Apple TV findet seit Routerwechsel WLan nicht mehr!!!

Gelöst

Hallo in die Runde,

 

ich bin am verzweifeln. Seit wir den Router , Speetport Smart 3, gewechselt haben auf Smart 4 Typ A, finden Apple TV mein Netzwerk nicht mehr. Dabei ist es egal welche Frequenz ich ansteuere. Man sieht das Netzwerk zwar, wenn ich aber drauf klicke, heisst es "Fehler -100" Wlan Netz kann nicht gefunden werden bzw. Passwort sei nicht korrekt. Dabei kann ich dieses noch nicht einmal eingeben. Wähle ich Andere, gebe mein Netzwerk ein und dann das Passwort, passiert exakt das selbe. Es nervt. Jedesmal, wenn wir einen neuen Router bekommen, läuft hier irgenwas nicht mehr. Oft war es auch das Home Entertainment jetzt MagentaTV.

 

Ich habe wirklich alles gemacht, was mir einfiel. Apple TV zurück gesetzt auf Werkseinstellung, neu gestartet, Softwareupdate, Router und Box komplett vom Netz genommen ... egal was ich mache, Apple TV findet mein Netzwerk nicht. Mit dem Iphone kann Apple TV verbinden, also MUSS es am Router liegen. Nur wie oder wo kann ich das Problem finden und lösen?

 

Besten Dank für Hilfe/Tipps Zwinkernd 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Eventuell  sollte man erst mal auf WPA2 zurück stellen und nachsehen ob er dann den Router findet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@chinchok 

Welche Firmware (Versionsnummer?) läuft auf dem Smart 4?


@chinchok  schrieb:
heisst es "Fehler -100" Wlan Netz kann nicht gefunden werden bzw. Passwort sei nicht korrekt.

Was verwendest Du denn für ein Passwort? Den WLAN-Schlüssel des Smart 4 Typ A lt. dem Gerätepass/Typschild oder einen eigenen individuellen?

 

Hier funktioniert es mit einem aktuellen Apple-TV:

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

 

Wie alt ist denn Dein Gerät?

 

Gruß Ulrich

Eventuell  sollte man erst mal auf WPA2 zurück stellen und nachsehen ob er dann den Router findet.

Lieben Dank an alle, das Problem hat sich gelöst. Ich musste auf dem neuen Speetport den WP Schlüssel auf WP2 umstellen und zack ... bin ich wieder im Wlan drin Zwinkernd 

Das war genau mein Problem. Habe es gefunden in einem Apple Forum und zack ... gerettet. Danke Dir Zwinkernd 

 

Huch, sorry wegen diesen Kudos 🙈. Die Lösung des Problemes war WPA2 Schlüssel. Jetzt geht es wieder 😃