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09.07.2019 22:58
Wir haben mehrere Rufnummern (alt ISDN), sind aber auf IP umgestellt. Eine der uns zugeordneten Rufnummern wird zwar bei Einstieg über unser Kundencenter angezeigt, nicht aber nach Weiterleitung aus dem Kundencenter in das Telefoniecenter zur Konfiguration der Sprachbox. Das ist schon mal merkwürdig. Konfigurierbar ist die Nummer aber, wenn ich mich im Kundencenter mit den Inklusivnutzerdaten einer unserer E-Mail-Adressen anmelde. Dann kann ich die Sprachbox aktivieren. Wenn ich die Rufnummer anrufe, kommt auch die Anssage, vom Anrifer kann aber keine Nachricht hinterlassen werden. Es kommt die Ansage: "Leider steht die Sprachbox zur Zeit für diese Funktion nicht zur Verfügung".
Was ist da schief?
VG I.Jordan
10.07.2019 04:10 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 04:28 durch den Autor
Was da schiefgeht kann ich Dir nicht sagen.
Was ich machen/probieren würde aber schon: Ich würde die fragliche Rufnummer als Hauptnutzer angemeldet im Telefoniecenter wieder dem Hauptnutzer zuteilen. Dann probieren ob es jetzt geht. Und falls ja, dann wieder (als Hauptnutzer angemeldet) dem Inklusivnutzer zuteilen - und dann als Inklusivnutzer im Telefoniecenter angemeldet die fraglichen Einstellungen machen und probieren, ob die Aktion was gebracht hat.
10.07.2019 07:34
Falls der Tipp von @muc80337_2 nicht helfen sollte, rufe gerne mal beim SprachBox-Team unter der 0800 33 04747 an. Die können solche Fälle in der Regel wieder gerade biegen.
10.07.2019 09:50
Ich würde die fragliche Rufnummer als Hauptnutzer angemeldet im Telefoniecenter wieder dem Hauptnutzer zuteilen.
Danke für den Tipp. Wie mache ich das? Im Telefoniecenter des Hauptnutzers wird die Nummer ja nicht angezeigt.
10.07.2019 11:07 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 11:09 durch den Autor
@diejordans schrieb:
Im Telefoniecenter des Hauptnutzers wird die Nummer ja nicht angezeigt.
Das kann eigentlich nicht sein. Nimmst du diese Unterseite im Telefoniecenter?
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers
Im Telefoniecenter des Hauptnutzers wird eine Rufnummer weniger angezeigt als Du im Vertrag hast - das ist die Haupt-Rufnummer. Die bleibt immer beim Hauptnutzer, die kann man nicht einem Inklusivnutzer zuteilen.
10.07.2019 11:09
Ja genau diese Seite und da fehlt die Nummer.
10.07.2019 11:10
Bitte beachte meinen Nachtrag.
10.07.2019 11:15
Die Nummer, um die es geht ist nicht die Hauptnummer. Die Hauptnummer wird auch im Telefoniecenter angezeigt
10.07.2019 11:37
@diejordans schrieb:
Die Nummer, um die es geht ist nicht die Hauptnummer. Die Hauptnummer wird auch im Telefoniecenter angezeigt
Die Hauptnummer wird von der Telekom festgelegt. Die ist nicht einem anderen Nutzer zuordenbar. Weshalb sie in der von mir verlinkten Seite wo die Zuordnung gemacht wird nicht auftaucht.
Das ist nicht zwingend die von Dir hauptsächlich genutzte Rufnummer/als Hauptnummer angesehene Rufnummer/Rufnummer aus Zeiten des analogen Anschlusses.
10.07.2019 12:06
@diejordans schrieb:
Ja genau diese Seite und da fehlt die Nummer.
Falls unter diesem Link https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers zunächst eine Auswahl der Rufnummer getroffen werden muss, wähle einfach irgendeine aus. Anschließend landest du trotzdem in der allgemeinen Nutzerverwaltung. Dort müsstest du zu jeder Nummer auswählen können, welchem Nutzer sie zugeordnet sein soll.
10.07.2019 12:24
@Mikko schrieb:
Anschließend landest du trotzdem in der allgemeinen Nutzerverwaltung. Dort müsstest du zu jeder Nummer auswählen können, welchem Nutzer sie zugeordnet sein soll.
Nein. Nur die Nebenrufnummern sind dort aufgeführt um sie Nutzern zuzuordnen.
Die Hauptrufnummer ist fix vorgegeben.
10.07.2019 12:27
Richtig, das war etwas ungenau formuliert. Ich meinte mit "alle", dass dort im Gegensatz zur Rufnummernauswahl im Schritt davor auch die den Inklusivnutzern zugeordneten Rufnummern auftauchen. Die Hauptnummer ist natürlich fest an den Hauptnutzer gebunden.
10.07.2019 13:09
Danke für die prompte Hilfestellung!
Die Hauptnummer ist aber tatsächlich eine andere Nummer. Habe daher eben bei den Kollegen des Sprachboxteams der Telekom angerufen: Da wir mehrere Sprachboxen nutzen, müssen diese Nummern auch aus der Hauptanmeldung im Kundencenter herausgezogen werden und einer Mailadresse zugeordnet werden. Hier scheint bei der beschriebenen Nummer tatsächlich ein Fehler auf Telekom-Seite vorzuliegen. Der MA hat dazu ein Ticket aufgenommen.
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