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20.08.2019 13:31 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 13:33 durch den Autor
Liebe Community,
ich erhoffe mir bei euch etwas Hilfe, da ich aktuell nicht weiß, was ich machen soll.
Vorgeschichte: Anschluss für einen Neubau über den Bauherrenservice beauftragt. Kleine Unstimmigkeiten konnten zügig per Telefon gelöst werden.
Der Anschluss wurde in den Keller gelegt. Die Dokumentierung bei der Telekom war zeitlich etwas hinterher, jedoch habe ich am 27.06.2019 per E-Mail die Bestätigung erhalten "es ist geschafft. Ihr Hausanschluss ist gebaut". Am 05.07.2019 freundlicher Brief - "Bald kommt Ihre Rechnung für den Hausanschluss".
Problem:
Am 16.07.2019 habe ich den Tarif "Magenta M" über den Bauherrenservice gebucht. Die nette Dame versprach mir, dass in spätestens 14 Tagen alles da wäre und ich los surfen könnte. Unterlagen habe ich keine bekommen weder Auftragsbestätigung oder irgendwas anderes.
Am 05.08.2019 habe ich nachgefragt beim Bauherrenservice und bekam die Information, dass es Ihnen leid tuen würden. Der Auftrag ist wohl nicht ins System eingetragen worden. Er würde die Sachen schnell nachholen und eintragen. In 10 Tagen sollte alles bei mir sein.
Am 13.08.2019 habe ich erneut angerufen, da ich immer nichts bekommen habe. Der Auftrag wäre in einen Fehler gelaufen. Welchen Fehler konnte er mir nicht nennen. Die "Technik" sei informiert und hat es auf Wiedervorlage.
Am 14.08.2019 nachgefragt. Ja da wäre ein Fehler. Da muss ein Techniker raus kommen. Wann konnte er mir nicht sagen. Auf die Frage, wann ich wieder anrufen soll, kam nur wir melden uns. Der Hinweis meinerseits, dass es in den letzten vier Wochen auch nicht geklappt hat, ist er nicht eingegangen.
Ist es normal, dass man zwar netterweise die Rechnung für den Hausanschluss an die falsche Adresse bekommt - Leistungsort ist richtig angegeben - und danach trotz Auftrag nichts mehr schriftlich bekommt? Mir würde ja schon eine E-Mail reichen. Die Rechnung muss man bezahlen, obwohl der Anschluss anscheinend immer noch nicht geht.
Die Kommunikation ist seit einigen Wochen recht einseitig. Jetzt warten wir wieder und wieder bis wir etwas hören. Aktuell nicht sehr zufriedenstellend. Wir würden uns freuen irgendwann wieder in digitale Welt einzutauchen.
Vielen Grüße Stephan
--> Profil ist befüllt.
Anscheinend in die falsche Kategorie gepostet - Sorry. Kann ein Mod den Beitrag verschieben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.09.2019 17:35
20.08.2019 13:38
Ich habe den Beitrag verschoben @stephanmueller
Andinsten klingt mir das nicht nach einem Fehler, sondern einer üblichen manuellen Recherche, wenn ein Hausanschluss fertiggestellt wurde. Aber das müsste dann ein Teamie im Detail anschauen.
20.08.2019 13:43
Das muss sich wohl ein Teamie mal anschauen.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
20.08.2019 13:44
20.08.2019 13:48
@Andreas__ Vielen Dank.
Was mich etwas stutzig gemacht hat, war der Verfügbarkeitscheck. Die Neubauten links, bereits bezogen, stehen
mit Magenta M im Verfügbarkeitscheck. Zwei Häuser rechts - im Bau - ebenfalls mit MAgenta M im Verfügbarkeutscheck.
Meins leider nicht bzw nur als Funk-Lösung.
@CyberSW
Ich kann aktuell wohl gar nichts buchen. Gebiet ist für 50 MBit ausgebaut. Weiterer Ausbau in Arbeit. Region ehr dörflich
20.08.2019 17:07
Evtl. läuft deswegen der Auftrag in Fehler: das Neubaugebiet hat sich schon angemeldet und den Anschluss bestellt, während Du zu denen gehörst, die auf die Warteliste kommen, weil alle DSL-Ports ausgebucht sind. KÖNNTE sein. Vielleicht gibt es auch andere Probleme. Das müsste dann aber ein Teamie recherchieren.
20.08.2019 18:00
21.08.2019 08:59
Vielen Dank für die Infos an alle
Vielen Dank für das gestrige Telefonat und die Unterstützung.
22.08.2019 18:13
23.08.2019 16:37
27.08.2019 12:22
vielen Dank für deine Nachricht und das Telefonat. Morgen kommt der Techniker vorbei. Der Router ist auch schon unterwegs.
Ich werde berichten morgen berichten.
Vielen Dank für die Arbeit die ihr hier reinsteckt und versucht allen zu helfen.
27.08.2019 12:28
29.08.2019 16:25
Hallo Community,
ich wollte mich nochmal mit einer Zwischenmeldung zurück äußern.
Der Techniker war gestern da und hat sich die Leitung angeschaut.
Diese wäre in Ordnung und ich könnte sofort los legen.
Jetzt warte ich leider noch auf das Paket mit Router und die Zugangsdaten.
Die Telekom hat leider alles an die alte Wohnadresse geschickt. Hier besteht ein Nachsendeauftrag.
Jetzt ist erstmal in den Fängen von DHL und kommt hoffentlich bald an.
Danach werde ich berichten.
29.08.2019 18:03
12.09.2019 17:22 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 17:23 durch den Autor
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Es funktioniert alles und wir sind happy.
Vielen Dank an das Team für die tolle Unterstützung und Hilfe. Ich möchte gar nicht wissen, was alles im Hintergrund nötig war.
Ich hoffe, dass du mir nochmal helfen kannst. Die Andresse ist leider falsch hinterlegt.
Richtig ist der Leistungsort des Anschlusses. Über die App bzw online kann ich die Adresse
nicht ändern. Ich muss den Umzugsservice beauftragen. Ist das der richtige Weg oder führt das wieder
zu Chaos?
12.09.2019 17:35
12.09.2019 17:41
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