Gelöst

App "Telefon" über iMac

vor 2 Jahren

Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen. Bin zwar verfügbar .. also alle Anmeldedaten stimmen anscheinend soweit aber nach Anwahl einer Telefonnummer erscheint "Forbidden". Modem = Speedport Pro Plus. 

632

12

    • vor 2 Jahren

      Hast du die App direkt am Tel.t-online.de angemeldet oder als Nebenstelle an der im Speedport eingebauten Telefonanlage?

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Martin Baertz 

      Wenn ich diesen Artikel  richtig lese (vom MacLife) geht es wohl nur, wenn der Mac mit dem iPhone verbunden ist.

      Viele glauben, dass die Funktion Continuity das Telefonieren von Mac aus ermöglicht, doch das ist eigentlich nur die halbe Wahrheit. Es stimmt, dass man Anrufe, die auf dem iPhone eingehen, am Mac abnehmen und führen kann. Doch einfach so vom Mac aus ein Telefonat initiieren, geht leider nicht mit einer eigenen App  - und das ist wenig Mac-like. 

       

      Man muss wohl eine Extra-App dafür verwenden. So wie z.B. die App die im Artikel vorgestellt wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Man muss wohl eine Extra-App dafür verwenden. So wie z.B. die App die im Artikel vorgestellt wird.

       

      Man muss wohl eine Extra-App dafür verwenden. So wie z.B. die App die im Artikel vorgestellt wird.

      →Mataimaki←

       

      Man muss wohl eine Extra-App dafür verwenden. So wie z.B. die App die im Artikel vorgestellt wird.


      Ich glaube, "Telefon" ist genau so eine App:

       

      https://apps.apple.com/de/app/telefon/id406825478?mt=12

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Martin Baertz 

       

      so ist bei mir die App auf dem iMac eingerichtet.


      Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.29.35.jpeg

      Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.29.46.jpeg



      bei SIP Adresse ist die Telefonnummer hinterlegt.

      Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.29.56.jpeg

      Bildschirmfoto 2023-04-13 um 19.30.06.jpeg

       


      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Speeport Pro kann bei Direktanmeldung am tel.t-online.de schonmal etwas zickig sein. Hier empfielt @aluny, im Hybridbetrieb eine LTE -Ausnahme für tel.t-online.de zu setzen oder externe Telefone gleich über den ISDN-Anschluss des Routers anzubinden.

       

      Bei näherer Betrachtung der Bedienungsanleitung und der Versions-Historie der Firmware bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob der Speedport Pro überhaupt mit VoIP-Telefonen als interne Nebenstelle umgehen kann. Insofern elerdigt das auch meine Frage aus dem ersten Antwortposting.

       

      Beherrscht die Telefon-App die DNS-Auflösung per SRV? Das ist unbedingte Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit dem VoIP-Gateway der Telekom (tel.t-online.de).

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vlt. stehe ich ja völlig "auf der Leitung" ??

      Nutze also die Apple App - Telefon " an meinem iMac. Angeschlossen ist ein Plantronics Headset mit Dongle (Verbindung Headset zu iMac). In dieser Telefon-App kann ich sämtliche Einstellung vornehmen um VoIP zu nutzen; also Verbindung über den PC / die App und dem Modem Speedport Pro Plus. 

      Nach Eingabe aller erforderlichen Daten zeigt mir die App dann auch den Status "Verfügbar".

      Nach meiner Logic sollte somit eigentlich der iMac wie ein weiteres Telefon / Telefonverbindung genutzt werden ... können.

      Oder stehe ich da völlig neben der Spur ??

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Martin Baertz

      Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen.

      Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen.
      Martin Baertz
      Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen.

      Heißt die App tatsächlich so? Der Erfinder des "Telefons" würde sich im Grab umdrehen. Du nutzt ein Softphone. Mit einem "Telefon" hat es wenig zu tun. Fröhlich

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen & willkommen Martin ( @Martin Baertz)!

       

      Martin Baertz

      Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen. Bin zwar verfügbar .. also alle Anmeldedaten stimmen anscheinend soweit aber nach Anwahl einer Telefonnummer erscheint "Forbidden". Modem = Speedport Pro Plus.

      Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen. Bin zwar verfügbar .. also alle Anmeldedaten stimmen anscheinend soweit aber nach Anwahl einer Telefonnummer erscheint "Forbidden". Modem = Speedport Pro Plus. 

      Martin Baertz

      Will die Telefon-App "Telefon" über iMac nutzen. Bin zwar verfügbar .. also alle Anmeldedaten stimmen anscheinend soweit aber nach Anwahl einer Telefonnummer erscheint "Forbidden". Modem = Speedport Pro Plus. 


      Schön, dass du zu uns herein gestolpert bist & du hast ja auch schon tolle Antworten erhalten. Fröhlich Lieben Dank in die muntere Runde am noch frischen Freitagmorgen. Kaffee

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vlt. stehe ich ja völlig "auf der Leitung" ??

      Nutze also die Apple App - Telefon " an meinem iMac. Angeschlossen ist ein Plantronics Headset mit Dongle (Verbindung Headset zu iMac). In dieser Telefon-App kann ich sämtliche Einstellung vornehmen um VoIP zu nutzen; also Verbindung über den PC / die App und dem Modem Speedport Pro Plus. 

      Nach Eingabe aller erforderlichen Daten zeigt mir die App dann auch den Status "Verfügbar".

      Nach meiner Logic sollte somit eigentlich der iMac wie ein weiteres Telefon / Telefonverbindung genutzt werden ... können.

      Oder stehe ich da völlig neben der Spur ??

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen