Ausbaustatus in 04425 Taucha

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,

 

in meiner Stadt (04425 Taucha) wurde Anfang des Jahres der Ausbau von VDSL angekündigt und es wurde vermeldet, dass bis spätestens Ende des Jahres die Anwohner in der Genuss der neuen Geschwindigkeit kommen sollen. 

Jetzt hatte ich auch schon Techniker an Schaltkästen gesehen und immer mal wieder die Ausbaustatus-Seite überprüft..doch ich finde nirgends eine Info ob, wann und was für einen Anschluss ich vielleicht mal buchen kann.

 

Können Sie mir helfen? wir wohnen in der Granitstr. in Taucha

 

Danke und Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@norman.siemer die Infos von Markus sind schon richtig. Im Moment ist Ende Juni 2018 anvisiert. Aber auch da kann es Verspätungen kommen. Ein Ausbau verschiebt sich aus unterschiedlichen Gründen (Material muss bestellt werden, Wetterbedingungen lassen es nicht zu usw.). Bei dir lag es daran, dass während der Bereitstellung nicht absehbare Störungen aufgetreten sind. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Lieben Gruß

Dilan A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @norman.siemer,

Ihr Verzweiger wird ausgebaut, Sie werden also VDSL erhalten können. Ob 50 Mbit/s möglich sein werden, kann ich im Augenblick nicht sagen.
Vielleicht geben Sie mir im Dezember einen kleinen "Reminder", dann kann ich den Wechsel prüfen und ggf. einstellen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unter Link werden in Taucha Bereiche angezeigt, in denen VDSL 50 und VDSL 100 verfügbar ist.

Telekom hilft Team
Hallo @julius6,

wir fragen gerne noch einmal nach.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @julius6,

Ende März ist als Ausbauende angesetzt.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.schrieb:
Hallo @julius6,

Ende März ist als Ausbauende angesetzt.


Grüße Detlev K.

Soviel zu Ende März...zumindest bei uns geht weiterhin NIX.....

Hallo @norman.siemer,

ich kann im System leider keinen Ausbau für Ihre Adresse entdecken und die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss hat sich nicht geändert.
Deswegen habe ich nochmal eine genaue Anfrage für Ihre Adresse eingestellt.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich hier bei Ihnen melden.


Beste Grüße
Markus Km.
Hey @norman.siemer,

der Ausbau hat sich leider verschoben. Einen genauen Termin kann ich dir nicht nennen. Der jetzige, voraussichtliche Termin ist der 30.06.2018.
Ich werde dann nochmal im System für dich nachschauen und mich hier bei dir melden.
Bei Fragen kannst du mir hier selbstverständlich gerne schreiben.


Viele Grüße
Markus Km.

Das kann doch eigentlich nicht stimmen, Nov.17 war geplant und jetzt 30. Juni 2018? (und das obwohl die Kabel bereits seit ca. Sept. 17 in der Erde liegen)

Lösung
@norman.siemer die Infos von Markus sind schon richtig. Im Moment ist Ende Juni 2018 anvisiert. Aber auch da kann es Verspätungen kommen. Ein Ausbau verschiebt sich aus unterschiedlichen Gründen (Material muss bestellt werden, Wetterbedingungen lassen es nicht zu usw.). Bei dir lag es daran, dass während der Bereitstellung nicht absehbare Störungen aufgetreten sind. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, setzen wir uns mit dir in Verbindung.

Lieben Gruß

Dilan A.

Jetzt wird es langsam immer lustiger. Vor gut 1,5 Wochen kam eine Mail von der Telekom, dass sich der Ausbau verschiebt. Soweit wie erwartet. Jetzt war es aber so, dass Ende letzter Woche Telekommitarbeiter von Haus zu Haus gezogen sind (Auskunft meiner Nachbarin) und wir wohl in den nächsten Wochen Glasfaser geschalten bekommen.

 

Gleichzeit steht bei uns im Wohngebiet seit ca. 4 Wochen ein PKW-Anhänger mit Telekomwerbung der uns eine baldige Breitband-Zukunft verspricht....

 

Liebe Telekom was ist euer Plan?

Hallo @norman.siemer,


norman.siemer schrieb: dass Ende letzter Woche Telekommitarbeiter von Haus zu Haus gezogen sind (Auskunft meiner Nachbarin) und wir wohl in den nächsten Wochen Glasfaser geschalten bekommen.


In Taucha wird nach den mir vorliegenden Infomationen Glasfaser (FTTH) in den Straßen Sonnengrund, Alte Gärtnerei und Richard-Bogue-Str. ausgebaut.


Grüße Detlev K.
Hallo @norman.siemer,

wegen der Verzögerung frage ich noch beim Baubezirk nach.


Grüße Detlev K.

Aber kann es sein, dass in der Granitstr. bereits Glasfaser liegt und nur nicht geschalten wird? Weil ansonsten machen die Aussagen von dem Telekom-Mitarbeiter vorort nur wenig Sinn.

Hallo @norman.siemer,

soweit ich sehen kann ist dort der Ausbau abgeschlossen.
Bei Ihnen wäre VDSL 50 möglich.


Grüße Detlev K.

Online kann ich jetzt auch Fiber 100 beauftragen, ist das ein Fehler?

Zwei Fragen sind noch offen:

 

währende der Onlinebestellung wird mir Fiber 100 angeboten, ist das ein Fehler?

 

Vodafone kann mir angeblich eine 100ter Leitung anbieten, kann das sein, wenn die Telekom nur 50 kann?

 

Viele Grüße

Norman

Hallo @norman.siemer,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich habe mir das Ganze noch mal angeschaut. Bei Ihnen kann aktuell nur VDSL 50 gebucht werden. Mehr ist zur Zeit nicht geplant.
Warum Ihnen etwas anderes angezeigt wird, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Ann-Christin G.