Gelöst

BOSE Lifestyle 235, über optical an Media Receiver 401 angeschlossen, schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab

vor 5 Jahren

Hallo,

o.g. System ist mit einem Optical-Kabel am MR 401 angeschlossen.

Es schaltet sich mehrfach in unregelmäßigen Abständen ab (egal ob TV oder Musik läuft.

Idee ??

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1788

0

8

• vor 5 Jahren

Hallo @Kapitaen62 

Kapitaen62

Hallo, o.g. System ist mit einem Optical-Kabel am MR 401 angeschlossen. Es schaltet sich mehrfach in unregelmäßigen Abständen ab (egal ob TV oder Musik läuft. Idee ??

Hallo,

Es schaltet sich mehrfach in unregelmäßigen Abständen ab (egal ob TV oder Musik läuft.

Idee ??

Kapitaen62

Hallo,

Idee ??

ist also nicht per HDMI mit einem anderen Gerät verbunden?

Dann würde ich klar den Fehler bei der Soundanlage suchen, denn ein Ausschaltimpuls kann nicht über eine optische Verbindung geschickt werden.

Gruss -LERNI-

5

von

vor 5 Jahren

Hallo Lerni,

das ist ja eine wichtige Info.

Ich werde im Soundsystem mal schauen und melde mich dann wieder.

Danke

0

von

vor 5 Jahren

Achte bei der Lifestyle auch darauf, dass eine gute Belüftung stattfinden kann. Deine Beschreibung klingt so, als würde hier ein Wärmestau vorliegen.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Guck mal was ich hier auch noch gefunden habe @Kapitaen62.

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2498/productCodes/ls_235/article.html

Vielleicht hilft die das weiter. Schicke Anlage die du da hast. Fröhlich

Gruß
      Sören M.

0

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe einen "workaround" gefunden, falls jemand das gleiche Problem hat.

Wenn man die eigene Lautstärke des Media Receivers 401 auf "18" stellt, schaltet sich die Bose-Box nicht mehr ab.

Ich hatte vorher ohne Erfolg sowohl "0" als auch diverse andere Lautstärken probiert. 

Warum auch immer.

Danke für die sonstigen Hinweise.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...