Auslandsverbindungen von Telekom gesperrt?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, wir haben eine Fritzbox und einen normalen Magenta XL Anschluss als Firma. Nun müssen wir seit einiger Zeit sehr häufig ins Ausland telefonieren, meist in die Schweiz. Seit einigen Tagen sind aber diese Verbindungen nicht mehr möglich. Kann es sein dass die Telekom das als auffälliges Verhalten einstuft und diese Verbindungen nicht mehr zulässt? In der Fritzbox und im Kundencenter der Telekom ist nichts diesbezüglich gesperrt. Ein Anruf bei der Hotline der Telekom hat uns auch nicht weitergebracht, weil der Mitarbeiter der Meinung war, dass es sowas wie eine Sperre bei auffälligem Nutzerverhalten nicht gibt..... Was meint Ihr? Was könnten wir noch versuchen? LG
631
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
464
0
1
339
0
2
vor 4 Jahren
526
0
3
vor 2 Jahren
einen normalen Magenta XL Anschluss als Firma
Sollte man definitiv NICHT tun.
Außer ihr habt Vorkehrungen getroffen.
Kann es sein dass die Telekom das als auffälliges Verhalten einstuft und diese Verbindungen nicht mehr zulässt?
Ja das gibt es wirklich ABER dann werdet ihr direkt benachrichtigt dazu. Was für einen Ton hört ihr denn, wenn ihr rausrufen wollt? Bzw. was steht in der Logfile der Fritz!Box?
Denn die Fritz!Box hat mittlerweile eine ähnliche Funktion drin, die per Default aktiv ist.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Diese Optionen bei der Fritzbox sind alle deaktiviert - es ist eine Fritzbox 7490.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Glaskopffisch
"Eine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
7490
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was steht dann in der Logfile der Fritz!Box zu dem Anrufversuch drin?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das glaube ich jetzt mal weniger. Nur so interessehalber: Habt Ihr die CountryFlat (1.5) dazugebucht mit Flatrate für die Schweiz?
Fürs Geschäft würde ich Euch natürlich grundsätzlich einen Geschäftskundenanschluss empfehlen,
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Glaskopffisch,
wie ich sehe, wurden hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Magst du die Fragen noch beantworten, welche Meldung kommt, wenn du ins Ausland telefonieren möchtest und ob Einträge im Logfile sind?
Hinterlege gerne noch deine Daten in deinem Profil und gib mir hier eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem wurde mittlerweile telekomseitig gelöst, es gab wohl ein Problem mit der Leitung.....
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Glaskopffisch
Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 🥳
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von