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27.10.2018 21:42
Unser Anschluss wurde seitens der Telekom (!! - Nichtverfügbarkeit) gekündigt. Wir sind daraufhin zum Konkurrenten gewechselt. Der Wechseltermin war ursprünglich der 8.10. und wurde von der Telekom dann auf den 21.11. verschoben. Nun hat die Telekom unseren Anschluss schon zu 8.10. gekappt. Wir haben eine Störung eingestellt. Die Hotline hilft mit nicht weiter. Es soll ein NIMBUS-Ticket dazu eingestellt worden sein. Das ist bis heute nicht bearbeitet worden, d.h. wir haben kein Internet und kein Telefon. Wer kann da weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.11.2018 14:38
27.10.2018 21:51
27.10.2018 22:00
Warum ist das so schwierig, den Anschluss wieder freizuschalten und warum dauert die Fehlerbehebung so lange?
Oder denkt man: "Der geht sowieso bald. Lass liegen"?
27.10.2018 22:14
28.10.2018 00:02
@Kugic schrieb:
Weil es kompliziert und aufwendig ist, wenn es erstmal zu deinem Problem dieser Art kommt.
Hier muss per Hand eingegriffen werden.
Und die Telekom hat auch nur zwei Hände !
28.10.2018 01:38
@Käseblümchen schrieb:
@Kugic schrieb:
Weil es kompliziert und aufwendig ist, wenn es erstmal zu deinem Problem dieser Art kommt.
Hier muss per Hand eingegriffen werden.Und die Telekom hat auch nur zwei Hände !
Wobei NIMBUS von IT-Deuschland bearbeitet wird....
Aber auch da haben die Mitarbeiter nur zwei Hände....
28.10.2018 05:01 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 05:02 durch den Autor
Nimbus-Ticket bedeutet dass die Störungsbeseitigung bis Ultimo dauern kann. In diesem Fall befürchte ich aber dass es keine Bearbeitung geben wird, da es zu lange dauert. Da bleibt nur die Klage vor Gericht, da springen dann vielleicht ein paar Euro Entschädigung raus, z.B. wenn Du jetzt auf Deine Kosten eine Ersatzleitung per Mobilfunk anschaffen müsstest. Du musst nur aufpassen dass die Telekom ab 08.10 nichts mehr berechnet, denn durch die Abschaltung hat die Telekom keinen Zahlungsanspruch mehr (nur bis 07.10 darf sie noch nachberechnen).
31.10.2018 18:06
06.11.2018 23:06
Hallo Steffi,
habe ich gemacht.
Viele Grüße
bb100
08.11.2018 20:31
08.11.2018 22:37
ab 13 Uhr ist ok. Danke.
LG
bb100
09.11.2018 14:38
18.11.2018 19:55
Hallo Steffi, kannst Du uns bitte noch einmal Guthaben zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße
bb100
19.11.2018 11:50
24.11.2018 17:27
OK. Der angekündigte Umschalttermin 21.11. ist verstrichen ohne dass die Telekom umgeschaltet hätte. Nunmehr seit 7 Wochen ohne Internet und Telefon.
Im Einzelnen:
Brief der Telekom vom 16.8.: Umschalttermin 4.10.
Brief der Telekom vom 3.10.: Umschalttermin 21.11.
Brief der Telekom vom 19.11.: Umschalttermin 21.11.
Anruf beim neuen Anbieter am 23.11. Antwort sinngemäß: Die Telekom teilte uns mit dass am 3.12. ein neuer Umschaltetermin vereinbart werden soll.
Anruf bei der Telekom-Hotline am 23.11. Antwort sinngemäß: Sie haben doch am 19.11. einen Brief bekommen, mit dem der Umschaltetermin auf den 27.11. verschoben wurde !!! Frage: Wie ist unser Vertragsverhältnis? Antwort sinngemäß: Weiß nicht. Ich leite ihren Fall an das zuständige Umschaltteam weiter. Wir melden uns.
Das ist alles wirklich passiert und keine Satire. Der Service der DT ist sehr unterirdisch. Der ganze Fall ist für den Kunden (ich) intransparent (Was machen die eigentlich?). "Wir melden uns" sagte man mir schon am 8.10. Von dieser Firma hat sich noch niemand ohne Anstoß von mir gemeldet. So auch jetzt. Was sollen wir tun? Ich weiß keinen Rat.
Oder doch? RTL, Verbraucherzentrale, Bild, facebook, T. Höttges? Was meint ihr?
bb100
24.11.2018 18:03
27.11.2018 14:19
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