Gelöst
Bauherren-Service
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich wende mich nun auf dieser Plattform an Sie - die Enttäuschung ist groß...
Wir haben im Juli 2020 einen Telekom-Anschluss angefragt. Seit dem sind - sehr zähflüssig - alle notwendigen Maßnahmen zum Anschliessen des Telekomnetzes durchgeführt worden.
Ich wurde postalisch, telefonisch und jetzt auch per SMS hingehalten und vertröstet.
Was ist da los? Wie viele Schritte hat die Installation eines Internetanschlusses?
Können Sie helfen, vielleicht mit zielführenden und realitätsnahen Aussagen??
Gruß
Bianca
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vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @bianca070279
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
@bianca070279 :
ich habe das ans Team weitergeleitet
0
vor 4 Jahren
ich danke dir vielmals für das tolle Gespräch.
Es tut mir ehrlich leid, dass offenbar die Kommunikation nicht so astrein zu deinem Bauauftrag war.
Denn der aktuelle Stand ist, dass wir auf die Unterlagen der Firma warten, damit die Leitung anschließend dokumentiert werden kann. Danach ist dann auch endlich die Schaltung möglich. Leider fällt es mir schwer, einen zeitlichen Rahmen zu nennen so lange die Unterlagen noch nicht eingegangen sind.
Zusätzlich habe ich unseren Bauherrenservice nochmal kontaktiert, damit diese mit dir zum Übergang das LTE Sofort auf den Weg bringen.
Gibst du mir da kurz Bescheid, sobald du eine Rückmeldung hast?
Viele Grüße
Andrea B.
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vor 4 Jahren
ich habe heute nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass die Kollegen sich am Freitag noch bei dir gemeldet haben für die Übergangslösung.
Nur war offenbar die LTE Sofort Variante nicht möglich, weshalb das Schnellstartpaket versendet wurde.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebe Andrea,
vielen Dank für deine Hilfe.
Die "Soforthilfe" ist noch nicht angekommen.
Ich melde mich, wenn es geklappt hat. Trotzdem schon mal vielen lieben Dank.
LG Bianca
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sag einfach kurz Bescheid, wenn du bei dem Paket Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Liebes Telekomhilft-Team,
ich bin mal wieder mehr als sprachlos... Dank euch klappt es mit dem Übergangsdatenvolumen, das unproblematisch in der letzten Woche aufgeladen wurde.
Heute ist das Datenvolumen aufgebraucht - auch für mich eine unfassbare Leistung von 3 Jugendlichen, in 7 Tagen 60 GB durch die Nicht-Leitung zu schieben, also kümmert sich die Mutter, es heißt ja: bis zu 3 mal Aufladen ist kein Problem....
Von wegen! Nach Aussage der Mitarbeiterin des Bauherren-Service hätte das Datenvolumen 14 Tage reichen müssen. Es ist keine Aufladung vorher möglich.
Ich fall jetzt wirklich vom Glauben ab. Natürlich habe ich den Datenverbrauch am Wochenende NICHT reglementiert, wir sollen planmäßig am 20.05. endlich ans Netz gehen... Mit 3 mal aufladen kein Problem. Es fehlte leider dieses wichtige Detail, dass 60 GB für egal wie viele Mitbewohner 14 Tage halten MÜSSEN.
Ich wurde darüber nicht informiert. Jetzt stehen wir wieder im Regen. Ein Kompromiss bis Donnerstag? Nö, nicht möglich. Ich bin wirklich richtig sauer.
Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen.
Dann ist eine Art des Kundenservice, der mir so nicht bekannt ist. Aber leider sind wir dem machtlos ausgesetzt.
Schade.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @bianca070279 , das Schnellstartvolumen ist halt nicht zum „gewöhnlichen“ Nutzungsverhalten gedacht sondern sollte eigentlich zum bewußten Umgang zur Überbrückung dienen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zimso,
diese Information hat uns leider gefehlt. Wir gehen seit Monaten sehr "bewusst" mit diesem leidigen Thema um...
Weil Licht am Ende des wlan-losen Tunnels zu sehen ist, habe ich keine weiteren Maßnahmen zur Familienreglementierung eingeleitet. Das war offensichtlich ein Fehler.
LG Bianca
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Liebe Andrea,
wir sind mit der MagentaZuhause Schnellstart-Lösung endlich online. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung, das haben die Kollegen leider nicht hinbekommen.
Wir freuen uns!
Viele Grüße aus Brandenburg
Bianca
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke Sören!
Viele Grüße aus Brandenburg
Bianca
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vor 4 Jahren
Hallo, ich warte seit über sieben Wochen auf eine Rückmeldung bzw. den Kostenvoranschlag.
Mir wurde auch schon mehrmals ein Rückruf versprochen - auch der ist leider nicht erfolgt.
Nur noch enttäuschend!!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
damit es übersichtlicher bleibt, lass uns am besten bei diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bauherren-warten-auf-Rueckruf-amp-Kostenvoranschlag/m-p/5346395#M1389728 bleiben.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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