Bauherren Services und Firmen die für die Telekom arbeiten

Guten Tag,

 

ich hatte letztes Jahr einen Telefonanschluss für unser zubauendes Haus beantragt. Es ist viel Zeit vergangen und ab März wohnen wir ohne Internet im Haus (nur Schnellstart LTE), nach 3 Monaten wurde die Tiefbauarbeiten als "erledigt" markiert, obwohl ich mehrmals beim  Bauherren Services angerufen haben wo das Problem ist und das auch schon soweit alles angeschlossen ist. Selbst die Ausführende Firma habe ich mehrmals Kontaktiert, dort wurde der "schwarze Peter" zu Telekom und zurückgeschoben, erst nach dem Ich gesagt habe ich möchte kein Produkt der Telekom mehr haben hat sich erst was bewegt. Gestern musste ich erfahren das ich jetzt nochmal knapp 30 Tage warten muss bis die Leitung im System ist und erst dann kann ein Produkt von einem anderen Anbieter bestellt werden.

 

Sei es wie es sei, aber soll ich dann nochmal x Tage warten bis ein Techniker vor der Tür steht um die Leitung letztendes im Haus freizuschalten? Ich kann es nicht nachvollziehen, wie mit Kunden umgegangen wird. Auf meine Anrufe und schimpfen wurde wohl geklärt das die Unterlagen nun alle da sind und dann fängt das warten von Vorne an. Andere bekommen Post von der Telekom aus dem neu erschlossenen Wohngebiet und welche bekommen jetzt schon Internet obwohl sie die letzten wahren, deren Leitung gelegt wurde. ...... da war es ein anderes Unternehmen .... Ich finde es zum Kotzen das man nur durch Anrufe Informationen erhält und den "Spezical Sachbearbeiter" kann man auch vergessen, 1 mal telefoniert, beim 2 mal war ich verhindert (3 Wochen nichts passiert), sonst keine weitere Kommunikation.

 

Zum Abschluss, sofern man sagt man möchte kein Telekomprodukt mehr haben, da ich einfach nur enttäuscht bin über den Services, hat man gleich gemerkt das schmeckt den Personen gar nicht. Hand aufs Herz, wenn der Kunde 3 Monate sagt Telekom Box und TAE Dose scheint richtig angeschlossen zu sein und die ausführende Firma kommt nicht aus den Schuhen, vertröstet man den Kunden.

Das Schnellstart LTE ist zwar nett, aber nicht für leute die VPN Verbindungen brauchen um zu arbeiten. Klarer Dislike für Telekom und Bauherren-Services.

 

Ich kann nur hoffen das es nicht 30 Tage und das ganze endlich mal ein Ende nimmt.

@cslphoenix 

Ohne jetzt auf Einzelheiten und deinen verständlichen Ärger einzugehen:

Du weißt aber schon, dass du durch den Vertrag mit einem anderen Anbieter 300€ Bauherrengutschrift verschenkst!?

@Ludwig IIJa das mir bewusst.

 

2 Jahre Vertragsbindung bei der Telekom mit 6 MBit + 6 MBit LTE (Hybird) und 300 € geschenkt

 

oder

 

2 Jahre Vertragsbindung beim anderen Anbieter mit 50 MBit.

 

Klar wäre es schöner gewesen 300 € zusparen nach dem ganzen Stress mit der Telekom, wollen wir uns auch nicht mit so einer kleinen Leitung abgeben. Mir hätte man bestimmt auch noch Magenta TV angedreht und das wurde schon in der alten Wohnung gemacht, obwohl unsere Leitung das gar nicht hergab bei 16 MBit .....

 

Freunde von uns hatten damals 800 € bekommen als Gutschrift, was bekomme ich der mehr als 3 Monate warten muss bis was passiert?  Schnellstart für Banking oki, aber Windows Updates sind auch nicht gerade klein.

Telekom hilft Team
Hallo @cslphoenix,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Es tut mir leid, dass sich der Anschluss bei Ihnen so weit hinauszögert. In der Tat ist es so, dass die Dokumentation erst gestartet werden kann, wenn die Rotberichtigung komplett vorliegt. Woran es nun tatsächlich gehapert hat, kann ich leider nicht sagen.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, wurde die Dokumentation jetzt angestoßen. Ich drücke die Daumen, dass es schnell als 30 Tage geht. Halt uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Pascal O.