Anschluss gekündigt

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich muss als langjähriger Kunde mal meinen Frust schildern.

Kurze Vogeschichte:

Ich hab neben 2 Mobilfunk-Verträgen auch einen alten Entertain-Comfort-Anschluss. Da es laut Aussage des Kundenservices nicht möglich ist, diesen Vertrag auf einen Magenta-Vertrag zu ändern, und es auch nicht möglich ist, eine höhere Bandbreite in Verbindung mit Entertain zu bekommen, habe ich mich entschlossen, den Vertrag zum 31.08.2018 zu kündigen.

Nun ist dieser Anschluss seit Donnerstag Abend (also dem 31.08.2017) tot. Ich habe diese Störung dann Freitag morgen gemeldet, das Ticket konnte aber an diesem Tage nicht mehr bearbeitet werden. Samstag Abend wurde es dann stillschweigend auf "erledigt" gestellt, natürlich ohne dass irgendetwas funktioniert.

Ein Anruf heute bei der Hotline hat ergeben, dass der Anschluss frühestens am kommenden Samstag wieder hergestellt werden kann, wir werden also die ganze Woche noch ohne Internet, Telefon und Fernsehen sein.

Als Entschädigung wurde angeboten, auf einen der Mobilfunkverträgen 5 GB zusätzliches Datenvolumen zu buchen, der andere geht leer aus.

 

Das ist für mich nicht akzeptabel, der Fehler liegt ganz eindeutig bei der Telekom.

Vielleicht kann jemand vom Team hier sich der Sache einmal annehmen, um den Vorgang zu beschleunigen.

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke, jetzt hat es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kleiner Nachtrag, die schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom lautet korrekt auf den 31.08.2018.

Telekom hilft Team
Hallo @tilles,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Vielen Dank für das angenehme Telefonat. Leider kann ich an dieser Stelle keinen früheren Termin für die Neuschaltung des Anschlusses anbieten. Wie besprochen habe ich daher auch die für die zweite Mobilfunknummer einen Code für Datenvolumen rausgeschickt.

Ich hoffe, dass der Anschluss am Samstag dann wieder läuft, sollte das nicht der Fall sein oder noch etwas unklar sein, dann einfach noch einmal hier melden.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

 

der Code für das Datenvolumen ist angekommen, dafür vielen Dank.

 

Passenderweise habe ich heute die September-Rechnung erhalten. Ich sehe es nicht ein, für den Zeitraum vom 01.09.-09.09., in dem die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht werden wird, zu zahlen.

Daher bitte ich um Korrektur dieser Rechnung.

 

Vielen Dank.

 

MfG

 

@tilles: Für diesen Zeitraum kann nur nachträglich eine Gutschrift erstellt werden. Sie erscheint dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Normalerweise darf eine Leitung, übers Jahr gesehen, knapp elf Tage (3 %) lang gestört sein. Neun Tage sind zwar noch im Rahmen, aber die .T..eamies um @Ingo F. sind trotzdem gerne kulant.

Hallo sg-flinux,

 

vielen dank für Deinen Hinweis.

Es ist auch nachvollziehbar, dass die aktuelle Rechnung noch keine Korrektur enthalten kann, ich wollte meine Anmerkung aber dennoch schon mal hinterlegt haben. Zwinkernd

 

Und ohne die juristisch korrekte Definition einer Störung jetzt zu kennen, handelt es sich hier um einen eindeutigen Fehler seitens der Telekom (wie übrigens auch zugegeben wurde), weshalb ich auf eine kulante Lösung hoffen möchte.

Telekom hilft Team
Hallo @tilles,

ich habe mir das gerade angeschaut und da hat sich die Kündigung mit der Rechnungserstellung überschnitten, sodass die Rechnung für September ganz normal erstellt wurde.
Dies wird automatisch korrigiert und sollte auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden.

Warte hier bitte die nächste Rechnung ab, sollten dann nicht die richtigen Zeiträume berechnet, bzw. gutgeschrieben worden sein, werden wir da natürlich nachbessern.

Gruß,
Ingo F.

Tja, es hätte so schön sein können: wie versprochen wurde heute morgen der Anschluss wieder geschaltet.

Was nicht läuft, ist mein Sky über Entertainment. Und wieder hängt man in der Warteschleife...

Fazit nach 20 Min. Warteschleife:

Beim Buchen des neues Anschlusses hat jemand nicht genau hingesehen (das kenne ich ja bereits von der Telekom) und hat vergessen, die bestehenden Pakete dazuzubuchen. Da der Anschluss aber erst heute geschaltet wurde, kann man jetzt nichts machen. Ich soll Morgen noch einmal anrufen. 

Ohne Worte...

Telekom hilft Team
Hallo @tilles,

was die Sky-Sender angeht, das übernehme ich für Sie.

Derjenige, der den neuen Anschluss gebucht hat, hätte so genau hinsehen können wie er wollte.
Er hätte schlicht und ergreifend diese Sender nicht einfach freischalten können.

Die nötigen Maßnahmen habe ich bereits beauftragt.
Ob diese nun an diesem Wochenende noch freigeschaltet werden, kann ich nicht versprechen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo Jan Ki.,

 

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich der Sache angenommen haben.

 


@Jan Ki. schrieb:
Derjenige, der den neuen Anschluss gebucht hat, hätte so genau hinsehen können wie er wollte.
Er hätte schlicht und ergreifend diese Sender nicht einfach freischalten können.

Diese Aussage kann ich nicht überprüfen, sie steht allerdings im Widerspruch zur Aussage der Hotline, wo mir recht detailliert erklärt wurde, was beim Buchen übersehen wurde.

 

Wie dem auch sei, der Anschluss funktioniert nach wie vor nicht komplett, und das ist enttäuschend.

Leider ist an Sonntagen nicht jeder Arbeitsplatz besetzt. Idee

 

Bevor ich zur Telekom (zurück) ging, war ich bei einem regionalen Netzbetreiber Kunde, und dort war der Kundenservice Sonntags "geschlossen". ^^

Telekom hilft Team
Hallo @tilles,

ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, aber wie Du siehst, geben wir unser Bestes. @Jan Ki. hat die Freischaltung von Sky angestoßen, jetzt sollte es nicht mehr lange dauern bis Du auch dies wieder nutzen kannst.

Gruß,
Ingo F.

Nächstes Update:

Sky Bundesliga läuft - schön

Sky Sport läuft nicht - und nun?

Ob alle Sky-Programmpakete gleichzeitig aktiv werden müssen, weiß ich leider nicht.

Sky Sport läuft nach wie vor nicht, also habe ich nicht nur ein komplettes Bundesliga-Wochenende verpasst, sondern gestern auch die Champions League. Danke Telekom!

Telekom hilft Team
@tilles - Sky-Sport ist tatsächlich nicht mit freigeschaltet worden.
Allerdings dürfte es bei Fussball keine Beeinträchtigungen geben.
Die Streams sind für Sie freigegeben.

Oh Mann, Champions League läuft über Sky Sport. Also gibt es sehr wohl Beeinträchtigungen.

 

Telekom hilft Team
Ich bezog mich dabei auf die Fusballbundesliga.
Die Streams sollten über das Wochenende bereits freigeschaltet sein.

@Jan Ki., Bericht von TV-Spielfilm zum Thema Bundesliga ab 2017/2018 in Sky.

Sollten sie vielleicht, waren sie aber nicht. Bundesliga lief erst wieder am Montag.

Und falls der Hinweis von sg-flinux darauf abspielt, es ging nicht um Spiele, für die Sky keine Rechte mehr hat, sondern die grundsätzliche Freischaltung des Sky-Pakets.

@tilles, Sky besteht ja aus mehreren Komponenten, und ich weiß nicht, welche Du bestellt hast und was noch nicht freigegeben ist.

Telekom hilft Team
@tilles Zeitstempel der Freischaltung war 16:50 Uhr.
Ein Neustart vom Receiver hätte da Abhilfe geschaffen.
Ohne Neustart dauert es bei der alten Entertainplattform, bis der Receiver diese Freigabe mitbekommt.

Den Hinweis, dass Sie über das Wochenende den Receiver mal Neustarten, hätte ich natürlich posten können.
Das habe ich versäumt.

Im Übrigen habe ich Ihnen die Sky-Sportsender nun freigeschaltet.
Bitte den Media Receiver per Kippschalter auf der Rückseite neu starten. Zwinkernd

Beste Grüße
Jan Ki.

@sg-flinux schrieb:

@tilles, Sky besteht ja aus mehreren Komponenten, und ich weiß nicht, welche Du bestellt hast und was noch nicht freigegeben ist.


Dann kläre ich doch gerne auf Zwinkernd

Bundesliga und Sport

Zunächst wurde behauptet, am Samstag würde alles wieder laufen (immerhin 9 Tage nach fehlerhafter Abschaltung).  Tat es prinzipiell auch, es wurde nur vergessen, die Sky-Pakete zu buchen.

 


@Jan Ki. schrieb:
@tilles Zeitstempel der Freischaltung war 16:50 Uhr.
Ein Neustart vom Receiver hätte da Abhilfe geschaffen.
Ohne Neustart dauert es bei der alten Entertainplattform, bis der Receiver diese Freigabe mitbekommt.

Den Hinweis, dass Sie über das Wochenende den Receiver mal Neustarten, hätte ich natürlich posten können.
Das habe ich versäumt.

Im Übrigen habe ich Ihnen die Sky-Sportsender nun freigeschaltet.
Bitte den Media Receiver per Kippschalter auf der Rückseite neu starten. Zwinkernd

Beste Grüße
Jan Ki.

Zunächst mal Danke fürs Freischalten.

Zur restlichen Aussage möchte ich mich nicht äußern.

 

Mit verständnislosem Gruß

tilles