crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.04.2019 13:34
Seit Umstellung auf IP (angeblich am 4.4.19), nur Abends lt Telekom Brief (damit man sich nicht gleich beschwert...)
Nun geht nix mehr nur noch Rauschen!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da Techniker nicht auf Bäumen wachsen und die Telekom nicht darauf wartet bis bei dir der Anschluss ausfällt, müssen wir alle etwas realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen
Was für einen Tarif hast du?
Bzw mit welchen Zusatz in Klammer dahinter:
(neu) oder (Regio)
Da Techniker nicht auf Bäumen wachsen und die Telekom nicht darauf wartet bis bei dir der Anschluss ausfällt, müssen wir alle etwas realistisch bleiben und die Kirche im Dorf lassen
Was für einen Tarif hast du?
Bzw mit welchen Zusatz in Klammer dahinter:
(neu) oder (Regio)
06.04.2019 14:10
06.04.2019 14:22
Hi @Bettlerpfadwanderer ,
wie man in den Wald SCHREIT.... und mal als Tip, das Zauberwort SOFORT gibt es nicht, dein Anschluß hat nur 97% Verfügbarkeit.
Was ist das denn überhaupt für ein Anschluß? Wenn vorher dein analoges Telefon am Splitter angeschlossen war, so muss es nun an den Router ansgeschlossen werden und der Router ohne Splitter direkt mit der 1. TAE verbunden werden. Dann muss die Telefonie im Router auch eingestellt werden? Hast du das bereits gemacht?
Gruß
fdi
06.04.2019 14:27
@Bettlerpfadwanderer schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.
Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.
06.04.2019 14:40
@Bettlerpfadwanderer schrieb:Seit Umstellung auf IP (angeblich am 4.4.19), nur Abends lt Telekom Brief (damit man sich nicht gleich beschwert...)
Nun geht nix mehr nur noch Rauschen!!!
Guten Tag,
wenn weder Internet noch Telefonie funktionieren, aber die Telefone rauschen, dann ist ein Verkabelungsfehler sehr wahrscheinlich.
Bitte nennen Sie doch den Typ des benutzten Routers und wo dieser eingesteckt ist.
Und den Typ der Telefone und wo diese eingesteckt sind.
Dazu bitte den Namen des alten Tarifs.
06.04.2019 15:17 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 15:43 durch den Autor
wenn dein Auto kaputt ist und in der Werkstatt wird dir ein Termin für nächsten Mittwoch gegeben, dann machst du was?
WARUM IST NICHT BEREITS ZWISCHEN 14:24 h und 18:50 NICHT AN DER BEHEBUNG DER STÖRUNG GEARBEITET WORDEN?
weil da die Störungen der Vortage behoben wurden - was für eine Frage!
06.04.2019 15:44
Wenn ich so ein geschreie hier lese, ohne anzugeben, was er bereits erledigt hat und was nicht (bestimmt nicht mal die Anleitung gelesen), frage ich mich, wie er im Alltag mit sich selbst zurecht kommt. Daß mit der Umstellung auf IP eine Leitungsstörung vorliegt ist zwar Ärgerlich, aber hatte ich auch schon in meinem Bereich bei den Hausgeräten, daß man eine Baustelle zumacht und dann erst die zweite ersichtlich wird. Bin echt mal gespannt, ob er so ehrlich ist zu schreiben, was der Fehler nun war.
06.04.2019 15:51
wenn es ein reiner ßanalog anschluss auf POTS Karten Basis ist, dann gibt es auf seiner Seite wenig Potential für Fehler.
Ist allerdings trotzdem kein Grund so auf die Kаcke zu hauen - ist ein stink normaler Anschluss wie Millionen anderer
06.04.2019 16:00
Zitat: "ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!"
Mein Ratschlag lautet "etwas gelassener zu werden".
06.04.2019 16:46
Es war ja wohl eine ernstgemeinte Frage und ein Ratschlag. Desswegen eine Antwort:
1. Kein Splitter, kein Modem, nur ein analoges Telefon dess Anschluß auf IP umgestllt wurde.
2. Glücklicherweise habe ich Internet und anderes telefon von einem Anbieter, der meiner Erfahrung nach eine Verfügbarkeit von über 99,5% hatte und das in den letzten 10 Jahren. Also ist es doch die Telekom die nicht in der Lage ist, regelmäßig ihre Relais- und Vermittlungsstationen zu prüfen, nicht in der Lages ist Störungen in kurzer zeit zu beheben, nicht in der Lages ist, selbst bei IP Umstellung, die Anschlüsse zu überprüfen. Arme Servicewüste Deutschland. Dann müssen eben ein paar mehr Leute eingestellt werden. Geld ist genug da!
Deshalb auch völlig abwegig, sich damit auseinanderzusetzen welchen "Tarif" man hat. Wo sind wir denn hier bitte?
06.04.2019 16:56
06.04.2019 16:57
06.04.2019 16:59
06.04.2019 16:59 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 17:00 durch den Autor
Relaisstationen, da legst dich nieder - rofl.
die Telekom hat auch eine höhere Verfügbarkeit, 97% werden lediglich zugesichert.
Das ist ein Unterschied.
06.04.2019 17:00
06.04.2019 17:06
06.04.2019 17:08
06.04.2019 17:18
@Bettlerpfadwanderer schrieb:
Hallo Lois17!
Warum gelassener? Weil man sich doch endlich daran gewöhnt haben müßte in einer Servicewüste zu leben und man so resigniert ist dass man von einem Dienstleister wie der Telekom nix erwarten dürfte?
nein, weil es jedem der seine Sinne beisammen hat, klar sein muss, dass nicht jede poplige Störung innerhalb von Stunden behoben werden kann.
Ausser bei Kabelnetzen, ist in der Regel die Telekom Besitzer des Endkundennetzes, wenn andere dann keine Störung haben, dann ist dafür die Telekom mitverantwortlich
06.04.2019 17:20
06.04.2019 17:31
bin ich ja froh, dass wir in der Worbedeutung nicht weiter zurückgegangen sind.
aber langsam wird langweilig - lassen wir es
06.04.2019 17:36
08.04.2019 10:52
@muc80337_2 schrieb:
@Bettlerpfadwanderer schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.
Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.
schon wieder ein Analphabetenkommentar. Ihr alle könnt Euch nicht vorstellen, daß man ein "Telefon" hat,keinsmit dem man Radio hört,oder fotografiert, T E L E F O N ! gehts denn in den Kopf rein? We redet hier von "Router"?
08.04.2019 10:56
@Bettlerpfadwanderer schrieb:
@muc80337_2 schrieb:
@Bettlerpfadwanderer schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.
Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.
schon wieder ein Analphabetenkommentar. Ihr alle könnt Euch nicht vorstellen, daß man ein "Telefon" hat,keinsmit dem man Radio hört,oder fotografiert, T E L E F O N ! gehts denn in den Kopf rein? We redet hier von "Router"?
Vielleicht hier abschließend: Als "telekomhilft" Forum kann man das hier nun wirklich nicht bezeichnen, eher Rechthaber und Klug******er Forum!.
08.04.2019 12:02
@Bettlerpfadwanderer schrieb:
@muc80337_2 schrieb:
@Bettlerpfadwanderer schrieb:.
ICH BITTE UM ERFAHRUNGSBERICHTE UND RATSCHLÄGE!
Für mich klingt das, was Du schreibst mehr nach Deiner eigenen Servicewüste -- dass Du Deinen Router nicht entsprechend der Anleitung umgestellt hat.
Es ist absehbar, dass Du für den Technikerbesuch zur Kasse gebeten werden wirst.
schon wieder ein Analphabetenkommentar. Ihr alle könnt Euch nicht vorstellen, daß man ein "Telefon" hat,keinsmit dem man Radio hört,oder fotografiert, T E L E F O N ! gehts denn in den Kopf rein? We redet hier von "Router"?
Wenn Du zu unfähig bist
dann ist das halt so. Du malst halt lieber mit Buntstiften im Forum rum. Hat ja auch was.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.