Gelöst

Baum liegt auf Telefonleitung

vor 8 Jahren

Hallo, an unserem Grundstück verläuft die Telefonleitung oberirdisch. Bei einem Mast ist nun der Ast eines Baumes auf die Leitung gefallen und richtet möglicherweise weitere Schäden an.

 

Trotz googlen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, um solche Störungen zu melden

  • TH Community ist uneins, ob überhaupt die Telekom hier handeln muss (oder ob Eigentümer des Grundstücks)
  • Telekom Hotline ist dauerbesetzt
  • Links TH Kontaktformulare scheinen veraltet und empfehlen einen nur irgendwelche Assistenten und Apps zu nutzen
  • Web-Assistent kennt solche Anliegen nicht

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man hier weiter kommt?

5537

30

    • vor 8 Jahren

      @COBOL

      erledige das Folgende und notiere anschließend eine Antwort, sobald du das gemacht hast. Möglicherweise können dann die Teamies helfen. Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

       

      Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

      0

    • vor 8 Jahren

      Die 0800 33 01000 ist besetzt?!?!?! .. das gab es doch ncoh nie, die geht sofort ran.
      Einfach da anrufen, Schlagwort "Störung" und dann gibt es eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug.

      Dazu am besten die Mastnummer (auf ner Marke aufgestanzt) bereithalten.

       

      Wenn wir dir hier helfen sollen, brauchen wir die Mastnummer. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Die 0800 33 01000 ist besetzt?!?!?! .. das gab es doch ncoh nie, die geht sofort ran. Einfach da anrufen, Schlagwort "Störung" und dann gibt es eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug.

      Die 0800 33 01000 ist besetzt?!?!?! .. das gab es doch ncoh nie, die geht sofort ran.
      Einfach da anrufen, Schlagwort "Störung" und dann gibt es eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug.

      CyberSW

      Die 0800 33 01000 ist besetzt?!?!?! .. das gab es doch ncoh nie, die geht sofort ran.
      Einfach da anrufen, Schlagwort "Störung" und dann gibt es eine Störungsmeldung ohne Kundenbezug.


      Hab es dreimal probiert und nach je 15min Wartezeit aufgelegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kay Wedi

      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.
      Kay Wedi
      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

      Wer bestellt, der bezahlt den Einsatz.

      Bei Kommunikationsleitung ist i.d.R. keine Gefahr in Verzug.

      Verantwortlich ist der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände sich der Baum befindet.

      Notfalls das örtliche Ordnungsamt hinzuziehen 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Kay Wedi

      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.
      Kay Wedi
      Den Baum würde ich mal netterweise von der Feuerwehr entfernen lassen.

      Die FFW macht nichts an fremden Anlagen, da sie ebensowenig wie jeder andere Lust hat sich wegen möglicher Folgeschäden auseinander zu setzen...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Verantwortlich ist der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände sich der Baum befindet.

      Verantwortlich ist der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände sich der Baum befindet.

      Verantwortlich ist der Grundstückseigentümer, auf dessen Gelände sich der Baum befindet.


      Naja, in dem Fall hat er auch die Nutzungserlaubnis für die Masten erteilt. Ergo muss hier die Telekom mal selbst anrücken oder das irgendwie klären, dass es zu keinem (vermeidbaren) Totalausfall kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @COBOL,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Gerne kann ich die weiteren Schritte in die Wege leiten und meine Kollegen informieren.

      Allerdings benötige ich noch ein paar Angaben:
      - Vorwahl
      - vollständige Anschrift
      - Ihr Name & Kontaktrufnummer
      - wenn auffindbar Mastnummer
      - falls vorhanden "Foto vom Schaden"

      Senden Sie diese Angaben bitte über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) und informieren Sie mich hier, dann kann ich gleich den Eingang überprüfen und die Meldung weiter geben.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Gunnar,

      ich benötige für die Schadensmeldung noch die Angabe der Straße und Nummer. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Flurstück 124/5 , Flur 4, Gemarkung Weddingen, Landkreis Goslar
      Das ist südwestlich der Ortslage Weddingen. Es gibt keine Hausnummer. Es ist die SÜDWESTLICHE Verlängerung der Straße "Am Stadtberg".
      Vielen Dank
      Gunnar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gunnarbreustedt

      vielen Dank habe ich inzwischen an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergeleitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gunnarbreustedt

      vielen Dank habe ich inzwischen an den zuständigen Fachbereich Technik Netze weitergeleitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      203

      4

      2

      Gelöst

      in  

      640

      0

      4

      Gelöst

      in  

      565

      2

      4

      in  

      346

      1

      1

      Gelöst

      in  

      1181

      0

      3