Ausfall der Telefonleitung nach Umstellung auf IP Telefonie (nur Analogtelefon) in der Servicewüste der Telekom Ratschläge bitte!

Gelöst

Seit Umstellung auf IP (angeblich am 4.4.19), nur Abends lt Telekom Brief (damit man sich nicht gleich beschwert...)

Nun geht nix mehr nur noch Rauschen!!!

Mit zweitem Telefon geprüft, daß es nicht am Apparat lag, auch nur Rauschen!
Der Anrufer bekommt ein ganz normales Rufzeichen ohne irgendeine Ansage, d.h. er denkt man ist nicht zu Hause.
Eine Online Störungsmeldung am 5.4. um 14:24 h führte zu einer Bitte um Rückruf per mail, obwohl eine funktionierende 1&1 Festnetzrufnummer angegeben war. Man hat es nachweislich nicht versucht! Hotline Wartezeit dann 90 Min!!! Wieder Online Rückrufauftrag, wieder nix! Dann um 18:10 Uhr Online Rückrufantrag für eine Mobiltelefonnummer (da dann Rückruf um 18:50!).
Angeblich muss nun ein "Technikertermin" gemacht werden. Meine Antwort: "Techniker soll machen und sich melden wenn er dabei ist, zu arbeiten!" Störung muß dringend, d.h. SOFORT !!!! behoben werden. 
Stattdessen eine e-mail Nachricht: "Unser Techniker kommt vorbei - im Zeitraum vom 09.04.19 08:00 Uhr und 09.04.19 11:59 Uhr"
Völlig unverständlich ist: WARUM IST NICHT BEREITS ZWISCHEN 14:24 h und 18:50 NICHT AN DER BEHEBUNG DER STÖRUNG GEARBEITET WORDEN?
 
Wer in der Community hat so etwas schon erlebt? 4 TAGE WARTEZEIT IST EINES NORMALEN DIENSTLEISTERS UNWÜRDIG!
AUCH IN DER SERVICEWÜSTE: STÖRUNGSBEHEBUNG IST SOFORT ZU BEGINNEN.
EINE URSACHE EINER SOLCHEN STÖRUNG LIEGT AN DER TECHNIK UND IM ANLAGENBEREICH DER TELEKOM UND NICHT BEIM KUNDEN!
UND WIE SETZT MAN JETZT EINE SOFORTIGE STÖRUNGSBEHEBUNG DURCH??
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Da Techniker nicht auf Bäumen wachsen und die Telekom nicht darauf wartet bis bei dir der Anschluss ausfällt, müssen wir alle etwas realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen Fröhlich 

 

Was für einen Tarif hast du? 

Bzw mit welchen Zusatz in Klammer dahinter:

(neu) oder (Regio) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da Techniker nicht auf Bäumen wachsen und die Telekom nicht darauf wartet bis bei dir der Anschluss ausfällt, müssen wir alle etwas realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen Fröhlich 

 

Was für einen Tarif hast du? 

Bzw mit welchen Zusatz in Klammer dahinter:

(neu) oder (Regio) 

10,95 Tage maximaler Ausfall im Jahr sin der erlaubt.
Treibt dich 1 Tag bereits an den Rand eines Nervenzusammenbruchs solltest du dir nen anderen Vertrag suchen und vorher auch mal lesen, was drin steht.

Kannst dir ja nen kostenpflichtigen Herbeiruf bestellen, dann biste 200-300 Euro los - wenn du es aber hast, is das ja kein Problem für dich. Vorab: Dass wird dir niemand erstatten oder gutschreiben denn es ist gerechtfertigt!

Hi @Bettlerpfadwanderer ,

 

wie man in den Wald SCHREIT.... und mal als Tip, das Zauberwort SOFORT gibt es nicht, dein Anschluß hat nur 97% Verfügbarkeit.

 

Was ist das denn überhaupt für ein Anschluß? Wenn vorher dein analoges Telefon am Splitter angeschlossen war, so muss es nun an den Router ansgeschlossen werden und der Router ohne Splitter direkt mit der 1. TAE verbunden werden. Dann muss die Telefonie im Router auch eingestellt werden? Hast du das bereits gemacht?

 

Gruß

fdi


@Bettlerpfadwanderer  schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
 

Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.

 

Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.


@Bettlerpfadwanderer  schrieb:

Seit Umstellung auf IP (angeblich am 4.4.19), nur Abends lt Telekom Brief (damit man sich nicht gleich beschwert...)

Nun geht nix mehr nur noch Rauschen!!!


Guten Tag,

wenn weder Internet noch Telefonie funktionieren, aber die Telefone rauschen, dann ist ein Verkabelungsfehler sehr wahrscheinlich.

 

Bitte nennen Sie doch den Typ des benutzten Routers und wo dieser eingesteckt ist.

Und den Typ der Telefone und wo diese eingesteckt sind.

Dazu bitte den Namen des alten Tarifs.

 

@Bettlerpfadwanderer 

wenn dein Auto kaputt ist und in der Werkstatt wird dir ein Termin für nächsten Mittwoch gegeben, dann machst du was?

 

WARUM IST NICHT BEREITS ZWISCHEN 14:24 h und 18:50 NICHT AN DER BEHEBUNG DER STÖRUNG GEARBEITET WORDEN?

weil da die Störungen der Vortage behoben wurden - was für eine Frage!

Wenn ich so ein geschreie hier lese, ohne anzugeben, was er bereits erledigt hat und was nicht (bestimmt nicht mal die Anleitung gelesen), frage ich mich, wie er im Alltag mit sich selbst zurecht kommt. Daß mit der Umstellung auf IP eine Leitungsstörung vorliegt ist zwar Ärgerlich, aber hatte ich auch schon in meinem Bereich bei den Hausgeräten, daß man eine Baustelle zumacht und dann erst die zweite ersichtlich wird. Bin echt mal gespannt, ob er so ehrlich ist zu schreiben, was der Fehler nun war.

 

 

wenn es ein reiner ßanalog anschluss auf POTS Karten Basis ist, dann gibt es auf seiner Seite wenig Potential für Fehler.

Ist allerdings trotzdem kein Grund so auf die Kаcke zu hauen - ist ein stink normaler Anschluss wie Millionen anderer 

Zitat: "ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!"

 

Mein Ratschlag lautet "etwas gelassener zu werden".

Es war ja wohl eine ernstgemeinte Frage und ein Ratschlag. Desswegen eine Antwort:

1. Kein Splitter, kein Modem, nur ein analoges Telefon dess Anschluß auf IP umgestllt wurde.

2. Glücklicherweise habe ich Internet und anderes telefon von einem Anbieter, der meiner Erfahrung nach eine Verfügbarkeit von über 99,5% hatte und das in den letzten 10 Jahren. Also ist es doch die Telekom die nicht in der Lage ist, regelmäßig ihre Relais- und Vermittlungsstationen zu prüfen, nicht in der Lages ist Störungen in kurzer zeit zu beheben, nicht in der Lages ist, selbst bei IP Umstellung, die Anschlüsse zu überprüfen. Arme Servicewüste Deutschland. Dann müssen eben ein paar mehr Leute eingestellt werden. Geld ist genug da!

 

Deshalb auch völlig abwegig, sich damit auseinanderzusetzen welchen "Tarif" man hat. Wo sind wir denn hier bitte?

Meine Frage war ernst gemeint. Da das hier teilweise anscheinend ernstgemeint ist, eine Antwort (oder auch mal 2) zu dem entsprechenden Beitrag:

1. Wer hier antwortet sollte meine Frage und Anmerkung erstmal richtig lesen
Also ist es doch die Telekom die nicht in der Lage ist, regelmäßig ihre Relais- und Vermittlungsstationen zu prüfen, nicht in der Lage ist. Störungen in kurzer Zeit zu beheben, nicht in der Lage ist, bei IP Umstellung, selbst vorsorglich die Anschlüsse zu überprüfen. Arme Servicewüste Deutschland. Dann müssen eben ein paar mehr Leute eingestellt werden. Geld ist genug da!
Meine Frage war ernst gemeint. Da das hier teilweise anscheinend ernstgemeint ist, eine Antwort (oder auch mal 2) zu dem entsprechenden Beitrag:
1. Wer hier antwortet sollte meine Frage und Anmerkung erstmal richtig lesen
2. Da ist nix an Hardware geändert, da war und ist kein Splitter, kein Modem, nur ein analoges Telefon dessen Anschluß auf IP umgestellt wurde.
Da ist nix an Hardware geändert, da war und ist kein Splitter, kein Modem, nur ein analoges Telefon dessen Anschluß auf IP
Deshalb auch völlig abwegig, sich damit auseinanderzusetzen welchen "Tarif" man hat. Wo sind wir denn hier bitte????

Relaisstationen, da legst dich nieder - rofl.

 

die Telekom hat auch eine höhere Verfügbarkeit, 97% werden lediglich zugesichert.

Das ist ein Unterschied.

 

Meine Frage war ernst gemeint. Ihre Antwort anscheinend nicht.
Deshalb weiter mit dem "Geschreihe":
1. Wer hier antwortet sollte meine Frage und Anmerkung erstmal richtig lesen
2. Da ist nix an Hardware geändert, da war und ist kein Splitter, kein Modem, nur ein analoges Telefon dessen Anschluß auf IP umgestellt wurde.
3. Glücklicherweise habe ich Internet und ein anderes Telefon von einem Anbieter, der meiner Erfahrung nach eine Verfügbarkeit von über 99,5% hatte und das in den letzten 10 Jahren.

Also ist es doch die Telekom die nicht in der Lage ist, regelmäßig ihre Relais- und Vermittlungsstationen zu prüfen, nicht in der Lage ist. Störungen in kurzer Zeit zu beheben, nicht in der Lage ist, bei IP Umstellung, selbst vorsorglich die Anschlüsse zu überprüfen. Arme Servicewüste Deutschland. Dann müssen eben ein paar mehr Leute eingestellt werden. Geld ist genug da!

Deshalb auch völlig abwegig, sich damit auseinanderzusetzen welchen "Tarif" man hat. Wo sind wir denn hier bitte????
Danke Stefan! Frage und Beitrag gelesen und verstanden! Das ist schon mal gut.
Leider aber das "Verständnis" für die Insuffizienz der Telekom, das mir da völlig abgeht. Eben weil es Millionen anderer Anschlüsse gibt und es sich nicht um "Rocket Science" sondern bei IP Anschlussumstellung um einen stinknormalen Vorgang handelt, muß man erwarten können, dass ein Dienstleister das auch innerhalb kurzer Zeit auf die Reihe bringt! Dann noch die Unfähigkeit einen Rückrufauftrag auszuführen, die Unverfügbarkeit von Servicemitarbeitern, die Falschdeklarierung einer insuffizienten Warteschleife als "Hotline" usw. usw..
Hallo Lois17!
Warum gelassener? Weil man sich doch endlich daran gewöhnt haben müßte in einer Servicewüste zu leben und man so resigniert ist dass man von einem Dienstleister wie der Telekom nix erwarten dürfte?

@Bettlerpfadwanderer  schrieb:
Hallo Lois17!
Warum gelassener? Weil man sich doch endlich daran gewöhnt haben müßte in einer Servicewüste zu leben und man so resigniert ist dass man von einem Dienstleister wie der Telekom nix erwarten dürfte?

nein, weil es jedem der seine Sinne beisammen hat, klar sein muss, dass nicht jede poplige  Störung innerhalb von Stunden behoben werden kann.

Ausser bei Kabelnetzen, ist in der Regel die Telekom Besitzer des Endkundennetzes, wenn andere dann keine Störung haben, dann ist dafür die Telekom mitverantwortlich 

 

 

wie man das nennt spielt anscheinend bei "Stefan" eine Rolle!!! Das "Relais" (kommt aus dem Französichen") stellt Verbindungen her (elektromechisch oder rein elektronisch) und darum geht es seit Erfindung der Telefonie nun mal.
Von Verfügbarkeit hab ich bloss gesprochen, weil in den 10 Jahren mit dem anderen Anbeiter nix vorgefallen ist und andere Beiträge davon "gemurmelt" haben". Mir gehts um "speditiven" Service, wenn Fehler gemeldet werden (besonders die, die man als Unternehmen auch selbst feststellen könnte) Von "Verfügbarkeit" gehe ich aus, wenn kein Blitz eingeschlagen hat oder ein Bagger die Kabel rausreißt

@Bettlerpfadwanderer 

bin ich ja froh, dass wir in der Worbedeutung nicht weiter zurückgegangen sind.

 

aber langsam wird langweilig - lassen wir es

Relais

1.
früher:
Station zum Wechseln der Postpferde
2.
Postenkette
3.
heute:
Schalter eines elektrischen Stromkreises, der einen zweiten, stärkeren Stromkreis öffnet oder schließt
frz.
relais in denselben Bedeutungen, zu
frz.
relayer „sich bei der Arbeit ablösen, nacheinander beschäftigen, frische Pferde nehmen“, aus
altfrz.
relaier „zurücklassen“ (d. h. eigtl. „den einen nehmen und den andern zurücklassen“), aus
altfrz.
re„zurück“ und
altfrz.
laier „verlassen“
Telekom hilft Team
Guten Abend @Bettlerpfadwanderer und auch in die Runde,

ich schaue mir gerne alles an, brauche dafür aber bei diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos deine Vertragsdaten. Allerdings, und auch das sei gesagt, werden wir den Technikertermin abwarten müssen, so ärgerlich das auch sein mag.

Beste Grüße,

Johannes P.

@muc80337_2  schrieb:

@Bettlerpfadwanderer  schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
 

Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.

 

Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.


schon wieder ein Analphabetenkommentar. Ihr alle könnt Euch nicht vorstellen, daß man ein "Telefon" hat,keinsmit dem man Radio hört,oder fotografiert, T E L E F O N ! gehts denn in den Kopf rein? We redet hier von "Router"?

 


@Bettlerpfadwanderer  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

@Bettlerpfadwanderer  schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
 

Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.

 

Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.


schon wieder ein Analphabetenkommentar. Ihr alle könnt Euch nicht vorstellen, daß man ein "Telefon" hat,keinsmit dem man Radio hört,oder fotografiert, T E L E F O N ! gehts denn in den Kopf rein? We redet hier von "Router"?

 


Vielleicht hier abschließend: Als "telekomhilft" Forum kann man das hier nun wirklich nicht bezeichnen, eher Rechthaber und Klug******er Forum!.


@Bettlerpfadwanderer  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

@Bettlerpfadwanderer  schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
 

Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.

 

Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.


schon wieder ein Analphabetenkommentar. Ihr alle könnt Euch nicht vorstellen, daß man ein "Telefon" hat,keinsmit dem man Radio hört,oder fotografiert, T E L E F O N ! gehts denn in den Kopf rein? We redet hier von "Router"?

 


Wenn Du zu unfähig bist

  1. eingangs zu schreiben dass es nicht um die IP-Umstellung bei Dir daheim geht
  2. zu erkennen, dass meine Bemerkung lange vor Deiner Klärung, dass Du keinen Router hast, geschrieben wurde

dann ist das halt so. Du malst halt lieber mit Buntstiften im Forum rum. Hat ja auch was.