Austausch Mediareceiver 401 gegen neues Gerät

Guten Tag, 

 

Ist es möglich, dass vorhandene Mietgerät 401 gegen ein kommendes neues System auszutauschen oder muss ich den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen um dies zu erhalten?

 

Gruß Bagatelle

Es gibt noch nix neues.

 

Möglich wäre ein Tausch Typ A gegen Typ B

(Frag mich nicht wo da die Unterschiede liegen)

Telekom hilft Team
Hallo @Bagatelle,

wenn dein jetziger Media Receiver 401 die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erreicht hat, könntest wir dies gerne gegen ein neueres Gerät tauschen.
Hier würde die Mietzeit dann wieder von neu beginnen.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße
Julia U.

Es sollen doch jetzt neue Geräte kommen. Diese waren ja schon für 4 Quartal 2019 geplant, dann Februar 2020.

Wann sie jetzt kommen sollen, weiß ich nicht. 

Aber genau diese Nachfolger meine ich. 

 

Ich habe Entertain bereits min 2 Jahre. 

Insofern sollte das mit der Laufzeit kein Hindernis sein

 

Vielleicht weiß auch jemand wann die neue Reihe heraus kommt und kann mir das mitteilen

 

 

Telekom hilft Team
@Bagatelle,

nach zwei Jahren sollte der Austausch dann keinerlei Probleme mit sich bringen. Fröhlich
Leider liegt mir noch kein genaues Datum zu den Media Receivern vor. Tut mir leid.

Gerne stehe ich dir zur Seite, wenn es dann soweit ist.

Beste Grüße
Julia U.

@Julia U.

Gut zu wissen 

Das werde ich dann machen

 

Vielen Dank

 


@Bagatelle  schrieb:

Es sollen doch jetzt neue Geräte kommen. Diese waren ja schon für 4 Quartal 2019 geplant, dann Februar 2020.

Wann sie jetzt kommen sollen, weiß ich nicht. 

Aber genau diese Nachfolger meine ich. 


Was du meinst ist der MR mit MESH-WiFi,

wann der in die Vermarktung kommt ist immer noch unbekannt

(im letzten Update vom Speedport Smart 3 wurden Probleme (die wir noch nicht kennen) mir dem neuen MR behoben.),

wenn dein alter MR vernünftig über LAN angeschloßen ist,

bringt dir der neue nur das MESH-WiFi (wenn du kein MESH-Netz hast also keine Verbesserung,

einzig statt SpeedHome WiFi + MR 401 hast du jetzt alles in einem Gerät),

die Funktionen bleiben gleich, OS ist Linux.

vielleicht gibt es ein paar Features, die die alten MR dann mit FW-Updates bekommen.