Ausbaustufe meiner Leitung - Fiktion oder Realität ?!?!

Gelöst

Guten Tag liebes Telekom Team,

 
vor einiger Zeit habe ich mit mehreren Mitarbeitern von Ihnen telefoniert, da meine 6.000 !!!!! (leider habe ich nicht mehr) Leitung immer wieder Probleme bereitet hatte, nun haben mir auch verschiedene Mitarbeiter versprochen, dass meine Leitung bis spätestens Ende Oktober 2016 ausgebaut sein soll, nun wollte ich Sie Fragen, ob dies auch wirklich richtig ist und ich mich nicht umsonst freue. Über eine Auskunft bis wann und wie schnell die Leitung ausgebaut wird, wäre ich sehr dankbar.
 
 
 
Vielen Dank.
 
Mit freundlichen Grüßen
 

Habe auch nur <> 6.000, aber stabil. Daher lasse ich so lange wie möglich von Änderungen die Finger weg  Zwinkernd

 

Wenn Dir die Hotline 0800 330 1000 oder die Online-Recherche nicht helfen kann...........

Vielleicht schaut ja einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

hy morgen @Smilidon1 dann mal 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza un dir sagen ob da ausgebaut wird ..

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast ....... grüßle

Daten sind ausgefüllt .... Hoffe mir kann einer weiter Helfen 😄 

Telekom hilft Team
Hallo @Smilidon,

danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe mir Ihre Leitung angeschaut und festgestellt, dass leider nicht mehr Bandbreite realisierbar ist.
Es hat in Ihrem Vorwahl-Gebiet einen Ausbau gegeben, dieser wurde Ende Oktober abgeschlossen. Anhand einer Karte habe ich gesehen, dass Ihre Anschrift außerhalb des Ausbaugebietes liegt.

Es tut mir leid, dass meine Antwort nicht positiv für Sie ausfällt.

Gruß Jörg D.

Na ganz toll, wieso wird es dann von mehreren Mitarbeitern versprochen, was soll ich heutzutage noch mit einer 6000er Leitung anfangen, verstehe das nicht, dass die Strasse ausgebaut wird und wir dann nicht, das ist echt schon eigentlich eine Frechheit ... 

Mit Worten wie 'Frechheit' würde ich etwas vorsichtig sein. Straßenausbau und Ausbau des Telekom-Netzes haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Die Telekom baut ihr Netz nach technischen Möglichkeiten und vor alllem martwirtschaftlichen Bedingungen um und aus.

Und mit einer 6000er Leitung bist Du gegenüber vielen anderen noch gar nicht schlecht bedient. ( Ich habe auch nicht mehr als 6300 auf meiner 'bis zu 16.000er' Leitung und komme noch ganz gut zurecht, weil u.a. nicht auf IP-TV setze.....

Was mich einfach so nervt ist, dass es mehrmals versprochen wurde, dass es ja Ausgebaut werde soll, jetzt doch nichts passiert, meine Nachbarn nicht mal 50 Meter weiter (in der gleichen Straße) jedoch 50k haben und ich für eine 16.000er Leitung zahle obwohl ich gerade mal 6.000 bekomme ... das ist das nervige ...