Ausbaustatus und Verlauf nach Verteilerkasten Aufbau / in 38486 Klötze OT Steimke

Gelöst

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

leider konnte ich auf diese Frage in meiner Gemeinde keine verlässliche Antwort bekommen und die Ausbaukarte zeigt leider auch nix an, bis auf LTE, so versuche ich hier also mein Glück.

 

Vor kurzem wurde in unserem Ort (38486 Klöztze OT Steimke) ein neuer Verteilerkasten im Ortskern gesetzt. Dazu wäre nun meine Frage, wie der konkrete Werdegang  bis zur Fertigstellung von statten geht, bis man einen Tarif über die Telekom buchen kann. bzw. ob man dazu evtl. schon einen ungefähres Datum nennen kann?

 

Man hört ja immer was von begrenzten Ports usw. gibt es eine Möglichkeit sich im Vorfeld verbindlich einen Vertrag  incl. Anschluss zu sichern, damit man da nicht leer ausgeht?

 

*(Der Hintergrund meiner Frage ist, dass der Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter (per DSL über Richtfunk) demnächst ausläuft und ich möchte mich natürlich nicht unnötig lange an diesen vergleichsweise überteuerten Vertrag binden, zumal die Leistung dazu absolut unbefriedigend ist. Außerdem möchte ich nicht nacher das nachsehen haben, weil evtl. alle verfügbaren Ports belegt sind. Das wäre ja der Supergau nach so vielen Jahren warten und ärgern Zwinkernd Festnetz nutzen wir aktuell nicht mehr, da die Grundgebühr  allein ja schon fast 50 % von herkömlichen standard DSL-Verträgen beträgt + dem überteuerten aktuellen Anbieter.)

 

ich hoffe Ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.

 

LG

Michael

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@M1CHI schrieb:

Hallo @MP0602

 

Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!


Was dann auch erklärt, warum noch keine blauen Markierungen zu sehen sind... Die gibt es erst ab ca. 3 Monate vor geplanter Inbetriebnahme... Fröhlich

 

Vorher gibt es nur diese Infofenster, wenn man nach der PLZ oder dem Ort sucht, ohne detailiertes Ausbaugebiet:

 

Bildschirmfoto 2018-01-09 um 00.24.39.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MP0602

 

Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!

Einen Ablauf zu einer möglichen vorzeitigen Reservierung eines Anschlusses habe ich ebenfalls erhalten.

 

Vielen Dank, manchmal ist die Lösung doch ganz einfach Zwinkernd

 

Gruß 

Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @M1CHI,

hast du schon einmal versucht die Hotline anzurufen (08003303000),

um von denen prüfen zu lassen, was verfügbar ist und was die dir für

ein Angebot unterbreiten können? Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @M1CHI

 

Was steht hier ? www.telekom.de/schneller  schon mal da nachgesehen ob die Telekom dort ausbaut und ab wann bis wann ? 

 

Viele Grüße 

Hallo, 

 

ja die Seite habe ich schon mehrfach geprüft! Leider wird mir hier nur die Funklösung über LTE angezeigt und das kommt aufgrund der Volumenbegrenzung nicht in Frage.

 

Ich bin fast der Meinung das bei uns nur bis 16 MBit/s ausgebaut werden soll, leider werden in der Gebietskarte nur Planungen ab 50MBit/s berücksichtigt.

 

LG

Hallo @M1CHI,

hast du schon einmal versucht die Hotline anzurufen (08003303000),

um von denen prüfen zu lassen, was verfügbar ist und was die dir für

ein Angebot unterbreiten können? Fröhlich

Hallo @MP0602

 

Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!

Einen Ablauf zu einer möglichen vorzeitigen Reservierung eines Anschlusses habe ich ebenfalls erhalten.

 

Vielen Dank, manchmal ist die Lösung doch ganz einfach Zwinkernd

 

Gruß 

Michael

 


@M1CHI schrieb:

Hallo @MP0602

 

Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!


Was dann auch erklärt, warum noch keine blauen Markierungen zu sehen sind... Die gibt es erst ab ca. 3 Monate vor geplanter Inbetriebnahme... Fröhlich

 

Vorher gibt es nur diese Infofenster, wenn man nach der PLZ oder dem Ort sucht, ohne detailiertes Ausbaugebiet:

 

Bildschirmfoto 2018-01-09 um 00.24.39.png

Vielen Dank !!!