern?

Telekom hilft Team

@tilles ich nehme mal an, dass Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse ins Kundencenter einloggen?
Da liegt vermutlich auch dann der Hund begraben.

Die E-Mailadresse ist noch mit dem "alten" Tarif verknüpft.
Ergo, die E-Mailadresse muss noch auf den neuen Anschluss umgezogen werden.
Das veranlassen Sie bitte über diesen Link, ich darf das ohne Formular nicht mehr anstoßen.

Solange die E-Mailadresse noch nicit übertragen ist, können Sie sich aber mit der Zugangsnummer + Passwort ins Kundencenter einloggen.
Dann sollten Sie auch den Tarif sowie die Rechnungen sehen.

Hallo Jan Ki.,

Vielen Dank für die Info. Das Formular habe ich abgeschickt, das Einloggen mit den neuen Zugangsdaten hat ebenfalls funktioniert.

Nun ist allerdings die ursprüngliche Kündigung, quasi die Quelle allen Übels, nicht hinterlegt. Kann das bitte noch erfasst werden, ich traue mich nicht, nochmal eine Kündigung abzuschicken Zwinkernd

Danke auch dafür!

 

Telekom hilft Team
@tilles das die eigentliche Anschlusskündigung derzeit nicht hinterlegt ist, ist auch so weit korrekt.
Die hab ich rausgeschmissen, um die Sky-Sender freischalten zu können.
Um eventuelle andere Hürden noch meistern zu können, habe ich die noch nicht wieder eingestellt.
Das liegt aber bei mir auf dem Tisch, wird also von mir auch wieder eingestellt.

Sie brauchen da nichts weiter unternehmen.

Ihre E-Mailadresse wurde mittlerweile auf die neue Zugangsnummer übertragen.
Hier können Sie sich im Kundencenter ein "neue" Passwort für vergeben.
Allerdings wurde der Inhalt der E-mailadresse nicht übertragen, sollte das so?

Beste Grüße
Jan Ki.

Hallo Jan Ki.

vielen Dank für die Info zur Kündigung.

 

Bei der Übertragung der Zugangsnummer im Kundencenter funktioniert tatsächlich etwas nicht:

Ins globale Kundencenter unter telekom.de kann ich mich ganz normal mit meiner E-Mail-Adresse einloggen. Ich komme auch wie gehabt in meine Mobilfunkverträge.

Wechsele ich allerdings in den Bereich Festnetz, ändert sich der Login automatisch ab, auf die neue Zugangsnummer. Hier sind nun keine Vetragsdetails mehr zu sehen. Meldungen wie letztens beschrieben.

Ein Login im bereich festnetz mit meiner Mail-Adresse schlägt fehl.

Telekom hilft Team
@tilles die E-Mailadresse ist sauber übertragen.

Allerdings sind die Kundencenter (Mobile/Festnetz) nun nicht mehr ordentlich verknüpft.
Das lässt sich aber auch relativ einfach Lösung.

Es geht um den Vertrag, der von Ihnen hier in Ihrem Communityprofil hinterlegte Handynummer, oder?
Wenn ja, lasse ich die Kundencenterverknüpfung unter der Handynummer aufheben.

Anschl. loggen Sie sich im Festnetzkundencenter ein und wechseln dann über den Link zum Mobilfunk-Kundencenter.
Dort folgen Sie den Hinweisen und verknüpfen die beiden Kundencenter wieder miteinander. Fertig.

Hallo Jan Ki.,

jein, ich habe 2 Mobilfunkverträge. Es sit nun aber die Hauptnummer im Profil hinterlegt, beim andern Vertrag handelt es sich um eine Family Card.

Telekom hilft Team
@tilles die Verknüpfung habe ich aufheben lassen. Bitte heute (oder die Tage) dann mal ins Kundencenter einloggen und erneut eine Verknüpfung anstoßen. Dann sollte es wieder wie gewohnt passen.

Hallo Jan Ki.,

leider klappt das Verknüpfen der Mobilfunkverträge nicht.

Ich habe den gesamten Prozess jetzt mehrmals durchgespielt, es wird am Ende auch angezeigt, dass die Verträge nun verknüpft sind.

In der Kundencenter-Übersicht tauchen sie aber nicht auf.

Logge ich mich allerdings mit meiner Nicht-Telekom-Mail-Adresse ein, habe ich nach wie vor die Mobilverträge, aber natürlich nichts im Bereich Festnetz.

Telekom hilft Team

@tilles die @ web.de Adresse ist mit dem alten Telekomfestnetzvertrag verknüpft.
Da dieser nicht mehr existiert, findet hier so zu sagen schon der erste "Verknüpfungsfehler" statt.

Es muss ein Login mit der E-Mailadresse@t-online.de ins Kundencenter erfolgen (alternativ dazu die aktuelle Zugangsnummer + Passwort).
Anschl. erfolgt ein Wechsel in den Mobilfunkbereich.
Hier muss eine Neuregistrierung über Handynummer + Puk erfolgen.
Die Verknüpfung ist im Mobilfunkkundencenter nun noch mal aufgehoben worden.

Die @ web.de Adresse hat hier eigentlich nichts im Verknüpfungsprozess verloren. Fröhlich

Sei gegrüßt
Jan Ki.

Danke, jetzt hat es funktioniert.

Telekom hilft Team
@tilles super!
Dann ist das auch vom Tisch!
Zum Schluss habe ich Ihnen für den ganzen Umstand noch ein Goodie beauftragt.
Das sollte die nächsten Stunden per Mail eintreffen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo Jan Ki.,

 

Goodie ist angekommen, Danke dafür.

Hallo Jan Ki.,

heute ist die neue Rechnung angekommen.

Immerhin wurden darauf 8 Tage gutgeschrieben (bei einem Ausfall von 9 Tagen). Eine Kompensation der nicht freigeschalteten Sky-Sender von 10 bzw. 12 Tagen gibt es natürlich nicht.

Völlig inakzeptabel ist allerdings im Bereich "Einmalige Beträge" der Posten "Entgelt Umzug" über brutto  € 69,95.

Dies werde ich natürlich nicht bezahlen und bitte um umgehende Korrektur dieser Rechnung.

 

Danke

 

Telekom hilft Team
@tilles auf die Kompensation seitens Sky kann ich auch keinen Einfluss nehmen.
Auf die Vertragliche gestaltung zwischen Ihnen und Sky kann ich keinen Einfluss nehmen.
Ich meine aber, dass ich hier Sky auf den Ausfall hingewiesen hab.

Was die Umzugsgebühren betrifft, ist es mir wahrlich schleierhaft wo diese nun herkommen.
Den Betrag habe ich ausgesteuert, wird also bei der Abbuchung dann nicht berücksichtigt.

@Jan Ki. schrieb:
...
Den Betrag habe ich ausgesteuert, wird also bei der Abbuchung dann nicht berücksichtigt.

Danke dafür. Ich möchte auch betonen, dass ich es toll finde, wie schnell hier reagiert wird.

Die Häufung der Fehler in diesem Falle ist allerdings traurig.

Telekom hilft Team
@tilles naja, bei solch unschön gelaufenen Fällen kommt es zu Nachbeben.
Diese Rechunngsprobleme sind aber meist die letzten.

Es wurde nicht vergessen. 

 

Hintergund ist, das sämtliche Sky-Pakete erst gebucht werden können, wenn ein aktiver und funktionierender Anschluss besteht. Ist dies der Fall, werden die Sky Pakete nachgebucht. 

 

Grundsätzlich ist eine Bereitstellung des Anschlusses in Kombination mit der Beauftragung von Sky Paketen nicht zeitgleich möglich, sondern nur nacheinander. Das hat seine Gründe und war auch schon immer so. 


@Jan Ki. schrieb:
@tilles das die eigentliche Anschlusskündigung derzeit nicht hinterlegt ist, ist auch so weit korrekt.
Die hab ich rausgeschmissen, um die Sky-Sender freischalten zu können.
Um eventuelle andere Hürden noch meistern zu können, habe ich die noch nicht wieder eingestellt.
Das liegt aber bei mir auf dem Tisch, wird also von mir auch wieder eingestellt.

Sie brauchen da nichts weiter unternehmen.

[...]

Beste Grüße
Jan Ki.

Hallo @Jan Ki.,

mittlerweile läuft ja alles soweit problemlos.

Allerdings ist die eigentliche Kündigung immer noch nicht im Kunderncenter ersichtlich. Wann wird diese denn wieder eingestellt?

 

Viele Grüße

tilles

Telekom hilft Team
Hallo @tilles,

ich habe die Kündigung zum 31. August 2018 jetzt wieder eingestellt, diese Sollte dann auch bald im Kundencenter ersichtlich sein. Auch eine neue Kündigungsbestätigung ist auf dem Weg zu Dir.

Gib mir bitte eine Rückmeldung, wenn diese bei Dir angekommen ist.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. schrieb:
Hallo @tilles,

ich habe die Kündigung zum 31. August 2018 jetzt wieder eingestellt, diese Sollte dann auch bald im Kundencenter ersichtlich sein. Auch eine neue Kündigungsbestätigung ist auf dem Weg zu Dir.

Gib mir bitte eine Rückmeldung, wenn diese bei Dir angekommen ist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

bis heute weder eine Bestätigung bekommen, noch ist es im Kundencenter ersichtlich.

 

Gruß

tilles

Kurzes Update:

Kündigungsbestätigung ist angekommen, im Kundencenter ist nach wie vor nichts ersichtlich.

Telekom hilft Team
Hallo @tilles,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, die Kündigung ist noch immer richtig zum 31. August 2018 im System drin.

Warum dies jetzt im Kundencenter nicht angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,
Ingo F.