Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anschlussproblem: Magenta Hybrid + Modem Modus mit FritzBox
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich möchte den "Magenta Hybrid M" Vertrag mit einer Fritzbox betreiben. Da der 5G -Empfänger aber nur mit dem Speedport Smart 4 arbeitet, muss ich den Router der Telekom nutzen. Also war meine Idee, den Speedport Smart 4 im Modem-Modus zu betreiben. Das Problem ist, dass der 5G -Empfänger laut Anleitung an die blaue Lan1-Buchse angeschlossen wird. Das gleiche gilt aber laut Anleitung auch für den Modem-Modus. Mir scheint es als wäre meine Kombination also überhaupt nicht möglich...
Nur um das einmal klarzustellen. Ich möchte unter keinen Umständen weg von der Fritzbox. Wir haben bspw. etliche SmartHome Geräte die nur mit AVM funktionieren.
Gibt es da eine Möglichkeit das so zu betreiben, wie ich das vorhabe?
Ansonsten hatte ich die Idee, die Fritzbox als Mesh-Repeater einzurichten und den Speedport Smart 4 als Mesh-Master. Die Frage ist nur, ob sich Fritzbox und Telekom überhaupt so verbinden lassen.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
324
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
222
0
4
vor 5 Jahren
517
0
3
vor 6 Jahren
3133
0
1
vor 10 Jahren
13722
0
1
Akzeptierte Lösung
Salvadorus
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 11 Monaten
@Has @fdi @Buster01
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Mit der Anleitung von @aluny hat es schon richtig gut geklappt. Also auch Danke an dieser Stelle!
Telefonie einzurichten war tatsächlich sehr simpel. Keine LTE -Ausnahmen nötig. Ich habe einfach IP-Telefonie im Speedport aktiviert und alles so gelassen. Anschließend habe ich in der FB meine Rufnummer hinzugefügt und das hat wunderbar geklappt.
Alle DECT Gerät sind dran und mein MESH-Netzwerk läuft prima. Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung des Modems.
Ich habe allerdings noch ein Problem mit der MyFritz App und der VPN (bzw. Portfreigaben), wobei mir leider auch die Anleitung von aluny nicht weiterhelfen konnte.
Dazu habe ich auch einen neuen Beitrag geschrieben, vielleicht habt ihr ja Tipps dazu. -> Myfritz App - Speedport Hybrid | Telekom hilft Community
Ich hab durch eure Nachrichten und Tipps echt viel dazugelernt, ich kann mich gar nicht genug bedanken!
1
0