Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Myfritz App - Speedport Hybrid
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Einrichtung der MyFritz App, wenn man die FB hinter den Speedport Smart 4 geschaltet hat. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie?
Also es gibt Anleitungen wie diese hier: Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid bzw. Pro (aluny.net), die ja oft geteilt wird. Allerdings fehlt mir dort ein wenig das Verständnis für die Anleitungen (kein Fehler von aluny, sondern mein eigenes Unwissen). Bspw. steht in der Anleitung für die App:
Für den Fernzugriff auf die Fritzbox mit der MyFritz!App hat danXde hier im Beitrag 776 eine kleine Anleitung verfasst:
1.dann must Du Fernzugriff über Port 443 oder alternativen Port in der Fritz konfigurieren
2.im SP-H dann Port TCP 443 oder alternativen Port als Weiterleitung zur Fritz.Box einrichten.
3.DYNDNS im SP-H konfigurieren
4. in der MYFritzAPP unter Einstellungen:
- 5.Name: deiner Wahl zB.. "Fritz.EXTERN"6.Adresse: den unter 3 konfigurieren DYNDNS-HOSTNAMEN
- 7.Port den unter 1 konfigurieren Port
- 8.Benutzer: Deine Account
- 9.Passwort speichern, ja/nein
1 -> Ich weiß nicht wie ich das einrichten soll. In der FB kann ich zwar unter Internet -> Freigaben -> Portfreigaben ein neues Gerät einrichten, jedoch weiß ich nicht, welches Gerät ich dort auswählen muss um den sogenannten "Fernzugriff" zu ermöglichen. Zusätzlich dazu sind da noch etliche weitere Felder die mir absolut nichts sagen. Selbst wenn ich dann ein Gerät auswähle (bspw. die FB selbst, weiß ich nicht, welches Protokoll ich auswählen, und was ich bei "Port an Gerät" bzw "bis Port" bzw. "Port extern gewünscht" eintragen soll.
2-> Muss ich da nur TCP einrichten und kann das Feld bei UPD leer lassen?
3-> Habe ich bereits im Speedport konfiguriert und auf Erfolg überprüft.
4-> Diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten habe ich in der App gar nicht. Ich kann die MyFritzadresse nicht ändern. Ich könnte lediglich in der APP ein VPN einrichten (und das geht auch automatisch). Wenn ich das mache und anschließend versuche aus dem mobilen Netz diese zu erreichen klappt das nicht. Ich nehme mal an, weil der Speedport dazwischen steht.
Vielleicht nebenbei. Die FB läuft bei mir im Router Modus und nicht als IP-Client (aufgrund der mega Anleitung von @aluny )
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte mein Unwissen!! Ich war schon froh, dass ich den DynDNS eingerichtet bekommen habe 😄 Aber so ist das: "learning by doing"
201
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6475
0
3
vor 6 Jahren
2726
0
2
vor 4 Jahren
2911
0
4
vor 7 Jahren
525
0
7
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
muc80337_2
vor 11 Monaten
In den WireGuard Einstellungen am Smartphone muss unter Peer vor dem : mit der Portangabe die …..myfritz.net Adresse durch den Hostnamen des DynDNS im Smart 4 ersetzt werden.
5
1
Salvadorus
Antwort
von
Has
vor 11 Monaten
Danke @Has! Es hat funktioniert! Perfekt!
2