crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.07.2018 11:32
Hallo Telekom Team,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet, ich komme nicht über eine Geschwindigkeit von ca. 6mbit/s, ich hatte bei gleichen Bedingungen allerdings auch schon werte von 31mb/s.
Jetzt habe ich eine Richtantenne an den für mich empfholenen Masten ausgerichtet. Die Werte sind leider unverändert.
An ein arbeiten von zu Hause ist so leider nur sehr schlecht.
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause S Hybrid
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? LTE Speedoption M
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, ich hatte bereits eine Geschwindigkeit von 32Mb/s leider
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: 8-10 Wochen
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE: 06.07.18 Download 4,53 mbit/s Upload 2,18 mbit/s ping 35
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 06.07.18 Download 0,31 mbit/s Upload 0,43mbit/s ping 49
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 06.07.18 Download 2,98 mbit/s Upload 1,64mbit/s ping 75
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen 050124.04.00.005
- Letzter Neustart vom Router: 06.07.18
- Externe Antenne: ja
### DSL - Informationen
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 539 | 2296 |
Attainable Data Rate | 1695 | 4124 |
SNR Margin | 210 | 76 |
Signal-level | 102 | 171 |
Line Attenuation | 356 | 645 |
FEC Size | 1 | 1 |
Codeword size | 0 | 0 |
Interleave delay | 6 | 7 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 112 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 529 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 232883 |
### LTE - Informationen
- Cell ID 33673986
- RSRP -91
- RSRQ -7
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel UP
- DSL Tunnel UP
- Bonding UP
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Waage1969 @FelixKruemel@Dunja Baumgartner
Hallo zusammen,
sorry für meine späte Rückmeldung, war beruflich unterwegs.
Ich habe den Fehler gefunden und den Speedport Hybird oder den Mast ganz umsonst verdächtigt.
Der Fehler/Störung lag an einem defektem DLan Adapter... Die Dinger habe ich jetzt verbannt und werde meine Netzwerkverteilung im
Haus jetzt fertig stellen.
Aktuell habe ich es provisiorisch gelöst
Vielen Dank aber für die super schnellen Antworten hier im Forum.
Viele Grüße
Ben
06.07.2018 12:19 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 12:33 durch den Autor
@ben1602 Wir haben bei dir hier mehrere Anlaufstellen.
Einerseits syncronisiert die DSL Leitung mit 2Mbit/s, aber dein Speedtest ist weitaus niedriger. Das ist schonmal ein Problem. Desweiteren wirft die leitung einige CRC Fehler auf. Um das genauer zu überprüfen mach mal folgendes:
1. Router Neustarten -> Fehlerzähler wieder auf 0
2. Im DSL only mode für 10min was downloaden (maximale Geschwindigkeit)
3. Fehlerzähler wieder posten
Desweiteren sind zwar die LTE Werte schon gut, aber das geht bestimmt noch besser. Deswegen:
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Theoretisch reichen auch alle Einträge mit "LTE-Zellinfo" oder so. Der Funkmast ist jetzt möglicherweise stärker ausgelastet als früher, obwohl CRC Fehler auch zu einem nicht vorhandenen Bonding führen könnten (wobei das ja eigentlich nicht der Fall ist).
Achtung: Aktuell geht die Benachrichtigungfunktion in der Community nicht. Wundere dich also nicht über verspätete Antworten. Das Beste ist sich ein Lesezeichen auf die Seite zu machen und sie mal aller 10min zu aktualisieren.
Edit: Wie ich sehe ist deine Funkzelle auf dem Funkturm 131539 bereits eine LTE1800 Zelle. Vielleicht aber erwischt dich noch ein LTE800 Turm der überhaupt nicht ausgelastet ist, sowas soll es auch geben ;). Dein Turm strahlt nämlich auch LTE800 aus, mit dem du super Werte hättest, insofern alle anderen nur die LTE1800 zellen benutzen. Das bezweifle ich aber wiederum.
06.07.2018 12:40
Hi, hast du ein Speedport Firmware Update durchgeführt und falls ja führt dein Hybrid Router solche Zeilen auf wie
"06.07.2018 11:44:26 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)" ?
Ich habe genau das gleiche Problem momentan, ist DSL + Hybrid aktiviert kommen keine 2 Mbps im Downstream mehr an
Die Infos findet man unter http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
Bei mir ist die Firmware 050124.04.00.005 vorhin installiert worden, seither geht nichts mehr via Hybrid - nur DSL funktioniert noch "richtig".
06.07.2018 12:43
@Chrî5 Das Problem da sollte aber behoben sein. Wenn deine DSL Fehler zu hoch ist tritt genau das Problem auf. Also einfach bitte mal den Fehlerzähler posten.
06.07.2018 12:45
Hy malzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @ben1602 die dsl fehler sin naja ..könntest Subtitel Router neustarten un nach ca ner Dreiviertel stund die dsl fehler auslesa... könnte sein das die alles runterziehen un ein teami die dsl anguga mus ... .die Lte empfangswerte sin ok ..grüsle 🙂💕
06.07.2018 13:11
Actual Data Rate | 34971 | 89114 |
Attainable Data Rate | 34971 | 95976 |
SNR Margin | 94 | 85 |
Signal-level | 93 | 125 |
Line Attenuation | 232 | 135 |
FEC Size | 35 | 0 |
Codeword size | 238 | 254 |
Interleave delay | 0 | 0 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 0 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 0 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 0 | 118 |
So schaut das aus, nach Neustart und Download.
Hier noch n Speedtest...
DSL:
06.07.2018 13:43 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 14:11 durch den Autor
06.07.2018 14:34
@Dunja Baumgartner @FelixKruemel
So habe jetzt mal einen Download im DSL only mode laufen lassen, habe ich als Text angehängt.
Des Weiteren findet ihr auch das Systemlog im Anhang.
06.07.2018 15:21
@ben1602 Danke für die Daten. Die DSL Leitung ist ok, da sollte eigentlich kein Fehler drauf sein. Hast du denn auch die 2Mbit/s im Download bekommen?
Das sieht mir jetzt immer mehr nach einem Problem am Mast aus. Die Verbindungswerte sind eigentlich völlig ok, da sollte viel mehr gehen. Sobald du die Frage oben mit ja beantwortet hast melde ich das mal den Teamis.
06.07.2018 15:27 Zuletzt bearbeitet: 06.07.2018 15:29 durch den Autor
@FelixKruemel ne hatte nicht annährend 2mb im download... lag so bei 64 kb/s
Was kann ich da tun, wenn es Probleme am mast sind?
06.07.2018 20:57
Hallo @ben1602
wie sehen Deine DSL Werte denn aus wenn Du LTE deaktivierst und dann einen Speedtest machst ?
Gruß
Waage1969
@Waage1969 @FelixKruemel@Dunja Baumgartner
Hallo zusammen,
sorry für meine späte Rückmeldung, war beruflich unterwegs.
Ich habe den Fehler gefunden und den Speedport Hybird oder den Mast ganz umsonst verdächtigt.
Der Fehler/Störung lag an einem defektem DLan Adapter... Die Dinger habe ich jetzt verbannt und werde meine Netzwerkverteilung im
Haus jetzt fertig stellen.
Aktuell habe ich es provisiorisch gelöst
Vielen Dank aber für die super schnellen Antworten hier im Forum.
Viele Grüße
Ben
09.07.2018 19:13
@ben1602 Hy Danke für die Rückmeldung um hoffe das nun stabil wieder läuft . .grüsle 🙂💕
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.