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04.09.2017 10:46
Hallo zusammen,
ich muss als langjähriger Kunde mal meinen Frust schildern.
Kurze Vogeschichte:
Ich hab neben 2 Mobilfunk-Verträgen auch einen alten Entertain-Comfort-Anschluss. Da es laut Aussage des Kundenservices nicht möglich ist, diesen Vertrag auf einen Magenta-Vertrag zu ändern, und es auch nicht möglich ist, eine höhere Bandbreite in Verbindung mit Entertain zu bekommen, habe ich mich entschlossen, den Vertrag zum 31.08.2018 zu kündigen.
Nun ist dieser Anschluss seit Donnerstag Abend (also dem 31.08.2017) tot. Ich habe diese Störung dann Freitag morgen gemeldet, das Ticket konnte aber an diesem Tage nicht mehr bearbeitet werden. Samstag Abend wurde es dann stillschweigend auf "erledigt" gestellt, natürlich ohne dass irgendetwas funktioniert.
Ein Anruf heute bei der Hotline hat ergeben, dass der Anschluss frühestens am kommenden Samstag wieder hergestellt werden kann, wir werden also die ganze Woche noch ohne Internet, Telefon und Fernsehen sein.
Als Entschädigung wurde angeboten, auf einen der Mobilfunkverträgen 5 GB zusätzliches Datenvolumen zu buchen, der andere geht leer aus.
Das ist für mich nicht akzeptabel, der Fehler liegt ganz eindeutig bei der Telekom.
Vielleicht kann jemand vom Team hier sich der Sache einmal annehmen, um den Vorgang zu beschleunigen.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, jetzt hat es funktioniert.
04.09.2017 10:54
Kleiner Nachtrag, die schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom lautet korrekt auf den 31.08.2018.
04.09.2017 13:19
05.09.2017 11:15
Hallo Ingo F.,
der Code für das Datenvolumen ist angekommen, dafür vielen Dank.
Passenderweise habe ich heute die September-Rechnung erhalten. Ich sehe es nicht ein, für den Zeitraum vom 01.09.-09.09., in dem die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht werden wird, zu zahlen.
Daher bitte ich um Korrektur dieser Rechnung.
Vielen Dank.
MfG
05.09.2017 11:22
@tilles: Für diesen Zeitraum kann nur nachträglich eine Gutschrift erstellt werden. Sie erscheint dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.
Normalerweise darf eine Leitung, übers Jahr gesehen, knapp elf Tage (3 %) lang gestört sein. Neun Tage sind zwar noch im Rahmen, aber die .T..eamies um @Ingo F. sind trotzdem gerne kulant.
05.09.2017 11:38
Hallo sg-flinux,
vielen dank für Deinen Hinweis.
Es ist auch nachvollziehbar, dass die aktuelle Rechnung noch keine Korrektur enthalten kann, ich wollte meine Anmerkung aber dennoch schon mal hinterlegt haben.
Und ohne die juristisch korrekte Definition einer Störung jetzt zu kennen, handelt es sich hier um einen eindeutigen Fehler seitens der Telekom (wie übrigens auch zugegeben wurde), weshalb ich auf eine kulante Lösung hoffen möchte.
05.09.2017 13:55
09.09.2017 13:44
Tja, es hätte so schön sein können: wie versprochen wurde heute morgen der Anschluss wieder geschaltet.
Was nicht läuft, ist mein Sky über Entertainment. Und wieder hängt man in der Warteschleife...
09.09.2017 14:18
Fazit nach 20 Min. Warteschleife:
Beim Buchen des neues Anschlusses hat jemand nicht genau hingesehen (das kenne ich ja bereits von der Telekom) und hat vergessen, die bestehenden Pakete dazuzubuchen. Da der Anschluss aber erst heute geschaltet wurde, kann man jetzt nichts machen. Ich soll Morgen noch einmal anrufen.
Ohne Worte...
09.09.2017 16:48
10.09.2017 13:18 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 13:21 durch den Autor
Hallo Jan Ki.,
Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich der Sache angenommen haben.
@Jan Ki. schrieb:
Derjenige, der den neuen Anschluss gebucht hat, hätte so genau hinsehen können wie er wollte.
Er hätte schlicht und ergreifend diese Sender nicht einfach freischalten können.
Diese Aussage kann ich nicht überprüfen, sie steht allerdings im Widerspruch zur Aussage der Hotline, wo mir recht detailliert erklärt wurde, was beim Buchen übersehen wurde.
Wie dem auch sei, der Anschluss funktioniert nach wie vor nicht komplett, und das ist enttäuschend.
10.09.2017 13:29 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 13:35 durch den Autor
Leider ist an Sonntagen nicht jeder Arbeitsplatz besetzt.
Bevor ich zur Telekom (zurück) ging, war ich bei einem regionalen Netzbetreiber Kunde, und dort war der Kundenservice Sonntags "geschlossen". ^^
10.09.2017 14:32
11.09.2017 21:02
Nächstes Update:
Sky Bundesliga läuft - schön
Sky Sport läuft nicht - und nun?
11.09.2017 21:05
Ob alle Sky-Programmpakete gleichzeitig aktiv werden müssen, weiß ich leider nicht.
13.09.2017 10:25
Sky Sport läuft nach wie vor nicht, also habe ich nicht nur ein komplettes Bundesliga-Wochenende verpasst, sondern gestern auch die Champions League. Danke Telekom!
13.09.2017 10:40
13.09.2017 10:44
Oh Mann, Champions League läuft über Sky Sport. Also gibt es sehr wohl Beeinträchtigungen.
13.09.2017 11:11
13.09.2017 11:29
Sollten sie vielleicht, waren sie aber nicht. Bundesliga lief erst wieder am Montag.
Und falls der Hinweis von sg-flinux darauf abspielt, es ging nicht um Spiele, für die Sky keine Rechte mehr hat, sondern die grundsätzliche Freischaltung des Sky-Pakets.
13.09.2017 11:34
@tilles, Sky besteht ja aus mehreren Komponenten, und ich weiß nicht, welche Du bestellt hast und was noch nicht freigegeben ist.
13.09.2017 11:42
13.09.2017 11:43
@sg-flinux schrieb:@tilles, Sky besteht ja aus mehreren Komponenten, und ich weiß nicht, welche Du bestellt hast und was noch nicht freigegeben ist.
Dann kläre ich doch gerne auf
Bundesliga und Sport
Zunächst wurde behauptet, am Samstag würde alles wieder laufen (immerhin 9 Tage nach fehlerhafter Abschaltung). Tat es prinzipiell auch, es wurde nur vergessen, die Sky-Pakete zu buchen.
13.09.2017 11:48
@Jan Ki. schrieb:
@tilles Zeitstempel der Freischaltung war 16:50 Uhr.
Ein Neustart vom Receiver hätte da Abhilfe geschaffen.
Ohne Neustart dauert es bei der alten Entertainplattform, bis der Receiver diese Freigabe mitbekommt.
Den Hinweis, dass Sie über das Wochenende den Receiver mal Neustarten, hätte ich natürlich posten können.
Das habe ich versäumt.
Im Übrigen habe ich Ihnen die Sky-Sportsender nun freigeschaltet.
Bitte den Media Receiver per Kippschalter auf der Rückseite neu starten.
Beste Grüße
Jan Ki.
Zunächst mal Danke fürs Freischalten.
Zur restlichen Aussage möchte ich mich nicht äußern.
Mit verständnislosem Gruß
tilles
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