Anschluss vorhanden aber keine Leitung?!

Gelöst

Guten Abend, 

 

Ich bin zum 15.05 in eine neue Wohnung umgezogen. 

Laut Telekom DSL Check habe ich hier eine 50k Leitung. Ich habe bislang zwei mal einen DSL Vertrag abgeschlossen. Diese werden aber entweder nicht bearbeitet oder direkt abgelehnt. Angeblich ist hier keine Telekom Leitung verfügbar.. Hm komisch.. Denn meine Vormieterin hatte nämlich einen Telekom DSL Anschluss. 

 

Als ich bei Vodafone einen DSL Vertrag angefragt habe, wurde dieser abgelehnt. Man gab mir die Info, dass die Telekom die Leitung nicht freigibt. 

 

Langsam werde ich wirklich sauer. Beim Chat und bei der Hotline kann mir niemand helfen. Ich wohne hier in einem Dorf und habe nur mein mobiles (  Telekom ) Internet.

 

Da frage ich mich was falsch läuft.. Denn wie gesagt.. Die Vormieterin hatte einen Telekom Anschluss. Sie hat ihn beim Auszug gekündigt und diese wurde sogar akzeptiert. 

 

Daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann....

 

Adresse lautet :

 

Auf dem Bangert XX

67294 Oberwiesen 

 

____

EDIT: Hausnummer editiert. Bitte auf den Datenschutz achten. @Lea C. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@benjamin.cop

Danke für das liebe Telefonat.

Termin ist nun der 26.08.19 12-14 Uhr. MagentaEINS ist auch gebucht.

Freut mich, dass nun alles geklappt hat. Überglücklich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja und? Nur weil da mal ein Anschluss war heißt das nicht, dass dort nun auch wieder DSL möglich ist.
Willst du eine Grundversorgung, bestelle bei der Telekom einen Call Start.

Das kann vom Portmangel, über Trennungsbedingungen bishin zum Leitungsmangel alles sein.
Am Ende spielt es aber keine Rolle, die Telekom bietet dir das Wunschprodukt ja ganz offensichtlich nicht an.
Solltest du dein Recht auf ne Grundversorgung nutzen wollen, musst die auch bestellen (s.o.) ein DSL Anschluss gehört nicht dazu.

Zu welchem Termin wurde der Anschluss der Vormieterin gekündigt?

Sie bekam ein Sonderkündigungsrecht, da bei ihrer neuen Wohnung kein Telekom Anschluss vorhanden ist. Dementsprechend müsste es Anfang Juni gewesen sein. 


@benjamin.cop  schrieb:

Laut Telekom DSL Check habe ich hier eine 50k Leitung. Ich habe bislang zwei mal einen DSL Vertrag abgeschlossen. Diese werden aber entweder nicht bearbeitet oder direkt abgelehnt. 


Der DSL Check überprüft nur, was grundsätzlich möglich wäre - ob VDSL ausgebaut ist und sozusagen wie weit Du von der Gegenseite entfernt wohnst. Er kann aber nicht überprüfen, ob tatsächlich ein Anschluss möglich ist. Das wird dann von Telekom-Mitarbeitern detaillierter geprüft. Dass die Vormieterin einen Telekom-Anschluss hatte ist ja schon mal insofern positiv als es bestätigt, dass grundsätzlich ein DSL-Anschluss möglich ist (das könnte ja auch anders sein).

 

Einen DSL-Vertrag hast Du keinen abgeschlossen denn sonst hättest Du einen DSL-Anschluss. Du hast nur einen Auftrag gegeben, der dann von der Telekom genauso wie von Vodafone abgelehnt wurde.

 

Wenn die Vormieterin auf Juni ausgezogen ist und das Sonderkündigungsrecht wahrgenommen hat, dann wird der Anschluss erst zwischen drei und vier Monaten nach ihrer Kündigung frei.


@benjamin.cop  schrieb:

Sie bekam ein Sonderkündigungsrecht, da bei ihrer neuen Wohnung kein Telekom Anschluss vorhanden ist. Dementsprechend müsste es Anfang Juni gewesen sein. 


Hallo @benjamin.cop 

"müsste" hilft nicht weiter. Es gilt das Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Dreimonatsfrist zum Monatsende.

Also nicht wann der Vormieter ausgezogen ist.

 

Da du deine Anschluss aber bei Vodafone bestellst, ist das auch dein Ansprechpartner.

Wenn dein Check 50k ergibt, bestell doch bei der Telekom.


@HAMAPA  schrieb: 

"müsste" hilft nicht weiter. Es gilt das Sonderkündigungsrecht unter Einhaltung einer Dreimonatsfrist zum Monatsende.

Also nicht wann der Vormieter ausgezogen ist.


Ich mach das mal konkreter. Wenn die Kündigung Anfang Juni ausgesprochen wurde, dann läuft der Anschluss noch bis Ende September. Und wenn dort bereits auf BNG umgestellt wurde und "EasyLogin" nicht deaktiviert wurde und nicht explizit eine Sperre gesetzt wurde, dann geht ein Speedport oder eine Fritzbox 7490/7590 auch ohne Zugangsdaten einfach online.

 

@HAMAPA 

Wer aktuell beauftrag ist - Telekom oder Vodafone - ist mir nicht klar. Ich denke, es geht dem TE darum, möglichst schnell einen Anschluss zu erhalten, und wenn das von der Telekom möglichst schnell geht, dann wird es ein Vertrag mit der Telekom.

Aber Du weist schon korrekt darauf hin, dass bei Beauftragung des Vodafone hier im Forum nichts gemacht wird.

Community Manager*in
Hallo @benjamin.cop,

pauschal kann ich dir da leider keine Antwort geben, woran es scheitert.
Wie auch schon von den anderen Usern angemerkt, kann es hier eine Vielzahl von Ablehnungsgründen geben.

Bitte befülle doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit einer Rückrufnummer und gib mir danach kurz hier Bescheid, wann ich dich unter dieser erreichen kann.
Ich bin sicher, dass wir eine Lösung für dieses Problem finden werden. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Guten Tag @Lea C. @,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe die Daten ausgefüllt und bin Heute den ganzen Tag erreichbar. 

 

Bei mir lief es so ab :

 

Zu erst habe ich bei der Telekom einen DSL Antrag gestellt. Dieser wurde knapp 3 Wochen lang geprüft und dann abgelehnt. 

 

Dann hat mir ein Telekom Hotline Mitarbeiter gesagt, dass ich es bei der Vodafone GmbH probieren soll. 

 

Diese haben es auch abgelehnt, da die Telekom die Leitung nicht freigibt. 

 

Jetzt habe ich bei der Telekom wieder eine Anfrage gestellt. 

 

Ich persönlich würde auch lieber bei der Telekom einen Vertrag anschließen, da ich auch Mobilfunk Kunde hin. 

 

LG 

Community Manager*in
Hallo @benjamin.cop,

leider ist die Leitung aktuell noch belegt. Daher kann auch kein Anschluss geschaltet werden.
Bitte setze dich mit deiner Vormieterin in Verbindung und frage sie, ob du ihre Telefonnummer an uns weitergeben darfst. Dann koordinieren wir alles weitere mit ihr und sorgen dafür, dass einer Schaltung nichts mehr im Wege steht. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Hallo @Lea C.

 

Ich habe die Vormieterin kontaktiert.

 

Bitte ruf mich doch kurz an. 

 

LG 

@benjamin.cop

Danke für das liebe Gespräch. Noch habe ich die Vormieterin nicht erreicht, ich versuche es einfach später nochmal und melde mich dann wieder hier.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

 

Ja die junge Dame hat mir geschrieben. Einfach später probieren. Sie hat den Anruf nicht mitbekommen Fröhlich

 

LG

Hallo @Steffi B.

 

Die junge Dame hat mir gerade geschrieben, dass sie jetzt erreichbar ist. 

 

Später legt sie sich hin, da sie Spätdienst hat. 

 

LG

Telekom hilft Team
@benjamin.cop

Heute habe ich es leider nicht mehr geschafft anzurufen, mache ich morgen ab 13 Uhr. Wenn du ihr das ausrichten kannst, wäre das super.

Danach telefonieren wir beide dann nochmal.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich

 

Frau T. Teilte mir mit, dass Sie ab 15 Uhr morgen erreichbar ist. Sie hat nämlich Nachtdienst. 

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @benjamin.cop,

ich habe Frau T. erreicht und alles weitere geklärt. Morgen schaue ich nach, wann ich dir den Anschluss zur Verfügung stellen kann. Ich melde mich dann bei dir.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Steffi B.
Telekom hilft Team
@benjamin.cop

Danke für das liebe Gespräch.

Melde dich hier, sobald du alles geregelt hast und dann geht's los. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

Bitte um einen Rückruf Fröhlich

 

LG

Telekom hilft Team

Hallo @benjamin.cop,

sehr gerne, ich rufe dich gleich an.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. 

 

Danke für das sehr nette Telefonat gestern Fröhlich

 

Konntest du bei der IT was erreichen ?

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @benjamin.cop,

leider kann ich dir erst morgen Neuigkeiten mitteilen. Aktuell gibt es noch Probleme mit der Leitungsbuchung. Traurig

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.

 

Bitte um einen Rückruf. Habe Post bekommen Fröhlich

 

LG

Telekom hilft Team
@benjamin.cop

Gerade versucht, keiner da. Fröhlich

Das Schreiben kannst du ignorieren, habe ich für dich geklärt. Aktuell warte ich auf die Freigabe der Leitung.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.,

 

Danke für die Rückmeldung Fröhlich

 

Habe den Anruf leider nicht mitbekommen. Tut mir leid. 

 

Danke für die Helfe zwecks dem Anschluss. Ruf mich einfach an, oder schreib mir hier wann du anrufen wirst, damit wir dann alles besprechen können. Wenn es dann soweit ist Fröhlich

 

LG