Auftragsbestätigung nicht erhalten: Wann ist der Termin?

Gelöst

Hallo Telekom Team

Ich habe folgendes Problem:
In unserem Ort wurde endlich schnelles Internet ausgebaut und die ersten haben es seit letzter Woche bereits bekommen.

Laut Telekom Mitarbeiter gingen alle Auftragsbestätigungen vor 1 Woche raus per Post raus, wo der genaue Anschlusstermin drinnen steht. Ich habe bis heute weder per Mail noch Post etwas bekommen.

 

Im Kundencenter steht auch nur : S(VDSL) Vorvermarktung abgeschlossen. (Seit 23.10.2020) Sonst nichts weiter.

 

Im Twitter Support wurde mir vor ein paar Tagen gesagt, dass der Termin angeblich am 28.01 , also am Donnerstag sein soll, allerdings habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Und da sich im Twitter Support sogar verschrieben wurde mit Januar /Februar, würde ich gerne hier noch mal eine Bestätigung einholen, ob denn nun wirklich der 28.01 der Termin ist..

 

Telefonisch konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, da konnten die Mitarbeiter nur sagen, dass sie den Termin nicht einsehen können...

 

Da jeder Tag zählt, dank HomeOffice, und hier im Dorf bereits fleißig Umgestellt wird, möchte ich nun persönliche Klarheit haben.

 

Kundenummer ist im Profil hinterlegt.

 

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nochmal ein kleines Update.

 

Pünktlich um 9:30 gabs die Umstellung.

 

Kam also wirklich der Brief mit dem Datum per Post einfach nicht an. Naja passiert. Hat die Post eventuell falsch eingeworfen oder bei der Telekom ging was schief, passiert. War halt auch komisch dass im Kundencenter nichts weiter stand.

 

Ich bin jetzt happy und der Twitter Support hat Ahnung und recht behalten, also alles bestens 😄

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Artarex  schrieb:

Hab die Daten im Profil für die Mitarbeiter hinterlegt.

Und doch, Vertrag wurde genauso wie bei den anderen Dorfbewohnern abgeschlossen.

Im Oktober hat eine Telekom Mitarbeiterin angerufen und uns die Verträge vorgestellt, und wollte uns den M + Router andrehen

Haben uns dann für den Magenta L ohne Router etc. entschieden und dann war alles klar.

Also ein Upgrade von unseren jetzigen "10 Jahre" alten 6k Vertrag auf 100Mbits sobald verfügbar.

 

 

Ich hoffe einfach mal, da ist nichts dramatisch schief gelaufen....

 

Aber da muss ich wohl auf die Antwort eines Mitarbeiters warten.

 


@Artarex  Da du auf Twitter schon aktiv bist. Schreib das Teami per DM direkt an. 

 

Das gibt sonst Chaos wenn mehrere Kontaktwege genutzt werden 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für mich hört sich das so an als hätte der TE noch gar keinen Vertrag geschlossen...
Bitte hinterlege mal alle Daten für das @Telekom hilft Team...

Hab die Daten im Profil für die Mitarbeiter hinterlegt.

Und doch, Vertrag wurde genauso wie bei den anderen Dorfbewohnern abgeschlossen.

Im Oktober hat eine Telekom Mitarbeiterin angerufen und uns die Verträge vorgestellt, und wollte uns den M + Router andrehen

Haben uns dann für den Magenta L ohne Router etc. entschieden und dann war alles klar.

Also ein Upgrade von unseren jetzigen "10 Jahre" alten 6k Vertrag auf 100Mbits sobald verfügbar.

 

 

Ich hoffe einfach mal, da ist nichts dramatisch schief gelaufen....

 

Aber da muss ich wohl auf die Antwort eines Mitarbeiters warten.

 


@Artarex  schrieb:

Also ein Upgrade von unseren jetzigen "10 Jahre" alten 6k Vertrag auf 100Mbits sobald verfügbar.


@ArtarexDas kann ja auch noch heißen, dass bei euch gar kein VDSL Verfügbar ist...

Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @Artarex 

 

auch dir sollten die Umstände der momentanen Situationen bekannt sein!

Der Status deiner Kundencenter Center Angabe kann nicht vorgegriffen werden.

Vorvermarktung sagt im Prinzip leider gar nichts aus!

 

Verbindlich ist einzigst die Auftragsbestätigung!

 

Soweit ist es wohl bis dato noch nicht!

 

Da du ja schon Daten teilweise eingetragen hast, kann eventuell mal ein Teamie darauf schauen!

 

Aber auch dieses kann ein paar Tage dauern!

 

 

 

@Steffen L. 

Doch ist es.

Sollte ürsprünglich sogar schon im Dezember 2020 fertig sein.

Sagt der Verfügbarkeitscheck das es verfügbar ist (Seit 2-3 Wochen)

Sagen die Nachbarn die es seit ein paar Tagen bereits haben etc.

 

Außerdem muss ja auch der Twitter Support von telekom_hilft den 28.01 iregdnwo her haben. Das Datum werden die sich ja nichts ausgedacht haben

Aber die Nachbarn haben wohl andere Gegebenheiten wie du (vom Kabel) vielleicht hat dein Kabel zu viel Dämpfung und und und, einfach mal auf die wie @jojo1 sagt Teamies warten.

Ich übe mich mal In Geduld bis ein Mitarbeiter antwortet.

Ich bins von Twitter gewohnt, dass es ein paar Tage dauern kann bis jemand antwortet Zwinkernd

 

Es kann ja auch einfach sein, dass die Post einen Fehler bei der Briefzustellung gemacht hat. Kommt zwar selten vor, aber menschliche Fehler können ja auch passieren. Fröhlich

 

@Steffen L. 

Ja genau das werde ich machen, einfach mal auf einen Teamie warten.

Aber das es von der Leitung Probleme gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin der Bürgermeister von diesem kleinen Ort und meine Infos sind schon seit ein paar Wochen, dass der Ausbau, was Leitungen betrifft, man komplett fertig ist und nur noch die Umstellung der Verträge fehlt. Die ja auch seit letzter Woche begonnen haben.

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Post (Oder sonst wer) den Brief verschlampt hat. Der Teamie von Twitter, muss ja die Info von irgendwo her gehabt haben, den habe ich ja alle persönlichen Daten gesendet gehabt... Fröhlich

Das ich per Email nicht Bescheid bekommen habe, könnte auch einfach daran liegen, dass ich bis vorhin keine Mail Adresse im Kundencenter hinterlegt hatte?

 

LG

@Artarex,

 

wenn du der Bürgermeister des Ortes bist, sollten doch tiefergreifende Infos vorhanden sein!

 

Ausbau stockt aufgrund von ???


@Artarex  schrieb:

Hab die Daten im Profil für die Mitarbeiter hinterlegt.

Und doch, Vertrag wurde genauso wie bei den anderen Dorfbewohnern abgeschlossen.

Im Oktober hat eine Telekom Mitarbeiterin angerufen und uns die Verträge vorgestellt, und wollte uns den M + Router andrehen

Haben uns dann für den Magenta L ohne Router etc. entschieden und dann war alles klar.

Also ein Upgrade von unseren jetzigen "10 Jahre" alten 6k Vertrag auf 100Mbits sobald verfügbar.

 

 

Ich hoffe einfach mal, da ist nichts dramatisch schief gelaufen....

 

Aber da muss ich wohl auf die Antwort eines Mitarbeiters warten.

 


@Artarex  Da du auf Twitter schon aktiv bist. Schreib das Teami per DM direkt an. 

 

Das gibt sonst Chaos wenn mehrere Kontaktwege genutzt werden 

 

 

Nochmal ein kleines Update.

 

Pünktlich um 9:30 gabs die Umstellung.

 

Kam also wirklich der Brief mit dem Datum per Post einfach nicht an. Naja passiert. Hat die Post eventuell falsch eingeworfen oder bei der Telekom ging was schief, passiert. War halt auch komisch dass im Kundencenter nichts weiter stand.

 

Ich bin jetzt happy und der Twitter Support hat Ahnung und recht behalten, also alles bestens 😄

 

LG

@Artarex,

 

Danke für die Rückmeldung😀