Aufrragsstatus

Gelöst

Hallo,

 

im Auftragsstatus zu meiner Bestellung steht inzwischen 3x storniert und 1x in Bearbeitung.

Damit hat sich die Bereitstellung / Änderung meines Tarifs bereits 3x verzögert.

Ich habe keine Kenntnis warum und muss die Bereitstellung gemäß Auftrag inzwischen anzweifeln. Ich halte diese Vorgehensweise für sehr unseriös und bin von der DTAG echt enttäuscht.

Zudem hatte ich im Chatkontakt zur letzten Aufschiebung die Info erhalten, das jetzt Alles, was auch immer das ist, geklärt wäre und ich mir keine Sorgen machen brauchte. „Die IT-Spezialisten“ hätten jetzt Alles im Griff!?

Was soll das? Ich schätze die Konkurrenz bekommt das auch nicht schlechter hin! Ihr braucht nur ehrlich zu sein und solltet Euren Kunden nicht das Gefühl der Vera…. zu geben!! Wirklich Schade!

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Klaudija D., 

was sagen Sie dazu? 

Sehr geehrter Herr .....,

am 13.06.2019 stellen wir Ihnen Ihren Telekom Anschluss zur Verfügung. Das geschieht direkt über unser Netz. Sie brauchen dafür nicht vor Ort zu sein. Alle Details sehen Sie im beigefügten PDF-Anhang.

Bei Fragen sind Sie hier an der richtigen Stelle.
Unter www.telekom.de/kontakt können Sie zum Beispiel per Chat oder E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom“ 

 

Der letzte verbindliche Termin war heute, der 06.06.2019. Damit ist das die 4. Verschieben mit gleichem Schreiben! 

Leider sind die Zusagen der DTAG Nichts, aber auch gar nichts Wert!! 

Eine Begründung gibt es auch nicht! Tolle Leistung! Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich mir sicher keinen Anschluss von Euch leisten.

Ich bin schwer enttäuscht und werde den Vorgang öffentlich stellen! 

Eine Frechheit ist das!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja danke, die Assage hatte ich schon einmal. War ganz verbindlich. 

Ich lass mich überraschen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tappi1,

in der Tat lag ein internes Datenbankproblem vor, welches die ständigen Verzögerungen verursachten.
Nun ist aber tatsächlich der Auftrag sinngemäß eingestellt, sodass die Umstellung nächste Woche in Angriff genommen werden kann.
Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Handelt es sich um eine Tarifänderung, so wird selbstverständlich zuvor der "alte Bestand (Tarif) gekündigt.
Im gleich Atemzug zur Auftragnummer steht dann der neue Tarif mit seiner Bezeichnung.
Es kann natürlich dazu kommen, dass vorherige Extras nicht übernohmen bzw. andere Kennung bekommen.
Wenn man nun innerhalb dieser Umstellung einen Änderungswunsch Grund tut,
muss man sich nicht wundern das es ggf aus dem Ruder läuft, und zu Zeitlichen verzögerungen kommt.

Nein, keine zusätzlichen Änderungswünsche oder Ähnliches. 

Aber Datum 3x verschoben. 

Übrigands nur Änderung von 

MagentaZuhause S On-Net in

MagentaZuhause M On-Net.

Gelöschter Nutzer

Da kommt es augenscheinlich zu einem Datenbankproblem.

Das einzige Problem was ich nicht versteh bist du selbst.

Entweder du lässt das machen oder du ziehst die Umstellung zurück. Ich sehe da überhaupt nichts komisch dran ausser deine Überreaktion.

Ein Datenbankproblem!? Toll, was soll das denn? Und dann auch noch persönlich werden. 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Tappi1 

Danke für Deine Rückmeldung

 


@Tappi1  schrieb:

Nein, keine zusätzlichen Änderungswünsche oder Ähnliches. 

Aber Datum 3x verschoben. 

Übrigands nur Änderung von 

MagentaZuhause S On-Net in

MagentaZuhause M On-Net.


und das es sich um eine Tarifänderung handelt

Nun kann ich nicht dazu beisteuern, was und weshalb da verschoben wurde.

Vermute dann mal das  es eine Nachbearbeitung ist, in der es Intern zu "kleineren Schwierigkeiten in der Ausführung gibt.

 

Das sollten sich einmal unsere Mitarbeiter aus dem @Telekom-hilft-Team anschauen,

denn die sind involviert in Vertrag einsicht zu nehmen.

 

Dazu bitte ich Dich einmal Dein Forum Profil zu vervollständigen mit Vertrags- oder Kundennummer sowie Telefonnummer.

Diese Daten sind notwendig für einen Blick in Deinen derzeitigen Vertragsverlauf.

Über folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
Hinweis Datenschutz: Die Daten sind nur nur von Ihnen und Mitarbeiter aus dem Team einsehbar.

 

Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Es wird auf der Seite mit diesen Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.

 

Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung danach hier wieder bei erfolgreicher Eintragung

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

So, bitte. 

Da bin ich mal gespannt. 

Ein Telefonat oder eine Nachricht zur Stornierung hätte bestimmt Wunder getan.

Gelöschter Nutzer
Ok. @Tappi1
Danke für die schnelle Rückmeldung, und das die Profildaten eingeflegt sind wie ich sehe.
Nun heisst es bitte etwas Geduld zu haben, bis das sich ein/e Mitarbeiter/in aus dem Team hier einklinkt,
da mir deren Einsatz- und Dienstplan nicht bekannt ist, kann es eine Weile dauern ok?

Wohlmöglich das dies schneller passiert als vorher gedacht. I hope so.
So erstmal genug von mir Fröhlich
Verbleibend mit internetten Grüssen
bigmini-do
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tappi1,

in der Tat lag ein internes Datenbankproblem vor, welches die ständigen Verzögerungen verursachten.
Nun ist aber tatsächlich der Auftrag sinngemäß eingestellt, sodass die Umstellung nächste Woche in Angriff genommen werden kann.
Verzeih uns bitte die Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Lösung

Ja danke, die Assage hatte ich schon einmal. War ganz verbindlich. 

Ich lass mich überraschen!

Hallo Klaudija D., 

was sagen Sie dazu? 

Sehr geehrter Herr .....,

am 13.06.2019 stellen wir Ihnen Ihren Telekom Anschluss zur Verfügung. Das geschieht direkt über unser Netz. Sie brauchen dafür nicht vor Ort zu sein. Alle Details sehen Sie im beigefügten PDF-Anhang.

Bei Fragen sind Sie hier an der richtigen Stelle.
Unter www.telekom.de/kontakt können Sie zum Beispiel per Chat oder E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Freundliche Grüße

Ihre Telekom“ 

 

Der letzte verbindliche Termin war heute, der 06.06.2019. Damit ist das die 4. Verschieben mit gleichem Schreiben! 

Leider sind die Zusagen der DTAG Nichts, aber auch gar nichts Wert!! 

Eine Begründung gibt es auch nicht! Tolle Leistung! Wenn ich so arbeiten würde, könnte ich mir sicher keinen Anschluss von Euch leisten.

Ich bin schwer enttäuscht und werde den Vorgang öffentlich stellen! 

Eine Frechheit ist das!!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tappi1,

könntest du bitte deine Profildaten wieder eintragen, diese bräuchte ich, um eine genaue Aussage treffen zu können.

Hier nochmal http://bit.ly/Kundeninfos der Link.

Gib mir eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Stella A.

So, bitte.

Telekom hilft Team
@Tappi1,

danke, für die vielen Verschiebungen möchte ich mich entschuldigen.

Allerdings ist der Termin, den du jetzt in der Auftragsbestätigung erhalten hast, ist der finale Termin.

Liebe Grüße
Stella A.

Klar, genau wie bei den letzten beiden Mal. 

Kann mir denn irgendjemanden in diesem großen Konzern die Gründe für die Verschiebungen nennen? Gehört sich doch eigentlich so! Oder?

Keine Angst, ich werde keinen Nutzungsausgleich fordern, obwohl ich bei dem anderen Netzbetreiber hier aus der Region sicher schon längst bedient wäre. Bei denen werdet ihr doch dann auch zur Kasse gebeten, wenn ihr die Leitung nicht fristgemäß schaltet!? Haben wir nicht einen rechtsverbindlichen Vertrag miteinander? Ich behalte mir die monatliche Zahlung dann, ohne Angabe von Gründen, auch erst einmal vor! Lach!

Echt, anders kann man damit gar nicht umgehen! Bloß nicht nachdenken!

Gruß