crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.07.2019 01:11 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 09:57 von Lea C.
Guten Abend,
Ich bin zum 15.05 in eine neue Wohnung umgezogen.
Laut Telekom DSL Check habe ich hier eine 50k Leitung. Ich habe bislang zwei mal einen DSL Vertrag abgeschlossen. Diese werden aber entweder nicht bearbeitet oder direkt abgelehnt. Angeblich ist hier keine Telekom Leitung verfügbar.. Hm komisch.. Denn meine Vormieterin hatte nämlich einen Telekom DSL Anschluss.
Als ich bei Vodafone einen DSL Vertrag angefragt habe, wurde dieser abgelehnt. Man gab mir die Info, dass die Telekom die Leitung nicht freigibt.
Langsam werde ich wirklich sauer. Beim Chat und bei der Hotline kann mir niemand helfen. Ich wohne hier in einem Dorf und habe nur mein mobiles ( Telekom ) Internet.
Da frage ich mich was falsch läuft.. Denn wie gesagt.. Die Vormieterin hatte einen Telekom Anschluss. Sie hat ihn beim Auszug gekündigt und diese wurde sogar akzeptiert.
Daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann....
Adresse lautet :
Auf dem Bangert XX
67294 Oberwiesen
____
EDIT: Hausnummer editiert. Bitte auf den Datenschutz achten. @Lea C.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.07.2019 10:10 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 10:11 durch den Autor
@benjamin.cop
Danke für das liebe Telefonat.
Termin ist nun der 26.08.19 12-14 Uhr. MagentaEINS ist auch gebucht.
Freut mich, dass nun alles geklappt hat.
Liebe Grüße, Steffi B.
13.07.2019 01:13
13.07.2019 01:21
Zu welchem Termin wurde der Anschluss der Vormieterin gekündigt?
13.07.2019 02:29
Sie bekam ein Sonderkündigungsrecht, da bei ihrer neuen Wohnung kein Telekom Anschluss vorhanden ist. Dementsprechend müsste es Anfang Juni gewesen sein.
13.07.2019 05:48
@benjamin.cop schrieb:
Laut Telekom DSL Check habe ich hier eine 50k Leitung. Ich habe bislang zwei mal einen DSL Vertrag abgeschlossen. Diese werden aber entweder nicht bearbeitet oder direkt abgelehnt.
Der DSL Check überprüft nur, was grundsätzlich möglich wäre - ob VDSL ausgebaut ist und sozusagen wie weit Du von der Gegenseite entfernt wohnst. Er kann aber nicht überprüfen, ob tatsächlich ein Anschluss möglich ist. Das wird dann von Telekom-Mitarbeitern detaillierter geprüft. Dass die Vormieterin einen Telekom-Anschluss hatte ist ja schon mal insofern positiv als es bestätigt, dass grundsätzlich ein DSL-Anschluss möglich ist (das könnte ja auch anders sein).
Einen DSL-Vertrag hast Du keinen abgeschlossen denn sonst hättest Du einen DSL-Anschluss. Du hast nur einen Auftrag gegeben, der dann von der Telekom genauso wie von Vodafone abgelehnt wurde.
Wenn die Vormieterin auf Juni ausgezogen ist und das Sonderkündigungsrecht wahrgenommen hat, dann wird der Anschluss erst zwischen drei und vier Monaten nach ihrer Kündigung frei.
13.07.2019 05:49 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 05:50 durch den Autor
@benjamin.cop schrieb:
Sie bekam ein Sonderkündigungsrecht, da bei ihrer neuen Wohnung kein Telekom Anschluss vorhanden ist. Dementsprechend müsste es Anfang Juni gewesen sein.
Hallo @benjamin.cop
"müsste" hilft nicht weiter. Es gilt das Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Dreimonatsfrist zum Monatsende.
Also nicht wann der Vormieter ausgezogen ist.
Da du deine Anschluss aber bei Vodafone bestellst, ist das auch dein Ansprechpartner.
Wenn dein Check 50k ergibt, bestell doch bei der Telekom.
13.07.2019 06:33 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 06:35 durch den Autor
@HAMAPA schrieb:"müsste" hilft nicht weiter. Es gilt das Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Dreimonatsfrist zum Monatsende.
Also nicht wann der Vormieter ausgezogen ist.
Ich mach das mal konkreter. Wenn die Kündigung Anfang Juni ausgesprochen wurde, dann läuft der Anschluss noch bis Ende September. Und wenn dort bereits auf BNG umgestellt wurde und "EasyLogin" nicht deaktiviert wurde und nicht explizit eine Sperre gesetzt wurde, dann geht ein Speedport oder eine Fritzbox 7490/7590 auch ohne Zugangsdaten einfach online.
Wer aktuell beauftrag ist - Telekom oder Vodafone - ist mir nicht klar. Ich denke, es geht dem TE darum, möglichst schnell einen Anschluss zu erhalten, und wenn das von der Telekom möglichst schnell geht, dann wird es ein Vertrag mit der Telekom.
Aber Du weist schon korrekt darauf hin, dass bei Beauftragung des Vodafone hier im Forum nichts gemacht wird.
13.07.2019 10:00
13.07.2019 13:26
Guten Tag @Lea C. @,
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe die Daten ausgefüllt und bin Heute den ganzen Tag erreichbar.
Bei mir lief es so ab :
Zu erst habe ich bei der Telekom einen DSL Antrag gestellt. Dieser wurde knapp 3 Wochen lang geprüft und dann abgelehnt.
Dann hat mir ein Telekom Hotline Mitarbeiter gesagt, dass ich es bei der Vodafone GmbH probieren soll.
Diese haben es auch abgelehnt, da die Telekom die Leitung nicht freigibt.
Jetzt habe ich bei der Telekom wieder eine Anfrage gestellt.
Ich persönlich würde auch lieber bei der Telekom einen Vertrag anschließen, da ich auch Mobilfunk Kunde hin.
LG
13.07.2019 14:32
13.07.2019 14:59
13.07.2019 16:28
13.07.2019 16:36
Hallo @Steffi B.
Ja die junge Dame hat mir geschrieben. Einfach später probieren. Sie hat den Anruf nicht mitbekommen
LG
13.07.2019 16:41
Hallo @Steffi B.
Die junge Dame hat mir gerade geschrieben, dass sie jetzt erreichbar ist.
Später legt sie sich hin, da sie Spätdienst hat.
LG
13.07.2019 21:21
13.07.2019 21:31
Hallo @Steffi B.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Frau T. Teilte mir mit, dass Sie ab 15 Uhr morgen erreichbar ist. Sie hat nämlich Nachtdienst.
LG
14.07.2019 16:12
14.07.2019 16:59
23.07.2019 14:44
23.07.2019 14:52 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 14:53 durch den Autor
Hallo @benjamin.cop,
sehr gerne, ich rufe dich gleich an.
Liebe Grüße, Steffi B.
24.07.2019 11:20
Hallo @Steffi B.
Danke für das sehr nette Telefonat gestern
Konntest du bei der IT was erreichen ?
Liebe Grüße
25.07.2019 15:56
26.07.2019 13:16
26.07.2019 15:50
26.07.2019 21:26
Hallo @Steffi B.,
Danke für die Rückmeldung
Habe den Anruf leider nicht mitbekommen. Tut mir leid.
Danke für die Helfe zwecks dem Anschluss. Ruf mich einfach an, oder schreib mir hier wann du anrufen wirst, damit wir dann alles besprechen können. Wenn es dann soweit ist
LG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.