Baum liegt auf Telefonleitung

Gelöst

Hallo, an unserem Grundstück verläuft die Telefonleitung oberirdisch. Bei einem Mast ist nun der Ast eines Baumes auf die Leitung gefallen und richtet möglicherweise weitere Schäden an.

 

Trotz googlen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, um solche Störungen zu melden

  • TH Community ist uneins, ob überhaupt die Telekom hier handeln muss (oder ob Eigentümer des Grundstücks)
  • Telekom Hotline ist dauerbesetzt
  • Links TH Kontaktformulare scheinen veraltet und empfehlen einen nur irgendwelche Assistenten und Apps zu nutzen
  • Web-Assistent kennt solche Anliegen nicht

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man hier weiter kommt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @gunnarbreustedt

vielen Dank habe ich inzwischen an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @COBOL,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne kann ich die weiteren Schritte in die Wege leiten und meine Kollegen informieren.

Allerdings benötige ich noch ein paar Angaben:
- Vorwahl
- vollständige Anschrift
- Ihr Name & Kontaktrufnummer
- wenn auffindbar Mastnummer
- falls vorhanden "Foto vom Schaden"

Senden Sie diese Angaben bitte über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) und informieren Sie mich hier, dann kann ich gleich den Eingang überprüfen und die Meldung weiter geben.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@COBOL

erledige das Folgende und notiere anschließend eine Antwort, sobald du das gemacht hast. Möglicherweise können dann die Teamies helfen. Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Die 0800 33 01000 ist besetzt?!?!?! .. das gab es doch ncoh nie, die geht sofort ran.
Einfach da anrufen, Schlagwort "Störung" und dann gibt es eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug.

Dazu am besten die Mastnummer (auf ner Marke aufgestanzt) bereithalten.

 

Wenn wir dir hier helfen sollen, brauchen wir die Mastnummer. 

Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

@Kay Wedi schrieb:
Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

Wer bestellt, der bezahlt den Einsatz.

Bei Kommunikationsleitung ist i.d.R. keine Gefahr in Verzug.

Verantwortlich ist der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände sich der Baum befindet.

Notfalls das örtliche Ordnungsamt hinzuziehen 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @COBOL,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne kann ich die weiteren Schritte in die Wege leiten und meine Kollegen informieren.

Allerdings benötige ich noch ein paar Angaben:
- Vorwahl
- vollständige Anschrift
- Ihr Name & Kontaktrufnummer
- wenn auffindbar Mastnummer
- falls vorhanden "Foto vom Schaden"

Senden Sie diese Angaben bitte über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) und informieren Sie mich hier, dann kann ich gleich den Eingang überprüfen und die Meldung weiter geben.

Viele Grüße
Oliver I.

@CyberSW schrieb:

Die 0800 33 01000 ist besetzt?!?!?! .. das gab es doch ncoh nie, die geht sofort ran.
Einfach da anrufen, Schlagwort "Störung" und dann gibt es eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug.


Hab es dreimal probiert und nach je 15min Wartezeit aufgelegt.


@Kay Wedi schrieb:
Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

Die FFW macht nichts an fremden Anlagen, da sie ebensowenig wie jeder andere Lust hat sich wegen möglicher Folgeschäden auseinander zu setzen...


Verantwortlich ist der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände sich der Baum befindet.


Naja, in dem Fall hat er auch die Nutzungserlaubnis für die Masten erteilt. Ergo muss hier die Telekom mal selbst anrücken oder das irgendwie klären, dass es zu keinem (vermeidbaren) Totalausfall kommt.

Danke für den Link! (die in den alten Posts waren anscheinend defekt)

Mal gespannt, ob dadurch irgendwas passiert.

 

Ich hab die Meldung mal eingetragen, aber er hatte ein wenig wegen dem permalink dieses TH posts gezickt.

Telekom hilft Team
Hallo @COBOL,

das Kontaktformular habe ich erhalten und auch bereits eine Meldung an die Kollegen erfasst und entsprechend weitergeleitet. Ich an der Stelle kann natürlich nicht sagen, wann sich das jemand vor Ort anschaut, aber die zuständige Abteilung ist informiert.

Vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße
Anne W.

Bei uns in der nähe hängt nun auch seit längerem ein Ast auf dem ÜberlandGlasfaskabel am Telefonmast fest und strafft dieses sehr Stark, mich wundert das das Kabel noch nicht gerissen ist.

 

Kann ich Ihnen auch die Daten zusenden damit es überprüft werden kann ?

 

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @JoeyDE,

natürlich, wir warten dann auf das Formular Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

ersteinmal danke für die Antwort.

 

Die Mail ist über das Formular raus, haben Sie alles erhalten ?

Telekom hilft Team
@JoeyDE,

ja, das Formular ist angekommen. Habe auch schon darauf geantwortet. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

haben Sie die Mail mit der Mastnummer und die Bilder erhalten ?

 

MfG

Telekom hilft Team
@JoeyDE,

ja, sind angekommen. Besten Dank. Leite es gleich weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I.

 

leider liegt der Ast bis heute noch auf der Leitung.

 

Dachte Sie haben dies weiter gegeben ?

 

Ich bitte um eine Rückinfo.

 

 

Dank im Voraus.

 

 

 

Gruß

Joey

Telekom hilft Team
Hallo @JoeyDE,

danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Es tut mir leid, dass noch niemand gekommen ist - wir haben es an die Netztechnik gegeben. Habe gerade niemanden an die Strippe bekommen, schade. Wir klemmen uns noch mal dahinter, Rückmeldung folgt.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Telekom hilft Team
@JoeyDE,

haben bisher die Kollegen leider nicht ran bekommen- Daher haben wir jetzt eine E-Mail an die Kollegen geschickt und hoffen, dass es nun bald voran geht.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo Oliver I.,

 

vielen Dank für die Info.

Hallo,

 

leider liegt der Ast immer noch auf der Glasfaserleitung.

 

Ich würde Sie daher bitten dies nochmals zu überprüfen.

 

 

Dank im Voraus

 

 

Gruß

Joey

Telekom hilft Team
Hallo JoeyDE,

habe gleich mal nach dem Ticket gesehen. Damit ich bei den Kollegen etwas mehr Druck machen kann, können Sie mir ggf. ein Foto davon schicken? Gerne per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575).

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

 

die Bilder sind Raus.

 

Beste Grüße

Hallo,

 

in der Gemarkung Weddingen, Landkreis Goslar, Flur 4 auf dem Flurstück 124/5 scheint schon seit Monaten eine oberirdische Leitung zertrennt. Sie scheint aber auch nur zu einer Prüfstation für eine Gasleitung gehen. Vielleicht ist dieser anschluss nicht mehr in Betrieb. Dann wäre vielleicht ein Rückbau der Leitung zu erwägen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gunnar Breustedt (Vertreter des Flächeneigentümers)