Bauabschnitte

Gelöst

Hallo,

was heißt das ??
Der Festnetzausbau in Aachen (Bauabschnitt 1) wird voraussichtlich Anfang Januar 2018 abgeschlossen.
Der Festnetzausbau in Aachen (Bauabschnitt 2) wird voraussichtlich Anfang Februar 2018 abgeschlossen.
Welche Geschwindigkeit wird da ausgebaut?
Wird auch in VDSL 50 Gebieten auf VDSL 100 ausgebaut
MfG Ralf Taufenbach

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bauabschnitte sind geographische Gebiete, in denen der Ausbau zu einem bestimmten Termin abgeschlossen sein wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bauabschnitte sind geographische Gebiete, in denen der Ausbau zu einem bestimmten Termin abgeschlossen sein wird. 

Melde dich einfach auf der von dir bekannten Website an, dann wirst du über den Ausbau informiert.
Eine Umrüstung von VDSL 50 zu VDSL100 ist dort idR. nicht verzeichnet.
Es geht also um VDSL neu .. was idR. direkt mit VDSL 100 ausgebaut wird, kann natürlich auch sein, dass bestehende Gebiete dabei schon umgerüstet werden (sofern VDSL 100 dort erlaubt ist).
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

@Has hat Ihnen bereits erklärt was es mit den Bauabschnitten auf sich hat.

Nach dem Ausbau können Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich sein. Es kann gut sein, dass auch Gebiete, wo jetzt bereits VDSL 50 vorhanden ist, dann auch auf die schnellere Leitung umstellen können.
Mehr können wir sagen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.
Melden Sie sich Anfang des Jahres gerne wieder und dann schauen wir gemeinsam nach, was wir machen können.

Viele Grüße

Ann-Christin G.
Gelöschter Nutzer

@Ann-Christin G. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

@Has hat Ihnen bereits erklärt was es mit den Bauabschnitten auf sich hat.

Nach dem Ausbau können Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s möglich sein. Es kann gut sein, dass auch Gebiete, wo jetzt bereits VDSL 50 vorhanden ist, dann auch auf die schnellere Leitung umstellen können.
Mehr können wir sagen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.
Melden Sie sich Anfang des Jahres gerne wieder und dann schauen wir gemeinsam nach, was wir machen können.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo Ann-Christin G.,
wie sieht es denn jetzt aus??
MfG Ralf T.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

der Ausbau für Ihren Anschlussbereich wurde abgeschlossen und Vectoring nachgerüstet. Eine Erhöhung der Bandbreite ist aber leider an Ihrem Anschluss nicht möglich. Sie können auch gerne über www.telekom.de/schneller die aktuellen Bandbreiten überprüfen.

Viele Grüße
Daniela B.
Gelöschter Nutzer

Hallo Damiela B.,
verstehe ich nicht ganz. Vectoring ist bei mir ausgebaut, aber ich kann es nicht bekommen?? Habe derzeit VDSL 50, also ist mein Leitungslänge nicht groß. Wie kann das sein.
Mfg Ralf Taufenbach

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wie Daniela bereits erwähnte, der Ausbau ist bereits abgeschlossen.
Vectoringfähige LineCards wurden auch bereits in dem Outdoor-DSLAM verbaut, über den Sie versorgt werden.
Allerdings ist hier noch keine Freigabe von Vectoring erfolgt.

Warum kann ich bisher noch nicht beantworten. Da horche ich für Sie aber mal nach.

Beste Grüße
Jan Ki.
Hallo @Gelöschter Nutzer,

die Rückmeldung der Kollegen liegt vor. Ihr Standort befindet sich aktuell in der BNG Migration. Vectoring ist für Ihren Standort Stand jetzt ab dem 16.05.2019 vorgesehen.

Gruß
André A.
Gelöschter Nutzer

Danke für die Antwort, BNG ist seit dem 21.08.2018 da. Heißt das Vectoring Anschlüsse dann auch zu buchen sind? Habe derzeit einen VDSL 50 der auch mit voller Geschwindigkeit ankommt.

Gelöschter Nutzer

Erstmal Danke. Bin mal gespannt

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ne, Vectoring wird vermutlich erst im kommenden Jahr ausgerollt.
Das liegt daran, dass BNG im gesammten Gebiet bei Ihnen ausgerollt sein muss.
Anschließend wird Vectoring kommen. Wie André erwähnte, im kommenden Jahr.

Beste Grüße
Jan Ki.
Gelöschter Nutzer

Kann mir den jemand mal sagen warum die Fritz!Box dann seit gestern folgendes Anzeigt:

 

                             Empfangsrichtung                         Senderichtung
SLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
Leitungskapazitätkbit/s10333331068
Aktuelle Datenratekbit/s9556330622
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Weil Sie bereits an einer Vectoringfähigen LineCard hängen @Gelöschter Nutzer
Die Freigabe von Vectoring wird Mitte 2019 dann freigegeben (laut den mir vorliegenden Infos).
Gelöschter Nutzer

Ich verstehe nur nicht warum ich meine VDSL 50 Geschwindigkeit nicht mehr habe. Bezahlen tue ich ja nur die VDSL 50 und nicht die 100 Fröhlich

Oder verschenkt die Telekom die 100 ´er

Schaut in der Tat so aus, als sei bei Ihnen aktuell mehr drin als es sein dürfte. Läuft gerade also unter dem Motto - geschenkt.
Sollte sich aber in der kommenden Zeit wieder bei VDSL 50 einpendeln.
Übrigenss scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Aussage von meinem Kollegen quatsch zu sein, denn Magenta Zuhause L wäre derzeit bei Ihnen buchbar.
Demnach sieht es so aus, als sei Vectoring nun schon freigegeben worden. Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

Hallo Jan Ki.,

 

hat sich noch nicht eingependelt Fröhlich
Allerdings ist VDSL 100 jetzt buchbar. Habe soeben den Tarifwechsel beauftragt

@Gelöschter Nutzer der Auftrag wurde vom System ausgesteuert, da Ihre Anschlusskündigung noch hinterlegt war.
Hab das mal bereinigt und den Auftrag erneut beauftragt.

Beste Grüße
Jan Ki.