Auftragsstatus

Gelöst

Hallo zusammen ich habe vor gut 2 Stunden ein Vertrag bestellt (Neukunde)! Und was mir aufgefallen ist das man nach eine Eingangsbestätigung nichts mehr hört! In der eine E-Mail ist auch ein Link, wo ich einsehen kann wie der Stand der Dinge ist. Nur hier zeigt mir die Seite an, das ein Status nicht verfügbar ist! Ist das Normal ? Ich würde mich um jede Hilfe sehr freuen Fröhlich 

 

LG

Ossenkop 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Ossenkop

Ossenkop schrieb: @Carolin K. @Heute bzw. Gestern Nacht kam die Bestätigung, trotzdem Danke

Klasse, dann ist ja alles im Lot. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt wird geprüft ob und wann alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen,  dann erhältst du eine Auftragsbestätigung. 

2 Stunden sind da nichts. 

 

Bonitätsprüfung usw muss ja auch erst erfolgen. 

@der_Lutz das ist mir alles klar das ich geprüft werde, nur ich frag mich dann, wie andere Anbieter das in 2min schaffen ? Deswegen bin ich etwas Skeptisch, weil es halt so lange dauert. 

Bis die Auftragsbestätigung kommt, kann es einige Tage, im Einzelfall auch deutlich länger dauern. 

Bei einem DSL Anschlus?

In zwei Minuten?

In Deutschland?

 

kann ich mir nicht vorstellen, da sitzt ja niemand da und wartet dass endlich dein Auftrag eingeht...

Vielleicht bei 1&1, die schließen erst mal den Vertrag und sagen dir dann später, das es doch nicht geht Zwinkernd

@der_Lutz @Richtig da wartet keiner und es tut auch keiner was, da hinter sitzt ein PC, der prüft alles und fragt auch die Schufa ab, wenn der PC dann ein Grünes Licht gibt, bekommen die im Lager eine Mail und ab dann kommt ein Mensch ins Spiel. Sollte da ein Mensch hinter stecken dann wartest du ja Monate sogar Jahre, ich will ja nicht wissen wie viele Bestellung so pro Tag bei der Telekom an kommt. 

Gelöschter Nutzer

@Ossenkop, was wurde denn bei Vertragsabschluss als frühster Aufschalttermin angezeigt?

Bestimmt nicht morgen oder die nächsten 7 Tage.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Ossenkop.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist die Auftragsbestätigung in der Zwischenzeit angekommen oder wartest du weiterhin auf eine Rückmeldung?

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. @Heute bzw. Gestern Nacht kam die Bestätigung, trotzdem Danke 

Lösung
Telekom hilft Team
@Ossenkop

Ossenkop schrieb: @Carolin K. @Heute bzw. Gestern Nacht kam die Bestätigung, trotzdem Danke

Klasse, dann ist ja alles im Lot. Fröhlich

Greetz
Stefan D.