Benutzer im speedport anlegen und zugriff einschränken.

Hallo,

 

habne inen Speedport Hybrid.

Da wir den Zugang für unseren Sohn per Zeitregel eingegrenzt haben hat das soweit funktioniert. Leider benützt er jetzt alle 10 min neue Ip adressen und die Sperre funtioniert nicht. Wir würden gerne ein Benutzerkonto anlegen damit er sich jedes Mal anmelden muss und diese dann Sperren. Ist da möglich? oder wie kann man die Sache anders lösen. Ich finde hier nichts passendes daher die neue Fragestellung.

 

Danke

@familieszegedi: Benutzt der Sohnemann feste IP-Adressen, keine aus dem DHCP-Bereich, die er wechselt. Das sollte eigentlich keinen Einfluss haben, da üblicherweise die MAC-Adressen zur Identifizierung für die Speere genutzt werden.

 

Mach bitte mal einen Screenshot der Filterschaltung, die nicht funktioniert, und stelle ihn hier ein.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Hallo @familieszegedi 

Ich gehe mal davon aus , dein Sohn hat

gezielt gegoogelt. 

Fazit, Kindersicherung umgehen , ist kinderleicht.

Da zu schau mal ,oben rechts , in das Postfach. 

 

MfG 

Nachtrag: mal Zeit nehmen und mit dem Sohn reden.

Telekom hilft Team
Hallo @familieszegedi,

wie @UlrichZ schon schrieb, laufen die Regeln über die MAC-Adresse der Geräte.
Ein Screenshot deiner Einstellung wäre ganz hilfreich, damit wir dich hier weiter unterstützen können.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten.

Ich kann Euch nicht sagen wie er es gemacht hat aber er kann Spielen obwohl seine Rechner gesperrt sind.

Anbei ein Screenshot.

Hoffe das bringt Euch was.

Kann ich auch nur bestimmte Spiele wie Fortnite sperren?

 

familieszegedi_0-1582496411912.png

Hallo @familieszegedi ,

war Ihre Aussage, dass Ihr Sohn alle 10 Minuten eine neue IP nutzt, eine Annahme oder haben Sie Nachweise?

 

Könnte es sein, dass Sie das Gäste-WLAN und/oder WLAN-to-go aktiv haben, so dass dies genutzt wird?

Oder wird über ein Smartphone ein Hotspot aufgebaut, das Ihr Sohn nutzt, wenn Sie Ihn abgeschaltet haben?

 

Zum Testen, ob über den Router gespielt wird, könnten Sie einzelne Teile oder alles ausschalten, wenn Sie den Verdacht haben, dass er spielt. Härtester Test: Stromkabel ziehen.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

Hallo @familieszegedi 

ergänzend mal:

bitte nicht falsch verstehen, aber hier scheint etwas anderes falsch zu laufen 🤔
Bitte einfach noch einmal mit dem Sohn klar festlegen was er darf oder nicht darf.
Dann nochmals probieren ob er es nun versteht oder halt andere Mittel ergreifen 💡

Regeln sind ja schließlich dafür da das diese vom "Sohnemann" eingehalten werden und wenn er es nicht begreift vorher klare Konsequenzen mitgeteilt bekommt und diese auch dann durchgezogen werden.

Viel Erfolg bei einer Umsetzung / Lösung 👍

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @familieszegedi

leider ist Ihre Liste der Geräte ziemlich umfangreich - leider auch schlecht lesbar. Sind Sie sicher, dass bei Geräten, die in der Liste nicht gesperrt sind, keines ist, dass Ihr Sohn einsetzt?

Gruß

Jürgen Wo.