Autorisierter Kundenberater bietet Glasfaserfreischaltung an

Gelöst

Hallo,

heute klingelte ein autorisierter Kundenberater bei uns und das gleich zwei mal innerhalb von 4 Stunden.

Beim zweiten Versuch war ich dann auch zugegen und er sagte mir gleich, dass bei mir nun eine Glasfaserleitung verfügbar wäre.

Ich gab ihm dann gleich zu verstehen, dass ich bereits eine Glasfaserverbindung habe worauf er ein, für mein Verständnis, unmögliches verhalten an den Tag legte, mich sofort in meinem Satz unterbrach um das Gespräch so schnell wie möglich zu beenden und meine Adresse auf seiner Liste demonstrativ durchstrich. Sowas kenne ich normalerweise nur von den vielen Verkaufsanrufen.

 

Ich machte ihm dann ziemlich unmissveständlich klar, dass ich solch ein Verhalten nicht sehr schätze.

Daraufhin macht er mir klar, dass ihm meine Meinung ziemlich egal ist und sagte mir wie erfolgreich er sei, da er, wie er mir gegenüber behauptete, 15.000€ im Monat verdienen würde.

Anschließend wollte er mir noch seinen weißen Mercedes S irgendwas zeigen, was ich dankend ablehnte und lieber die Tür schloss.

 

Ich weiß, dass solche Leute auf Provisionsbasis arbeiten und bei ihnen Zeit Geld ist, aber selbst wenn ich keine Glasfaserverbindung bei einem anderen Anbieter hätte würde ich mir nun gut überlegen ob ich einen Vertrag mit einem Unternehmen eingehe, die mit solchen Leuten zusammenarbeiten. Hier ging es bloß darum, mir schnellstmöglich einen Vertrag anzudrehen und nicht darum warum ich bei einem anderen Anbieter bin oder wie lange ich schon bei einem anderen Anbieter bin bzw. wie lange mein Vertrag noch läuft und ob ich mir vorstellen könnte wieder zurück zur Telekom zu wechseln.

 

Nun habe ich mich mal im Netz versucht etwas näher zu informieren, da es bis vor kurzem immer hieß, in meiner Strasse dürfte nicht ausgebaut werden, da dort bereits der städtisch Ernegieversorgungsbetrieb ausgebaut habe.

Und lt. des Telekom-Blogs gibt es für meinen Stadtteil auch keine Informationen bezüglich des Ausbaus und auch die Verfügbarkeitsprüfung zeigte keine Änderung was die Geschwindigkeit angeht.

 

Also entweder hat der autorisierte Kundenberater mit VO-NR. (gelöscht) mehr Informationen als der Telekom-Blog oder er versucht Leute mit Versprechen zu ködern, die er und somit auch die Telekom nicht halten kann. Mich würde nun doch mal interessieren, was da los ist.

 

--

Anmerkung Henning H.: VO-NR. gelöscht. Bitte denken Sie an den Schutz persönlicher Daten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@JensvonGmir gehen die Ranger auch gegen den Strich. Mach auf jeden Fall das:

Hier kannst Deinen Frust losbringen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1#scroll=true

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@JensvonGmir gehen die Ranger auch gegen den Strich. Mach auf jeden Fall das:

Hier kannst Deinen Frust losbringen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1#scroll=true

Hallo,

ob das jetzt wirklich einer dieser "Ranger" war, glaub ich nicht, soweit ich weiß müssten die doch ein so ein Nashorn auf dem Ausweis haben oder?

Ausweis hat er mir jetzt keinen gezeigt aber 2 Visitenkarten eingeworfen und da war sowas jetzt nicht drauf.

Denke, dass das eher so ein Freischaffender war.

 

Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, dass jemand bei mir klingelt, aber ich hab was dagegen, dass wenn man ein "Nein" bekommt, gleich so eine arrogante Art an den Tag legt, mit seinem "Erfolg" und Auto beeindrucken will und einen potenziellen Kunden als komplett dumm versucht darzustellen.

 

Ich hab auch schon im T-Punkt gearbeitet und sogar dort gelernt, ich glaub ich weiß wie man nicht mit Leuten umgehen sollte, wenn man denen irgendwann nochmal was verkaufen will. Aber nach kurzer Internetsuche über diesen "Mitarbeiter" war mir direkt klar mit wem ich da das Vergnügen hatte.

 

Und so ein Verhalten spricht sich ganz schnell rum, besonders in einem relativ kleinen Ort.

@JensvonG

bitte melde das unbedingt über @Chill erst mals Link.

Jeder, der so ein negatives Erlebnis hatte, sollte das machen.

Solche Leute bringen viel Gutes in Verruf mit ihrem unhaltbaren Verhalten.

Telekom hilft Team
@JensvonG
nur zur Ergänzung. Sie können so ein Verhalten auch direkt bei uns melden:
0800 8266347


Grüße Detlev K.