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05.10.2019 13:57
Guten Tag zusammen,
ich ziehe am 01.11.2019 in eine neue Wohnung und habe in dem Zusammenhang am 23.09.2019 einen neuen MagentaZuhause L (for Friends) Vertrag online abgeschlossen. Parallel dazu habe ich eine Portierung von zwei Rufnummern von meinem derzeitigen Anbieter (Unitymedia) zu meinem neuen Anschluss beauftragt. Der Unitymedia Vertrag soll in dem Zusammenhang allerdings nicht gekündigt werden, da er von meinem Nachmieter übernommen wird – das ist im entsprechenden Formular auch so vermerkt.
Abgesehen von der Eingangsbestätigung des Auftrags sowie meines ausgefüllten Portierungsformulars habe ich bis heute keine konkrete Rückmeldung (in Form einer Auftragsbestätigung, eines Technikertermins etc.) der Telekom erhalten. Am Telefon und im Chat bekomme ich lediglich die unbefriedigende Rückmeldung, dass da "noch nichts passiert ist". Einmal erhielt ich die Rückmeldung, dass man "bei Unitymedia angefragt habe und auf Rückmeldung warte". Wiederum ein anderes Mal war die Aussage, dass der eigentliche Tarif nun gebucht und die Portierung erst im Anschluss vorgenommen würde.
Da ich mittlerweile nicht mehr weiß, welche der Aussagen nun korrekt ist, ich beruflich auf einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss im Home Office angewiesen bin und langsam Sorge habe, dass es zeitlich knapp werden könnte, hoffe ich, hier etwas mehr über den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren.
Vielen Dank vorab
André
05.10.2019 14:05
@aslotta dauert 2 bis 3 Wochen bis eine Auftragsbestätigung kommt. Allerdings wegen der Portierung kann es unter Umständen länger dauern. Das Teami @Telekom hilft Team wird es lösen
05.10.2019 14:06
Hey @Thunder99,
danke für die schnelle Rückmeldung. Heißt, ich kann vorerst nichts weiter tun als abwarten?
05.10.2019 14:08
@aslotta schrieb:Hey @Thunder99,
danke für die schnelle Rückmeldung. Heißt, ich kann vorerst nichts weiter tun als abwarten?
@aslotta, warte einfach hier auf das Teami von der Telekom die unterstützen dich dann.
05.10.2019 14:09
05.10.2019 14:29 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 14:34 durch den Autor
Die Vertragsübernahme und Freigabe der zwei Rufnummern zur Portierung ist von UM so bestätigt?
05.10.2019 16:36
05.10.2019 16:44
@aslotta schrieb:
Die Vertragsübernahme zum 01.11. ist bestätigt. Die Portierung der Rufnummern habe ich telefonisch angekündigt – da gibt es ja keinen offiziellen Antragsweg durch den Vertragsinhaber oder Ähnliches.
Ich würde da schon nochmals bei UM „nachbohren“.
Die Rufnummern gehören zum Vertrag und ich glaube schon, dass UM zustimmen muß, wenn die Rufnummern aus dem Vertrag herausgelöst werden sollen.
05.10.2019 17:06
05.10.2019 17:20 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 17:22 durch den Autor
Dir von UM bestätigen lassen, dass die Rufnummern zum 1.11. zur Portierung freigegeben werden.
Telekom startetet zwar eine Portierungsanfrage, wenn diese aber von UM abgelehnt wird, unternimmt die Telekom von sich aus nichts mehr.
05.10.2019 17:31
06.10.2019 10:10
@Ludwig II schrieb:
@aslotta schrieb:
Die Vertragsübernahme zum 01.11. ist bestätigt. Die Portierung der Rufnummern habe ich telefonisch angekündigt – da gibt es ja keinen offiziellen Antragsweg durch den Vertragsinhaber oder Ähnliches.Ich würde da schon nochmals bei UM „nachbohren“.
Die Rufnummern gehören zum Vertrag und ich glaube schon, dass UM zustimmen muß, wenn die Rufnummern aus dem Vertrag herausgelöst werden sollen.
Nein, die Rufnummer gehören zum Nutzer!
Wenn der Nutzer bei einer Vertagsübergabe sein Nutzungsrecht nicht aufgibt, dann müsste UM ohnehin neue Rufnummern zuweisen.
06.10.2019 12:07
Hallo @aslotta ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne schaue ich mir deinen Vorgang genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
06.10.2019 17:01
Hallo @Tabea Ka.,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe die Daten entsprechend ausgefüllt und freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
André
07.10.2019 10:43
Hallo @aslotta,
vielen Dank für das nette Gespräch. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich erneut melden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
12.10.2019 12:40
Hallo @aslotta ,
Ihre vertrauten Rufnummern können Sie ab dem 4. November 2019 inklusive Neuanschluss über das besten Netz nutzen .
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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