Antrag Umzug - Keine Auftragsbestätigung und Tarifinformationen erhalten

Hallo liebe Community,

vor exakt 10 Tagen habe ich die Telekom telefonisch über meinen anstehenden Umzug informiert.

Leider habe ich im Anschluss an das Telefonat (und bis heute) keine Auftragsbestätigung bekommen.

Auf mehrere erneute Nachfragen bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag im Statuts "Nacharbeit" ist. Ich solle die Schwierigkeiten selbst mit der Technik besprechen und lösen.

Hier gleich eine Bitte: Support ist für mich als zahlender Kunde, wenn ich mich möglichst um NICHTS kümmern muss.

Scheinbar geht es in meinem Fall nicht anders, weshalb sogar zusätzlich dieser Beitrag erforderlich ist.

Meine Frage: Wann wird der Auftrag von wem nachbearbeitet und wann wird mir von wem die Auftragsbestätigung zur Verfügung gestellt?

Über Support freue mich riesig.

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps.

Viele Grüße Marco

Hmm, natürlich musst Du das nicht selbst mit der Technik klären. Eigentlich hätte man das für Dich machen müssen, naja. Bist bzw wirst Du in einen Neubau ziehen oder gibts evt einen Vormieter? Weil das mit der Nacharbeit könnte darauf hindeuten, dass aktuell keine Leitung schaltbar ist.

"Nacharbeit" heißt auf jeden Fall, dass es Schwierigkeiten gibt, den Umzug des Anschlusses zeitnah umzusetzen.

Ist in der neuen Wohnung eine TAE-Dose vorhanden?

Telekom hilft Team
Hallo @hubermarco, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hier bist du mit der Anfrage ganz richtig und du musst es nicht selbst mit der Technik klären. Ich helfe dir gerne bei deinem Umzug und informiere dich. Deine Daten hast du ja schon in deinem Profil hinterlegt. Wann passt dir ein Telefonat?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Melanie,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich bin meist abends oder in der Mittagspause gut zu erreichen.

Vielleicht morgen um 12:00 Uhr oder ab 17:00 Uhr? Einfach mal versuchen.

Beste Grüße Marco

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

In der Wohnung gibt es einen Telefonanschluss. Der Vormieter bzw. die Vormieterin hatte allerdings keinen Internetanschluss, weder ISDN noch DSL.

Beste Grüße Marco

Hallo muc80337_2,

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit der TAE-Dose weiß ich leider nicht. Müsste ich mir vor Ort mal anschauen.

Aber schaut sich das nicht der Servicetechniker nach meinem Einzug beim Termin an?

Beste Grüße Marco

Hallo @hubermarco,

in der Mittagspause könnte es etwas zu knapp werden. Aber den Grund kann ich auch hier öffentlich schrieben.

Das Timing für den Umzug an den Standort ist systemseitig gerade etwas "schlecht". Aktuell finden Migrationsarbeiten statt, wodurch zunächst keine Aufträge vor dem 18.05.2020 entgegengenommen werden können. Erst nach diesem Datum kann der Auftrag vollständig ins System eingetragen werden und es geht weiter. Auch erst dann kommt es zu einer Auftragsbestätigung.

Viele Grüße
Oliver I.