Digibox Premium

Gelöst

Meine Voice Mail Box gibt bei Anruf auf einmal folgende Antwort "Diese Voice Mail Box ist z.Zt. besetzt, bitte probieren sie es später noch einmal".  Ich habe nichts an den Einstellungen verändert.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hast du vor dem FW-Update die Konfiguration gesichert?

Nutzt du die IP-Adresse für den Zugriff, oder ist der Link gespeichert und somit länger? Dann kürze diesen mal auf die IP-Adresse.

 

Nachtrag: Was wird denn angezeigt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, die "Lebensdauer" (minimum ist 10 Tage) definiert man als admin.

Aber um die einzelnen Nachrichten löschen zu können, muss man sich als Benutzer und nicht als Admin anmelden. Den Benutzernamen und das Passwort legt man als Admin bei den Benutzereinstellungen fest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Unter "Nummerierung" -> "Benutzereinstellungen" > "Benutzer" -> "Berechtigungen" kann ein "Persönlicher Zugang" definiert werden.

Mit dem meldet man sich statt "admin" dann bei der DigiBox an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das passiert, wenn zuviele Nachrichten in der Voicemail Box liegen.

 

Und wie kann ich die alten Nachrichten löschen. Mir wurde gesagt, dass diese nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.

Die Lebensdauer wird unter "Voice Mail Boxen" -> "Allgemein" in  "Erweiterte Einstellungen" als Lebensdauer in Tagen konfiguriert.

 

Zum löschen muss man sich mit dem zur VMB gehörenden Benutzer anmelden.

Und wie melde ich mich an der VMB an. Wie kann ich die Nachrichten, die per Mail schon übertsellt wurden, löschen

Unter "Nummerierung" -> "Benutzereinstellungen" > "Benutzer" -> "Berechtigungen" kann ein "Persönlicher Zugang" definiert werden.

Mit dem meldet man sich statt "admin" dann bei der DigiBox an.

Das heisst also ich kann als Admin mit Vollzugriff diese Einstellungen nicht vornehmen, sondern muss erst eine Berechtigung einrichten, um dann zu definieren, dass die Voice Mails nach Versandt per email gelöscht werden?

Nein, die "Lebensdauer" (minimum ist 10 Tage) definiert man als admin.

Aber um die einzelnen Nachrichten löschen zu können, muss man sich als Benutzer und nicht als Admin anmelden. Den Benutzernamen und das Passwort legt man als Admin bei den Benutzereinstellungen fest.

Vielen Dank, das hat mich weiter gebracht.
Jetzt brauche ich nur noch einen Hinweis, wie ich einen individuellen Ansagetext auf die DigiBox bekomme.

Entweder hochladen oder anrufen und draufsprechen.

Die VMB erreicht man ja über den betreffenden Anschluss (Nebenstelle) indem man die 50 anruft.

Im Handbuch zur "Bedienung über das Telefon" (oder so ähnlich) sind die Befehle der Voice Mail Box beschrieben.

Ich habe eine WAV datei hochgeladen, die auch unter Voice Applicationen gespeichert ist, die Einbindung in den AB klappt aber nicht, es wird nur der Standardtext abgespielt.

Unter "Voice Applicationen" werden Ansagen z.B. für Abwurfanwendungen oder Wartemelodien etc. hochgeladen.

 

Wenn Sie in der VMB - Konfiguration nach unten scrollen (vorrausgesetzt Sie haben eine aktuelle Firmware auf der DigiBox) finden Sie den Button "Neue Nachricht" für "Im Büro" sowie "Außer Haus".

Habe jetzt die aktuelle Firmware aufgeladen und komme nicht mehr mit dem admin Passwort in die Box, auch nach Neustart nicht.

 

Lösung

Hast du vor dem FW-Update die Konfiguration gesichert?

Nutzt du die IP-Adresse für den Zugriff, oder ist der Link gespeichert und somit länger? Dann kürze diesen mal auf die IP-Adresse.

 

Nachtrag: Was wird denn angezeigt?

Konfiguration ist gesichert, es funktioniert auch alles nur mit dem IE komme ich nicht in das System, habe es mit Firefox probiert und hat geklappt

Habe den Link im IE jetzt auf die IP Adresse reduziert, dann hat der Zugang geklappt.
Vielen Dank noch einmal für die kompetenten Auskünfte.