Baum auf Telefonleitung: Der Sturm hat einen Baum auf die Oberleitung geworfen; der Baum hängt jetzt an Mast u. Kabel und droht auf die Straße zu fall

Gelöst

 

Telekom Baum auf Leitung 1.jpgTelekom Baum auf Leitung 2.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pet68,

der Grundstückseigentümer muss den Baum aus dem Kabel entfernen lassen.
Das machen nicht unsere Techniker.
Sollte sich danach ein Schaden herausstellen übernehmen wir dessen Beseitigung selbstredend.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Pet68 

 

Poste bitte noch die ungefähre Adresse und frag eine Rückrufnummer im Profil ein.

 

Du kannst den Schaden auch telefonisch melden:

 

08003302000 anrufen und im Sprachmenü unbedingt Kabelschaden sagen.

 

 

Weißt du, wem der Baum gehört?

Der Eigentümer muss den Baum entfernen.

Der Baum liegt im Bründlweg in 94104 Tittling


@Mächschen  schrieb:

 

Der Eigentümer muss den Baum entfernen.


Das kann er aber nicht ohne aktive Mithilfe der Telekom.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Pet68,

der Grundstückseigentümer muss den Baum aus dem Kabel entfernen lassen.
Das machen nicht unsere Techniker.
Sollte sich danach ein Schaden herausstellen übernehmen wir dessen Beseitigung selbstredend.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

 

Aus meiner Sicht muss die Freileitunf abgehängt werden, damit sie nicht beschädigt wird und danach kann der Baum entfernt werden.

 

Dann kann die Leitung / der Mast repariert/ endgültig instand gesetzt werden.

Hallo @Mächschen,

ich würde da keinen Techniker raufschicken solang der Baum da hängt. Das ist viel zu gefährlich.


Grüß Detlev K.

@Detlev K. 

 

Da hast du auch recht, aber das Kabel wird kaputtgehen und es wäre gut, wenn dann die Reparatur schon geplant ist.

Hallo @Mächschen,

"Eberhardt" hat uns noch voll im Griff. Im Moment arbeiten die Kollegen hart an Ihrer Leistungskapazität.
Der Einsatzsteuerung habe ich die Fotos aus dem Thread zugeschickt und um eine kurze Einschätzung der Situation gebeten. Ich warte noch auf deren Reaktion.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:

der Grundstückseigentümer muss den Baum aus dem Kabel entfernen lassen.
Das machen nicht unsere Techniker.
Sollte sich danach ein Schaden herausstellen übernehmen wir dessen Beseitigung selbstredend.

Beim letzten Herbststurm stürtzte ein grosser Ast eines unserer Bäume auf die Telekomleitung, ohne sie zunächst zu beschädigen.

Beim Entfernen des Astes (durch einen professionellen Baumpfleger) zerriss der stürzende Ast  dann die Telekomleitung.

 

Die Telekom-Leute die zur Reparatur der Leitung dann kamen,machten uns Vorwürfe, weil wir sie nicht schon vorher gerufen haben.

Sie vertraten die Meinung, dass durch Abhängen der Leitung der Leitungsschaden hätte vermieden werden können.

 

Aber schön, dass ich jetzt weiß, dass wir durchaus Telekom-gerecht gehandelt hatten.