crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.08.2018 15:43
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Alle,
das der Upload nicht angezeigt wird liegt offensichtlich an dem MS Edge , mit dem MS Internet Explorer zeigt er den Upload richtig an.
@ Hallo Telekom das solltet Ihr mal in eurer Speedtestsoftware ändern :), den MS Edge gibt es ja schon eine ganze Weile.
Gruß Peter
03.08.2018 15:55
@Thor57: Diese Speedtest sind alle mit Vorsicht zu genießen. Wie gut der jeweils funktioniert hängt immer von verwendeten Browser ab. Zunächst gilt es Cookies, Cache, Verlauf & Co. zu löschen und den Browser neu zu starten und oder auf einen anderen ausweichen. Am realistischsten ist dieser Speedtest:
Der benötigt auch kein Flash, Java, Javascript oder andere "verzerrende" Software.
Gruß Ulrich
03.08.2018 16:13
Hallo Ulrich,
Prima danke für deine schnelle Antwort, na ja ich glaube ja auch nicht dem Telekom Speedtester "0" kann.
Sonst würde ich keine Bilder oder andere Dateien versenden können, das geht aber, somit kann Upload "0" nicht Stimmen.
Dennoch würde ich gerne wissen wie hoch nun wirklich mein Upload ist bzw. warum dieser nicht richtig angezeigt wird.
Das ist ja nur bei mir so bei meinen Kindern wird ja ein Upload angezeigt die hängen am selben Router.
Was noch mehr komisch ist das der TP-Link wireless adapter problemlos an den PC meiner Kinder funktioniert jedoch nicht an meinem Computer obwohl die Adapter alle Baugleich sind/waren und über USB 3 angeschlossen sind/waren.
Da ich demnächst größere Dateien, Zeichnungen usw. Downloaden und Uploaden muss würde ich schon gerne wissen woran es ligt bzw. gelegne hat :). Es kann sich ggf. ja auch um ein Win 10 oder Internet Explorer Problem handeln ?
Gruß Peter
03.08.2018 16:13
Nix neues , der T - Speedtest ist einfach ,,,,
03.08.2018 16:21
@Thor57 schrieb:
Was noch mehr komisch ist das der TP-Link wireless adapter problemlos an den PC meiner Kinder funktioniert jedoch nicht an meinem Computer obwohl die Adapter alle Baugleich sind/waren und über USB 3 angeschlossen sind/waren.
Das liegt in der Regel an den unterschiedlichen Gerätetreibern und deren Einstellungen, einfach mal im Windows Geräte-Manager die Treiberversionen vergleichen und versuchen zu aktualisieren.
Gruß Ulrich
03.08.2018 16:27
03.08.2018 16:33 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 16:34 durch den Autor
@maglite schrieb:
Verwende:
Selbst diese Messung ist abhängig vom verwendeten System/Browser ungenau.
Relativ zuverlässig ist auch
http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
Aber, wie schon geschrieben, dieser Test ist bezüglich Download wohl mit am genauesten:
Und der Ping lässt sich auch in der Kommandozeile messen.
Gruß Ulrich
03.08.2018 16:50
Daß der T-Online-Speedtest 0 Byte im Upload vorgaukelt, ist schon lange bekannt.
Ist nätürlich Quatsch.
Wäre der Upload gleich Null, hättest du auch keinen Download.
03.08.2018 17:14 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 17:45 durch den Autor
03.08.2018 17:59
Wie lange brauchs du denn um eine 100 MB datei runter zu laden ?
Hast du das schon mal versucht?
Wenn du die Zeit festhälts kannst du die in sekunden umrechnen und durch die Mbits teilen (1 Byte = 8 Bit), danach hast du ungefähr deine Downloadgeschwindigkeit.
Was die Leitung im Stande ist zu übermitteln kann dir die Telekom sagen, die können dir deine Leitung durchmessen dann hast du den theoretischen Wert.
Der Chip test ist aus meiner Sicht auch ganz gut zeigt dir aber wie alle Speedtester nur den theoretischen Wert an den deine Leitung bringen kann.
Gruß Peter
03.08.2018 18:05
@Thor57: Meines Wissens zeigt jeder Browser die Downloadgeschwindigkeit beim Abspeichern/Herunterladen einer Datei an:
Eine Stoppuhr ist also gar nicht nötigt.
Gruß Ulrich
03.08.2018 18:11
Hallo Ulrich,
ist doch Klasse wo finde ich die Datei ?
Gilt das für Download und Upload ?
Ich verwende den Internet Explorer Edge von MS
Gruß Peter
03.08.2018 18:13 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 18:17 durch den Autor
@UlrichZ schrieb:
@maglite schrieb:Verwende:
Selbst diese Messung ist abhängig vom verwendeten System/Browser ungenau.
Das ist alles relativ.
Dieser Test basiert auf Downloads von Dateien bestimmter Größe.
Das hatte T-Online vor vielleicht 20 Jahren auch schon angeboten.
Das ist aber deutlich weniger komfortabel, und Upload und ping fehlen.
Und mit dem Browser kann ich das nicht machen, weil der immer mehr
oder weniger prefetch macht, was zu großer Ungenauigkeit führt!
Mit breitbandmessung.de hatte ich stets 93 ... 94,8 Mbit/s.
Mit speedtestx.de hatte ich nun 93 Mbit/s.
Wie schnell ist der Server? Wie schnell ist der am Backbone? Wie alleine war mein Zugriff?
speedtestx.de:
/usr/bin/time -h wget --show-progress http://www.speedtestx.de/testfiles/data_500mb.test --2018-08-03 17:47:46-- http://www.speedtestx.de/testfiles/data_500mb.test Resolving www.speedtestx.de (www.speedtestx.de)... 136.243.134.31 Connecting to www.speedtestx.de (www.speedtestx.de)|136.243.134.31|:80... connected. HTTP request sent, awaiting response... 200 OK Length: 524288000 (500M) [application/octet-stream] Saving to: 'data_500mb.test' data_500mb.test 100%[====================================>] 500.00M 11.2MB/s in 45s 2018-08-03 17:48:32 (11.1 MB/s) - 'data_500mb.test' saved [524288000/524288000] 45.11s real 0.39s user 4.51s sys
ti 524288000*8/45.11 92979472.40079804921
Achtung!
Bei '11.1 MB/s' hat ein MB 1024*1024 Byte!
Das kann nicht einfach so mit 8 multipliziert werden.
03.08.2018 18:21
Ja das kenne ich bei mir wechselt der Server auch immer zwischen Berlin und Frankfurt :), wobei Frankfurt etwas langsamer ist.
Na Ja werd mal sehen was passiert wenn ich demnächst eine große Datei hochlade, also nix für ungut und noch ein schönes Wochenende
Gruß Peter
03.08.2018 20:17
03.08.2018 21:05 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 21:06 durch den Autor
@Thor57 schrieb:Ich verwende den Internet Explorer Edge von MS
Es gibt die beiden Browser
Internet Explorer (IE)
und Edge.
Einen Internet Explorer Edge gibt es nicht.
03.08.2018 21:13
@Thor57 schrieb:
Der Hardware Monitor in MS Edge
So etwas gibt es nicht.
Es gibt einen Ressourcenmonitor unter Windows, verbunden
mit dem Taskmanager.
Diese Programme gibt es schon ewig unter Windows.
Hallo Alle,
das der Upload nicht angezeigt wird liegt offensichtlich an dem MS Edge , mit dem MS Internet Explorer zeigt er den Upload richtig an.
@ Hallo Telekom das solltet Ihr mal in eurer Speedtestsoftware ändern :), den MS Edge gibt es ja schon eine ganze Weile.
Gruß Peter
04.08.2018 09:19
Ich habe auf meinem Telekom Puls den google chrom, damit geht es nicht!
Zeigt keinen Download an,
Gruss Uwe
04.08.2018 14:58
@Thor57 schrieb:@ Hallo Telekom das solltet Ihr mal in eurer Speedtestsoftware ändern :),
den MS Edge gibt es ja schon eine ganze Weile.
Das wird nicht passieren.
speedtest.t-online.de gehört der Ströer Group.
An die muß man sich wenden.
Warum verwendest Du hartnäckig diesen Speedtest, der gequirlte Käsekacke ist?
28.11.2019 11:34
Ich klinke mich mal in diesen alten thread ein...
Der t-online Speedtest zeigt bei mir unter Android 8.0 immer 0,0 Mbit Download an.
An die Ströer Gruppe habe ich mich auf Empfehlung meines Vorredners gewendet, die fühlen sich allerdings nicht zuständig:
...Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Kundenservice der Telekom...
Frage: gibt es mittlerweile für Android eine Lösung?
01.12.2019 15:19
01.12.2019 16:24 Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 16:28 durch den Autor
Hallo @Carolin L.
Schon klar, das mein speedport smart 3 das kann, aber da ich vor kurzem ein fast fünf Wochen dauerndes Bandbreitenproblem hatte, was die Telekom letztendlich gelöst hat, war es in dieser Zeit praktisch, den von deinen Kollegen empfohlenen speedtest zur Überprüfung zu nutzen. Über LAN am PC kein Problem, aber über WLAN unter Android mit einem Samsung galaxy a5 existiert das beschriebene Problem. Daher kam bei mir - und lt. Forum ja auch schon bei einigen anderen - die Frage dazu auf.
01.12.2019 16:37
01.12.2019 16:54
Ok, dieser speedtest in der Magenta app funktioniert, dann werde ich diesen natürlich nutzen.
@Carolin L. @Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.