abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Bereitstellungskosten bei Vertragsverlängerung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Bereitstellungskosten bei Vertragsverlängerung und neu Tarif? Wie geht's das? 

Nach zwei Jahre mit MagentaZuhause S und CallBasic/Standard Optionen wechsle ich für Tarif nur mit CallBasic/Standard (vor zwei Jahre habe ich auch nur diese Tarif benutzt). 

Warum soll ich jetzt bei Vertragsverlängerung und Tarifwechsel für Bereitstellungskosten (69,95 euro !!) bezahlen? Verstehe ich nicht. Vor zwei Jahre wenn habe ich CallBasic/Standard für MagentaZuhause S und CallBasic/Standard gewechselt habe ich nix für Bereitstellungskosten bezahlt, Und jetzt? 69,95 euro? Für was? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8

Ja, die Kosten sind korrekt für ein Downgrade in dieser Form.

Das ist in etwa gleichzusetzen mit dem Wechsel von Analog auf ISDN bzw. umgedreht. Nur beim Wechsel auf IP entfallen von Analog/ISDN die 69,95 EUR Wechselkosten. Beim Downgrade in umgekehrter Reihenfolge werden diese Kosten berechnet.

7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Hallo @Zarembsteiger

 

Wo werden dir denn diese Kosten angezeigt? Normalerweise werden bei einem Tarifwechsel von Magenta Zuhause S auf einen Call Basic /Standard keine Bereitstellungskosten gefordert.

 

Gruß Makc

Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
Magenta Zuhause M mit TV Plus & Magenta Mobil M
Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

Huawei P20 und StreamOn machen den Pendelverkehr erträglicherFröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Ich habe Telekom per Telefon informieren, dass ich mein Vertrag verlängern möchte, aber mit neu Tarif (nach Vertragsende) ohne Internet und nur mit CallBasic/Standard. Jetzt habe ich ein Brief bekommen: Auftragsbestätigung und Information, dass ich 69,95 euro für Bereitstellung bezahlen muss.

Ich bin mit Telekom seit viele Jahre und jetzt muss ich so viele Geld für einmalige Service!? Und was schockiere mich: ich muss bezahlen wenn ich verlängere mein Vertrag für nachste zwei Jahre .

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

@Zarembsteiger

 

Hinterlege mal deine Kundennummer und Rückrufnummer in deinem Profil hier unter Benutzerdaten.

 

Mit etwas Geduld meldet sich ein Mitarbeiter aus diesem Forum und kann sich den Vorgang anschauen. Wäre mir tatsächlich neu, dass dafür 69,95€ berechnet werden.

 

Gruß Makc

Ich bin kein TelekomHilft Mitarbeiter!

Mein MagentaEINS TV Paket
Magenta Zuhause M mit TV Plus & Magenta Mobil M
Eingesetzte Hardware: Ein Media Receiver 401 via Fritz Powerline 1000E an der Fritzbox 7590 angeschlossen.

Huawei P20 und StreamOn machen den Pendelverkehr erträglicherFröhlich
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

Das hört sich nicht nach Verlängerung an sondern Kündigung und Neubereitstellung.