Mehrere VOIP accounts inm Magenta Zuhause Zugang

Hallo

Ich habe 6 Telefonnummern und diese auf verschiedene  Anmeldenamen verteilt. Die Hauptnummer funktioniert ohne Anmeldung. Die anderen beiden Anmeldenamen (Accounts) können sich seit einiger Zeit nicht mehr über Gigaset 430 Go anmelden.

Ich habe schon verschiedene Versuche mit 0049<Vorwahl><Telefonnummer>; +49<Vorwahl><Telefonnummer> und nur <Vorwahl><Telefonnummer>, bei den Versuchen mit Ländervorwahl habe ich die führende Null bei der Vorwahl weggelassen.

Kann jemand helfen?

 

Holger

@harzer64 

 

Ist im unbekannten Router alles korrekt eingestellt?


@harzer64  schrieb:

Die Hauptnummer funktioniert ohne Anmeldung.


Die funktioniert vielleicht ohne personalisierte Zugangsdaten - aber garantiert nich ohne Anmeldung (die dann halt mit anonymous@t-online.de)

 


@harzer64  schrieb:
Die anderen beiden Anmeldenamen (Accounts) können sich seit einiger Zeit nicht mehr über Gigaset 430 Go anmelden.

Die anderen beiden - so einem Inklusivnutzer zugeordnet oder gar jeweils einem Inklusivnutzer zugeordnet - die benötigen die Inklusivnutzer-Zugangsdaten (also die jeweilige Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse plus das jeweilige Inklusivnutzer Passwort)

 

Diese Bemerkung nur um sicherzustellen, dass wir am richtigen "Arbeitspunkt" sind.

 

Welchen Router nutzt Du mit welchem Firmwarestand?

 

(An einer Fritzbox kann man das Gigaset auch am internen Telefonieserver der Fritzbox anmelden, muss keine Telekom-Anmeldedaten eingeben)

Die anderen Account sind keine Mitbenutzer sondern Voip Benutzer. 

Als Router ist ein von der Telekom gemieteter Speedport 724v im Einsatz.

@harzer64 

 

Mitnutzer kkönnen auch kein VoIP nutzen.

 

Meldest du dich mit korrekten Daten an?

Mailadresse @t-online.de und das Passwort fürs Telefoniecenter? 


@harzer64  schrieb:

Die anderen Account sind keine Mitbenutzer sondern Voip Benutzer.


Ich schrieb über Inklusivnutzer. Ein Inklusivnutzer ist formell etwas ganz anderes als ein Mitbenutzer in der Bedeutung der Telekom.

 

Mir ist nicht klar, was Du mit einem "Voip Benutzer" meinst.

 


@harzer64  schrieb:

Als Router ist ein von der Telekom gemieteter Speedport 724v im Einsatz.


Könnte sein, dass der das Problem verursacht. Du schreibst leider nicht ob Typ A oder B oder C.

Typ A hat schon längere Zeit keine neue Firmware erhalten (genauer: Juli 2018).

Typ B hat im Oktober 2019 eine neue Firmware erhalten.

Typ C hat im November 2019 eine neue Firmware erhalten.

 

Es könnte also sein, dass ein kürzliches Firmwareupgrade Dir den "Spaß" verdirbt.

 

Zuallererst mal würde ich den W724V eine halbe Stunde stromlos machen und dann probieren, ob das etwas ändert.

Telekom hilft Team
Hallo @harzer64,

herzlich willkommen in unserer Community.

Sie haben hier schon Unterstützung erhalten. Wie sieht es mit dem letzen Tipp von @muc80337_2 aus? Wir freuen uns, über eine kleines Feedback von Ihnen.

Besten Dank.

Gruß Jacqueline G.