Bauherren, Neubau, Corporate Benefits

vor 2 Jahren

Moin,

bin mittlerweile einfach nur noch wütend. Vor etwa drei Monaten entschied ich mich über Corporate Benefits einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen. Kurze Zeit später entschieden wir uns eine neue Wohnung zu suchen (Umzug ist am 30.03.2023). Auf Anraten der Servicemitarbeiter sollte ich den Vertrag stornieren, Grund: Sonderkündigungsrecht beim alten Anbieter durchhauen + einfacher was die Portierung angeht. Gesagt - getan. Ein purer Stress mit dem alten Anbieter, Briefverkehr bis zum Umfallen. Am Ende dann aber erfolgreich gewesen. Soweit gut - danach wieder bei der Telekom angerufen, den Fall geschildert… und geschildert… und geschildert… und geschildert… ich glaub mittlerweile waren es über 20 Telefonate. Man VERSICHERTE mir, dass ich die Konditionen des vorherigen Vertrags wiedererhalte. Problem auf einmal: der Neubau besitzt weiterhin keinen Saft. Ich solle doch bitte LTE sofort buchen für xy Euro…. Ehm nein?! Man sagte mir, dass wenn bis zum Umzug keine Leitung liegen würde, ich trotze allem die Konditionen erhalte und als Überbrückung eine Alternative ZU den gleichen Konditionen.

Mich nervt es einfach nur noch da der eine nicht weiß was der andere sagt und/oder erzählt. Es wird ja auch absolut nichts dokumentiert. Hab keinen Bock mehr nach 100 Telefonaten die gleiche Geschichte zu erzählen um dann am Ende (heute) noch unfreundlich erinnert zu werden, dass NIEMAND der Telekom mir so ein Angebot machen würde und könnte. Lächerlich! Wenn man mir diesbezüglich da jetzt nicht schleunigst entgegenkommt dann gibt es nicht nur einen Kunden weniger!

294

7

• vor 2 Jahren

Lächerlich! Wenn man mir diesbezüglich da jetzt nicht schleunigst entgegenkommt dann gibt es nicht nur einen Kunden weniger!

Lächerlich! Wenn man mir diesbezüglich da jetzt nicht schleunigst entgegenkommt dann gibt es nicht nur einen Kunden weniger!

Mit Drohungen ist man noch nie weit gekommen.

Hab keinen Bock mehr nach 100 Telefonaten die gleiche Geschichte zu erzählen um dann am Ende (heute) noch unfreundlich erinnert zu werden, dass NIEMAND der Telekom mir so ein Angebot machen würde und könnte.

Hab keinen Bock mehr nach 100 Telefonaten die gleiche Geschichte zu erzählen um dann am Ende (heute) noch unfreundlich erinnert zu werden, dass NIEMAND der Telekom mir so ein Angebot machen würde und könnte.

Dann haben sie doch eine verbindliche Antwort.

Haben sie denn etwas schriftliches? Dann könnte eventuell noch ein Teamie was dazu sagen.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Naja… zwei MA‘s sagten ja: wenn die Sonderkündigung durch ist bekäme ich die gleichen Konditionen + Überbrückung zu den Konditionen. Also sehe ich da keine wirkliche Antwort drauf. Ab da an gab es dauerhaft unterschiedliche Aussagen…

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer 

willkommen.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Vor etwa drei Monaten entschied ich mich über Corporate Benefits einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen. Kurze Zeit später entschieden wir uns eine neue Wohnung zu suchen (Umzug ist am 30.03.2023).

Sorry, wenn ich das lese ist das aber schon etwas "blauäugig".
      Was sagt man denn bei "Corporate Benefits", denn da hast Du ja abgeschlossen?
      Achja, selbst den altten Anbieter zu kündigen ist leider auch mehr als suboptimal.

@Lorenz S.  & Co. können Dir da ggf. helfen 👍

Gruß

Waage1969

0

• vor 2 Jahren

Hm. Klingt unschön. Und nach Durcheinander.

Kannst Du bitte nochmal kurz schildern wie der Stand heute ist?

- Du braucht zur Überbrückung

- und für danach einen Vertrag?

- der ist noch nicht gemacht (weil storniert)?

Das geht auch alles, aber die Konditionen sind nicht passend?

Wenn man mir diesbezüglich da jetzt nicht schleunigst entgegenkommt dann gibt es nicht nur einen Kunden weniger!

Wenn man mir diesbezüglich da jetzt nicht schleunigst entgegenkommt dann gibt es nicht nur einen Kunden weniger!

Davon hättest Du doch auch keinen Anschluss?

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Oh ja… ein pures Durcheinander 😄

also:

1. Vertrag abgeschlossen über CB

2. Vertrag storniert aufgrund Aussage Telekom MA

3. Telefonat Telekom - soll die gleichen Konditionen erhalten des stornierten Vertrags, auch wenn dies online nicht geht aufgrund dessen, dass dort keine Leitung liegt

3. Sonderkündigungsrecht 

4. Anrufe getätigt mit Telekom

5. Verschiedene Aussagen welche besagen, dass die Aussage von Punkt 3 nicht funktioniert bzw. man keine Ahnung hätte.

6. LTE sofort zu normalen Konditionen, im Anschluss Vertrag zu normalen Konditionen.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Oh ja… ein pures Durcheinander 😄 also: 1. Vertrag abgeschlossen über CB 2. Vertrag storniert aufgrund Aussage Telekom MA 3. Telefonat Telekom - soll die gleichen Konditionen erhalten des stornierten Vertrags, auch wenn dies online nicht geht aufgrund dessen, dass dort keine Leitung liegt 3. Sonderkündigungsrecht 4. Anrufe getätigt mit Telekom 5. Verschiedene Aussagen welche besagen, dass die Aussage von Punkt 3 nicht funktioniert bzw. man keine Ahnung hätte. 6. LTE sofort zu normalen Konditionen, im Anschluss Vertrag zu normalen Konditionen.

also:

3. Telefonat Telekom - soll die gleichen Konditionen erhalten des stornierten Vertrags, auch wenn dies online nicht geht aufgrund dessen, dass dort keine Leitung liegt

3. Sonderkündigungsrecht 

5. Verschiedene Aussagen welche besagen, dass die Aussage von Punkt 3 nicht funktioniert bzw. man keine Ahnung hätte.

6. LTE sofort zu normalen Konditionen, im Anschluss Vertrag zu normalen Konditionen.

also:

3. Sonderkündigungsrecht 

Ganz einfacher Hintergrund. CB Angebote und Tarife kann niemand am Telefon der normalen Hotline buchen. 

Antwort

von

vor 2 Jahren

*PazVizsla*

Ganz einfacher Hintergrund. CB Angebote und Tarife kann niemand am Telefon der normalen Hotline buchen.

*PazVizsla*

Danach hatte ja @Waage1969 schon gefragt...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

670

0