crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.12.2019 13:22
Schönen guten Tag,
habe festgestellt das sich meine bereitgestellte Datenrate verringert hat.
Vorher ca. 265 im Downstream
Aktuell nur noch 212.928 im Downstream
Der upload hat sich auch um ca. 7 verringert.
Die ermittelten Werte stammen vom Router aus dem Engineer Abschnitt.
Anbei ein Screenshot.
Ich habe eine 250er DSL Leitung und den Speedport Pro im Einsatz.
Ich hatte keine DSL Abbrüche oder ähnliches gehabt was die Reduzierung erklären würde.
Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2019 20:06
07.01.2020 09:07
07.01.2020 09:15
12.01.2020 14:28
Hallo @Jürgen Wo. ,
aktuell ist mir aufgefallen das bei meinem Router "Speedport Pro" die Lampen der Reihe nach leuchten. Das macht der Router öfters. Er hört damit erst auf, wenn ich ihn neustarte. Im Router Log ist nichts zu erkennen das er irgendwas macht oder gemacht hat. Er läuft auch alles gut und ohne Probleme.
Gruß
Marcel
13.01.2020 11:26
13.01.2020 15:30
Hallo @Selin C. ,
wie bereits geschrieben macht der Router nichts weiter. Keiner Updates oder ähnliches. Es "bewegen" sich nur die Lichter und das solange bis ich den Router neu starte. Wenn ich den Router nicht neu starte hört das mit den Lichter gar nicht auf.
Gruß
Marcel
13.01.2020 16:33
13.01.2020 16:36
Hallo @Stella A. ,
kein Update vorhanden und Reset hatte ich schon gemacht.
Ist ja auch nicht weiter wild. Wichtiger ist das die Datenrate sich wieder erhöht. Aktuell ist Sie leider noch reduziert.
Gruß
Marcel
13.01.2020 16:40
13.01.2020 18:23
mir wurde gesagt das ein Neustart, ausgeführt über die Bedieneroberfläche, eben nicht dazu führt. Das wunder mich jetzt.
DSL Kabel ziehen und Stromkabel ziehen soll das Problem auslösen aber ein "normaler" Neustart ?!
Gruß
Marcel
13.01.2020 18:35
DSL Stecker ziehen und Strom ziehen wird definitiv als Abbruch erfasst.
Beim Neustart über die Oberfläche kann dies als Abbruch registriert werden.
Wenn es geht, sollte man den Router immer laufen lassen.
13.01.2020 18:37
20.01.2020 16:49
Hallo @Jürgen Wo. ,
meine Datenrate hat sich erhöht. Ist zwar noch nicht beim alten Wert angekommen aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Tatsächliche Datenrate:
Downstream: 249.989
Upstream: 46.719
Erreichbare Datenrate:
Downstream: 236.593
Upstream: 236.593
Gruß
Marcel
20.01.2020 16:51
@Nyuu schrieb:Tatsächliche Datenrate:
Downstream: 249.989
Upstream: 46.719
Erreichbare Datenrate:
Downstream: 236.593
Upstream: 236.593
Das deutet eher auf einen Copy Paste Fehler, als auf einen Messfehler oder zu geringe Bandbreite hin.
20.01.2020 16:56 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 17:03 durch den Autor
Hi @Mächschen ,
ich weiss nicht was du meinst. Die Daten stammen aus der Ansicht aus dem Engineer Tab und sind korrekt.
Gruß
Marcel
20.01.2020 17:23
Ich will damit nur sagen, dass die Datenrate besser geworden ist, aber du nicht des Übertragens mächtig bist 😋
20.01.2020 17:26
@Mächschen verstehe ich trotzdem nicht ^^ Habe nur das abgeschrieben was auch im Screenshot zu erkennen ist ^^
20.01.2020 17:50
@Mächschen schrieb:
@Nyuu schrieb:Tatsächliche Datenrate:
Downstream: 249.989
Upstream: 46.719
Erreichbare Datenrate:
Downstream: 236.593
Upstream: 236.593
Das deutet eher auf einen Copy Paste Fehler, als auf einen Messfehler oder zu geringe Bandbreite hin.
Hervorgehobenes stand nicht im Screenshout @Nyuu
20.01.2020 20:59
20.01.2020 21:03
Nabend @Diandra S.,
danke für die Unterstützung. Werde mich melden sobald sich was tut ☺️
Gruß
Marcel
20.01.2020 22:06
21.01.2020 06:37 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 07:12 durch den Autor
Morgen @Tanja R. , @Diandra S.
Jetzt ist die Datenrate richtig eingebrochen. Siehe Screenshot. Jetzt muss da aber Mal was passieren.
Folgende Fehlermeldung hat der Router:
21.01.2020 00:55:08(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
21.01.2020 00:54:57(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.01.2020 00:52:54(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren
21.01.2020 00:52:45(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
21.01.2020 00:52:43(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
Gruß
Marcel
21.01.2020 17:09
21.01.2020 19:21
21.01.2020 19:38
Nabend @Marcel M. ,
heute morgen war die Bandbreite stark gesunken und nach der Arbeit wieder erhöht.
Siehe Screenshots
21.01.2020 19:53
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.