Beschriftung TAE Dose bei Umzug

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe demnächst um und habe daher bei der Telekom angerufen. Vorher hatte ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass ich keinen Technikertermin benötige, wenn die TAE Dose beschriftet ist. Tatsächlich ist sie das mit einer fünfstelligen ID, beginnend mit R. Jetzt wusste der Herr bei der Telekom damit leider nichts anzufangen. Ist die ID keine Hilfe?

 

 

Gruß,

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Stefandu im Normalfall schon, wenn diese in den Systemen hinterlegt ist. Ansonsten brauchst einen Vororttermin. Wenn Du den Namen / Telefonnummer vom Vormieter hast hilft das auch weiter

Gruß Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Stefandu im Normalfall schon, wenn diese in den Systemen hinterlegt ist. Ansonsten brauchst einen Vororttermin. Wenn Du den Namen / Telefonnummer vom Vormieter hast hilft das auch weiter

Gruß Andi

Danke, Andi!

Der Mitarbeiter vom Umzugsservice hat leider nicht den Eindruck gemacht, als würde er die ID in einem System checken. Es war eher eine Reaktion à la "Damit kann ich nichts anfangen". Den Vorschlag mit dem Vormieter hat er mir allerdings gemacht. Nur dass ich da wenig Chancen habe, da die Wohnung den Eigentümer gewechselt hat.

 

Meinst du, ich sollte nochmal anrufen und nachfragen? 

@Stefandu Ich würde den Technikertermin war nehmen, falls die Leitung (ohneKundenbesuch) falsch geschaltet wird must Du Dir noch einen Tag Zeit nehmen und der Stress mit der Störungsmeldung!

Gruß Andi

Alles klar, klingt vernünftig. Danke für die Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @Stefandu,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Normalerweise können wir mit der Bezeichnung der TAE etwas anfangen und dann die Leitung direkt buchen, sodass kein Techniker zu dir muss. Wenn der Umzug schon gebucht wurde, kann man die Leitung nachträglich nicht mehr zuweisen. Demnach ist der Vorschlag von @Chill erst mal sinnvoll.

Liebe Grüße, Steffi B.