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13.04.2018 20:33
Hallo
Bin neu hier, aber weiß keinen anderen Rat mehr. Seit dem 5.4 haben wir eine Störung in unserer Leitung. Das bedeutet kein Internet, kein Telefon und da wir auch Entertain nutzen kein Fernsehen. Am 9.4 war ein Techniker von der Telekom außen am Verteilerkasten und konnte nichts machen, da ein DSL port defekt ist und das Problem wohl der zuständige Netzbetreiber lösen muss. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe hieß es dann, die Störung wird am 11.4 behoben sein. Die Leitung blieb aber tot. Also wieder die Hotline angerufen- leider ohne Erfolg, Der gute Mann hatte keine Ahnung und konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann eine SMS, ein Techniker kommt am 13.4. Hoffnung keimte auf. Und jetzt der Schock. Er erkannte den Fehler: ein DSL Port sei defekt und er konnte es nicht reparieren. Unglaublich aber wahr. Das war ja schon am 9.4 erkannt worden- genau das gleiche. Unfassbar sowas. Eine Beschwerde ist per Einschreiben schon raus und die Anrufe bei der Hotline habe ich nun aufgegeben. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Meine Störung wird von einem zum anderen geschoben und niemand kann mir sagen, wann sie behoben wird. HILFE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2018 12:01 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 12:02 durch den Autor
Hallo @Belphi ,
super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.
Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.
Liebe Grüße
Doreen K.
18.04.2018 21:30
@prophagandaschrieb:
@Belphischrieb:Also nur zur Info:
In dem Störungsstatus auf der Telekomseite im Internet steht schon wieder das die Störung behoben sei- wie witzig!!!!!!
Also Fall angeschlossen- Kunde zufrieden gestellt? Weit gefehlt, unsere Leitung ist immernoch gestört.
Weil das Einzelticket geschlossen ist und die Bearbeitung unter einem Sammelticket weiterbearbeitet wird.
@Belphi, Zusatzinfo: Dabei kommt es regelmäßig zu so einer unsinnigen Aussage. Lässt sich leider nicht totzukriegen.
19.04.2018 18:54
19.04.2018 20:39
Danke für die Info
Meiner Frau wurde heute mitgeteilt, das am kommenden Montag noch ein Techniker zu uns kommt. Bin mal gespannt, ob danach wieder alles funktioniert- glauben tue ich noch nicht daran. Dafür waren es zu viele Enttäuschungen.
Außerdem bin ich gespannt, welche Entschädigung man uns anbietet. Schließlich hatten wir dann schon 18 Tage keine funktionierte Leitung.
LG
19.04.2018 21:28
23.04.2018 21:45
Liebes Telekom-Team
Der dritte Techniker hat es heute tatsächlich geschafft unsere Störung zu beheben. Natürlich sind wir froh darüber.
Allerdings sind wir auch verärgert darüber, daß die Beseitigung ganze 18 Tage gedauert hat. 18 Tage ohne Telefon, ohne Internet und ohne Fernsehen. Hinzu kommt noch ein äußerst schwammiger Informationsfluss. Etliche Anrufe bei der Hotline, Beschwerden per Einschreiben und per Mail . Und zu guter letzt der Versuch über die Community. All das, um Informationen zu bekommen- um Gewissheit zu bekommen, wann wir die Leitung wieder nutzen können. All das mit mäßigem Erfolg. Das möchten und können wir so natürlich nicht hinnehmen.
Daher bitte ich Sie darum, mir mitzuteilen, an wen wir uns zwecks Entschädigung wenden müssen.
Über eine Info wäre ich Ihnen dankbar.
LG
24.04.2018 12:01 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 12:02 durch den Autor
Hallo @Belphi ,
super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.
Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.
Liebe Grüße
Doreen K.
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