Solved

Bandbreite Lichtenstein OT Rödlitz

6 years ago

Hallo und guten Abend.

 

Ich bin vor kurzem umgezogen. Laut Telekom TVPP und auch laut Aussage der Hotline sol hier eigentlich seit Mitte April 100MBit VDSL anliegen.

Leider ist das noch immer nicht buchbar. Was zögert denn den Ausbau so imens hinaus. Der Termin wurde jetzt schon zum 3. oder 4. Mal nach hinten geschoben.

Laut Fritzbox ist an dieser Leitung wenigestens 6 MBit möglich, ich bekomme aber nur 4,8 MBit.

Weiter oben auf der Straße kommen teilweise nur noch 1Mbit an. Das ist eine Zumutung.

Ich bin Arbeitstechnisch auf ein halbwegs vernünftiges Internet angewiesen.

 

Kann hier eine valide Aussage getroffen werden, wann schnelles Internet buchbar ist?

 

Nähere Infos zwecks Adresse und so weiter natürlich nur im direkten Kontakt.

415

11

    • 6 years ago

      www.telekom.de/schneller und da beim Infoservice anmelden.
      Mehr Informationen gibt es nicht zu.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dwpthor,

      du kannst dem Tipp von @CyberSW folgen oder aber du hinterlegst deine Daten im Profil - hier http://bit.ly/Kundeninfos hast du direkt den Link.

      Ohne Daten kann ich leider keine genaue Aussage zum Ausbau geben.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Stella A. 

      Daten sind hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @dwpthor. Ich habe die Fachabteilung bezüglich des Ausbaus angeschrieben. Sobald ich eine Antwort erhalte, schreibe ich dir zurück. Ich drücke die Daumen, dass bald schnellere Geschwindigkeiten für dich zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Martin B.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @dwpthor. Ich habe leider keine positive Nachricht von der Fachabteilung erhalten. Bedauerlicherweise steht in der nächsten Zeit kein Ausbau bevor. Das bedeutet nicht, dass dies in der Zukunft auch so bleiben wird. Ich hoffe, dass auch bald in deinem Gebiet ausgebaut wird und du von schnelleren Geschwindigkeiten profitierst. Wenn Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.😊 Beste Grüße Martin B.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hm.

      Das ist sowohl komisch, als auch nicht verständlich, als auch irreführend, da im TVPP (ja wir sind Telekem-vertriebspartner) etwas anderes steht.

       

      @Martin Bo. @Stella A. 

       

      (Bild wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte keine Screenshots von internen Systemen posten.)

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @dwpthor,

      ich hatte es gerade noch mal wie gewünscht nach fünf Minuten versucht. Leider ohne erfolg. Daher melde ich mich hier noch mal zu Wort. Den oberen Beitrag musste ich aufgrund von internen Infos zensieren. Des Weiteren, will ich hier doch noch mal mit der Fachabteilung Rücksprache zum Ausbau halten.

      Melde mich dann natürlich zurück, sobald mir die Antwort vorliegt.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @dwpthor,

      wir haben eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Nach erneuter Prüfung ist heraus gekommen, dass leider wirklich der Ausbau vorerst abgeschlossen ist und keine größere Leitung buchbar ist. Das System des Fachbereichs zeigt die Ausbauten von einzelnen KVZ und nicht von Anschlussbereichen - daher ist die Aussage sehr genau. Der KVZ worüber der Anschluss angeschlossen ist, wird nicht ausgebaut.

      Leider habe ich keine anderen Neuigkeiten für dich, wünsche dir aber erstmal ein schönes Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    278

    0

    4

    4 years ago

    in  

    1659

    0

    5

    in  

    481

    0

    3

    Solved

    in  

    1572

    0

    4