Auftragsbestätigung

Gelöst

Guten Morgen liebes Telekom-Team,

ich habe am 30.10 einen Neuanschluss bei der Telekom beantragt und auch am gleichen Tag meine E-Mail Adresse aktiviert, damit ich die Auftragsbestätigung etc. per Mail erhalte.

Ich habe aber bisher nichts mehr von der Telekom gehört oder bekommen und müsste aber so langsam wissen, ob mein angegebener Wunschtermin realisiert wird oder nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @r.breumann,

danke für das nette Gespräch. Wie bestätigt, gibt es unter Ihrer Adresse eine freie Leitung, über die bis 250 MBit/s Geschwindigkeit realisiert werden kann. Daher steht leitungstechnisch nichts im Weg.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @r.breumann und herzlich willkommen in unserer Community.

Gut, dass du dich gemeldet hast. Beim Auftrag ist in der Tat noch eine Nacharbeit erforderlich. Dafür müssten wir allerdings einmal telefonieren. Gerade habe ich dich auf der hinterlegten Rufnummer nicht erreicht. Wann passt es besser?

Liebe Grüße

Katja M.

Super wäre, wenn wir sie es heute zwischen 12 und 13 Uhr einrichten könnten. Oder ab 18 Uhr, wenn dann noch jemand bei Ihnen im Büro ist.

Danke für die schnelle Anrwort! 

Telekom hilft Team
@r.breumann, ich schaffe es leider nicht, dich in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr anzurufen. Daher bitte ich einen Kollegen, sich heute ab 18 Uhr bei dir zu melden.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

Katja M.
Hallo @r.breumann,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den Auftragseingang mit dem falschen Tarif storniert. Bitte einmal erneut buchen und mir hier Bescheid geben, damit ich es überprüfen kann. Das hier @Orhan Ö. mit angeben bei der Antwort, dann erhalte ich eine Benachrichtigung.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo @Orhan Ö.

ich habe nun einen neuen Tarif bei dem Vermittler mit der nervigen Werbung ausgesucht. Bitte wundern Sie sich nicht, ich habe nun den Magenta Zuhause L (Young) und nicht den M (Young) ausgesucht, das hat alles seine Richtigkeit. 

Ich melde mich hier dann erneut, wenn ich per E-Mail Bescheid bekomme, das der Auftrag an Sie übermittelt wurde. 

 

Ein anliegen hätte ich allerdings noch, könnten Sie mir vielleicht eine Bestätigung der Stornierung zukommen lassen? 

 

Beste Grüße!

@r.breumann

Danke für die Rückmeldung mit den Informationen zum gewählten Tarif.

Eine Stornierungsbestätigung geht nicht raus, da der Auftrag nicht vertragsrelevant war und vorher auch keine Auftragsbestätigung raus ging, aufgrund der Nacharbeit. Falls du dennoch es schriftlich brauchst, kann ich dir es auch persönlich per E-Mail bestätigen.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo @Orhan Ö. und @Katja M.

ich habe vorhin einen Anruf von CHECK24 bekommen, die haben mir erzählt, dass der Vertrag seitens der Telekom wieder auf den Hybrid Vertrag geändert werden würde, da anscheinend kein (Zitat CHECK24-Mensch) „Port mehr frei oder noch kein Glasfaser zum Haus liegt.“ Deshalb soll ich mich noch einmal mit euch „zusammen setzen“. 

Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, da die Wohnung in der Stadt liegt. 

Vielleicht können wir heute ab 18 Uhr noch einmal telefonieren um dem auf den Grund zu gehen. 

 

Grüße

Lösung

Hallo @r.breumann,

danke für das nette Gespräch. Wie bestätigt, gibt es unter Ihrer Adresse eine freie Leitung, über die bis 250 MBit/s Geschwindigkeit realisiert werden kann. Daher steht leitungstechnisch nichts im Weg.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo @Orhan Ö.,

 

check24 stellt sich leider quer und möchte den Vertrag nicht buchen. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt damit abgefunden und wollte nun den Vertrag auf der Telekomseite buchen.

Leider funktionierte auch das nicht (siehe Anhang).

Kann mir nun versichert werden, dass an diesem Hausanschluss 100Mbits möglich sind? 

Woran kann diese Fehlermeldung liegen, scheint ja dieselbe zu sein, die auch CHECK24 bekommt. 

Telekom hilft Team
Hallo @r.breumann,

habe den Auftrag Magenta Zuhause L Young eingestellt, es ist doch die komplette Gutschrift mit auf der Auftragsbestätigung. 😄 Also, falls zwischenzeitlich noch Fragen anstehen, gerne melden. Wünsche dir erst mal noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U.,

 

Am 10.12.2018 wird mein Telekomvertrag freigeschaltet. Leider liegt die Sanierung der Wohnung total im Verzug, sodass ich erst am 01.01.2019 in die Wohnung einziehen kann. 

 

Ist es möglich die Leitung erst am 01.01.2019 freizuschalten, da für die Freischaltung ja kein Telekommitarbeiter rauskommen muss?

 

Lieben Gruß

@r.breumann
Ich springe für meine Kollegin ein.
Danke, für das kurze Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Termin auf den 2. Januar 2019 verlegt. Der 1. Januar 2019 ist ein Feiertag. Zwinkernd

Einen schönen Nikolaus.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G.,

danke das alles so reibungslos funktioniert hat!

Meinem vorherigen Internetanbieter schien alles schwerer zu fallen.

 

Ein Anliegen hätte ich allerdings doch noch,

ich habe schon länger einen Telekom-Mobilfunkvertrag, diesen würde ich gerne mit meinem Festnetzvertrag verknüpfen, allerdings laufen beide Verträge auf unterschiedliche E-Mail-Adressen.


@r.breumann  schrieb:

Hallo @Jacqueline G.,

Ein Anliegen hätte ich allerdings doch noch,

ich habe schon länger einen Telekom-Mobilfunkvertrag, diesen würde ich gerne mit meinem Festnetzvertrag verknüpfen, allerdings laufen beide Verträge auf unterschiedliche E-Mail-Adressen.


@r.breumann,

 

was Du suchst, ist den MagentaEins-Vorteil. Idee Du kannst beide Verträge per Magenta Eins verknüpfen, wenn die Adressen von beiden Verträgen gleich sind.

Hallo @sg-flinux,

genau das habe ich vor. 

Allerdings habe ich damals für meinen Mobilfunkvertrag eine t-online.de E-Mail-Adresse bekommen, worüber auch der Mobilfunkvertrag läuft. Bei meinem Internet-Anschluss habe ich allerdings meine reguläre E-Mail-Adresse angegeben. 

@Jacqueline G. Ist es möglich den Internet-Vertrag auch unter die t-online.de Adresse laufen zu lassen?

@r.breumann, ich habe Postadressen gemeint. Winken

 

Selber habe ich nämlich insgesamt neun private E-Mail-Adressen. Zwinkernd

 

#Overkill

@r.breumann
Die Kontakt E-Mail-Adresse kann ich gerne anpassen. Diese ist jedoch nicht relevant für die Aktivierung des MagentaEINS Vorteils. Hier ist die Standortadresse gemeint, die gleich sein muss, wie von @sg-flinux erwähnt. Funktioniert online die Anmeldung?