Baum liegt auf Telefonleitung

Gelöst

Hallo, an unserem Grundstück verläuft die Telefonleitung oberirdisch. Bei einem Mast ist nun der Ast eines Baumes auf die Leitung gefallen und richtet möglicherweise weitere Schäden an.

 

Trotz googlen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, um solche Störungen zu melden

  • TH Community ist uneins, ob überhaupt die Telekom hier handeln muss (oder ob Eigentümer des Grundstücks)
  • Telekom Hotline ist dauerbesetzt
  • Links TH Kontaktformulare scheinen veraltet und empfehlen einen nur irgendwelche Assistenten und Apps zu nutzen
  • Web-Assistent kennt solche Anliegen nicht

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man hier weiter kommt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @gunnarbreustedt

vielen Dank habe ich inzwischen an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @COBOL,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne kann ich die weiteren Schritte in die Wege leiten und meine Kollegen informieren.

Allerdings benötige ich noch ein paar Angaben:
- Vorwahl
- vollständige Anschrift
- Ihr Name & Kontaktrufnummer
- wenn auffindbar Mastnummer
- falls vorhanden "Foto vom Schaden"

Senden Sie diese Angaben bitte über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) und informieren Sie mich hier, dann kann ich gleich den Eingang überprüfen und die Meldung weiter geben.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @gunnarbreustedt

vielen Dank für Ihre Info. Allerdings: etwas viel "scheint". Was genau heißt bzw. bedeutet "scheint zertrennt"?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

die Leitung ist zertrennt.

Beste GRüße

Gunnar

Hallo Gunnar,

ich benötige für die Schadensmeldung noch die Angabe der Straße und Nummer. Danke.

Gruß

Jürgen Wo.
Flurstück 124/5 , Flur 4, Gemarkung Weddingen, Landkreis Goslar
Das ist südwestlich der Ortslage Weddingen. Es gibt keine Hausnummer. Es ist die SÜDWESTLICHE Verlängerung der Straße "Am Stadtberg".
Vielen Dank
Gunnar
Lösung
Hallo @gunnarbreustedt

vielen Dank habe ich inzwischen an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.