Bereitgestellte Datenrate verringert

Gelöst

Schönen guten Tag,

 

habe festgestellt das sich meine bereitgestellte Datenrate verringert hat.

 

Vorher ca. 265 im Downstream

Aktuell nur noch 212.928 im Downstream

 

Der upload hat sich auch um ca. 7 verringert.

Die ermittelten Werte stammen vom Router aus dem Engineer Abschnitt.

Anbei ein Screenshot.

 

Ich habe eine 250er DSL Leitung und den Speedport Pro im Einsatz.

Ich hatte keine DSL Abbrüche oder ähnliches gehabt was die Reduzierung erklären würde. 

 

Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar Fröhlich

 

Gruß

 

Marcel

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu

in den letzten Tagen war die Leitung immer stabil. Dies bleibend vorausgesetzt wird das Profilsystem dann wieder auf ein Profil höher gehen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nabend @Marcel M. 

 

aktuell ist das Problem wieder da. 

 

DSL Downstream
122889 kbit/s
DSL Upstream
25146 kbit/s
 
Zudem geht die Telefonie nicht.
Folgende Fehlermeldung steht im LOG: 
-(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer ( Hier standen die Nummern) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
- (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.
 
Gibt es aktuell Probleme?
 
Gruß
 
Marcel

Habe jetzt Abbrüche im 2 Minuten Rhythmus.

 

(R020) PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

(R013) PPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren

Telekom hilft Team
Hallo @Nyuu,

entschuldige bitte, dass du nun so lange auf eine Reaktion warten musstest. Traurig
Sind die Abbrüche weiterhin so akut?
Dann nehme ich mich dem Thema gerne an. Wäre ein Anruf auf einem Sonntag okay für dich oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt?

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo @Andrea B.,

 

kein Problem. Aktuell bricht die Verbindung nur noch einmal am Tag ab. Es hatte sich ein Kollege, vor ein paar Tagen, bei mir gemeldet. Er sagte mir ich soll bis morgen warten.

 

Aktuell liegt meine Datenrate bei knapp 200. Also so ganz beruhigt hat es sich noch nicht.

 

Gruß

 

Marcel

Telekom hilft Team
Das ist auf alle Fälle eine Verbesserung @Nyuu Fröhlich
Möchtest du denn den einen Tag noch warten oder sollen wir das Thema wegen des täglichen Abbruchs heute angehen?

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B. 

 

können gerne bis morgen warten 😊

 

Gruß

 

Marcel

Morgen @Andrea B.,

 

aktuell läuft die Leitung ohne Abbrüche. Sie scheint nur wieder reduziert zu laufen.

 

DSL Downstream
204404 kbit/s
DSL Upstream
42460 kbit/s
 
Das "Problem" hatte ich schon mal und da ging die Downloadgeschwindigkeit nach und nach wieder hoch. 
 
Gruß
 
Marcel
Telekom hilft Team
@Nyuu es liegt aber noch im Rahmen. Wenn es sich ändern sollte, kannst du dich gerne bei uns melden. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.