Bereitstellung heute, Techniker war da aber kein DSL Sync

Gelöst

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute Bereitstellungstermin für mein Magenta Zuhause Hybrid. Ich habe den Router heute früh angeschlossen und hatte direkt einen DSL-Sync.

 

Als der Techniker kam, sagt er, es wäre aber der falsche Port. Er hatte schon etwas im Schaltschrank der Telekom umgeklemmt und an meinem Hausanschluss daraufhin auch. Noch bevor ein DSL Sync da war, war der Techniker auch schon wieder weg und verabschiedete sich mit den Worten "der ist gleich synchron, dann geht alles."

 

Allerdings synchronisiert sich mein DSL-Anschluss jetzt nicht mehr. Im Log des Speeport versucht er es erst gar nicht, im erweiterten Menü steht als DSL State "NoSignal".

 

Laut der Hotline kann es bis heute Abend 21 Uhr dauern, bevor ich mich überhaupt synchronisieren kann - ist das so korrekt? Sollte der Router nicht zumindest versuchen einen Sync zu bekommen (und auch erhalten, wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind)? Zum Glück geht die LTE Verbindung des Hybrid, daher habe ich zumindest darüber einen Internetzugang im Moment.

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Gramok,

danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen, kommt nächste Woche noch mal ein Techniker vorbei.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gramok Da Du bereits einen DSL hattest ist die Aussage falsch!

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

@Gramok Schau mal Deine PN an, der Briefkasten oben rechts!

Gruß Andi

@Gramok ist bei Dir eine 1 TAE mit PPA verbaut (erkennt man an der 1 aud der Dose) und ein Signaturkabel (haben Telekom Router und die neuern Friten)

Hat der Techniker denn sein Prüfgerät angeschlossen und gestestet ob er eine Sync hat?

Hallo @Mr. Oizo, ich hab mir die Leitung angesehen und warte noch auf eine Antwort von @Gramok.

Gruß Andi

Hi, ich habe einer 3er TAE Dose, die auch schon sicher einige Jahr auf dem Buckel hat - von einer "1" erkenne ich nichts darauf. Ist aber auch ein Mehrfamilienhaus.

 

Als Kabel zwischen Router und Dose nehme ich das originale Kabel, welches bei dem Speedport Hybrid beigelegt war.

@Gramok ich ruf mal einen Teamie ob er ein Ticket erstellen kann!

Gruß Andi

Danke 😊

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Gramok,

danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen, kommt nächste Woche noch mal ein Techniker vorbei.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.