Beschwerde Bauherren Service Hilfe nötig

Hallo ich möchte mich über den Bauherren Service beschweren. 

Am 4.10.19 habe ich den Auftrag erteilt zur Erstellung des Hausanschlusses. Alle benötigten Unterlagen habe ich sofort versendet und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Das Haus steht in einem Neubaugebiet. Initial ging die Telekom von Kupferleitung aus, weshalb initial der Auftrag auf Kupfer lief. Nun wird aber Glasfaser verlegt. Deshalb wurde ein neuer Auftrag erstellt und laut Telefonmitarbeitern mit dem alten „Kupferauftrag“ zusammengelegt. Baureife liegt seit dem 4.4.20 vor. Auch dies, sowie den Bedarfstermin 10.08.20 habe ich sofort mitgeteilt. Nun rufe ich seit vielen vielen Wochen 2x wöchentlich den Bauherren Service an, wann denN die Glasfaser gelegt wird. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine Rechnung für das legen einer Kupferleitung erhalten, was nie passiert ist. Diese wurde nun storniert. Nun komme ich aber telefonisch nicht weiter, wann der Anschluss nun endlich kommt. Die Mitarbeiter am Telefon meinen, dass Sie nicht wissen wie und wann und auch nicht beschleunigen können. Ein Mitarbeiter meinte Vorstandsbeschwerde schreiben. Ein anderer Mitarbeiter hat heute einfach aufgelegt und sich geweigert zu helfen. Was tun? 


 

Wie ist den der Stand?

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Danke Daten eingepflegt. Hoffe auf schnelle Hilfe 

Noch mal, wie ist der aktuelle Stand?

@Stefan , ich lese den Beitrag so, dass @janinahackl  genau diese Frage von Bauherrenservive beantwortet bekommen haben möchte.

Letzter Stand. E Mail erhalten, dass Rechnung nicht bezahlt werden muss. Und dass Glasfaser 20 Wochen dauern kann... Was unmöglich ist. 

Nachbarn rechts und links haben die Glasfaser schon gelegt bekommen obwohl späterer Baubeginn.. 

 

@zimso 

Na ja, deshalb wird sim doch trotzdem wissen, ob schon Lederrohre im Haus liegen, oder ob schon eine Faser eingeblasen ist,
etc. Pp.

Richtig ich möchte einfach nur wissen wann zeitnah (Nicht in 20 Wochen ) der Techniker kommt um die Glasfaser einzublasen 


@janinahackl  schrieb:

Richtig ich möchte einfach nur wissen wann zeitnah (Nicht in 20 Wochen ) der Techniker kommt um die Glasfaser einzublasen 


Also gibt es schon das Leerrohr?

 

20Wochen sind durchaus realistisch für einen glasfaseranschluss, deswegen interessiert mich halt der aktuelle Stand!

Alles fertig auch natürlich Leerrohr seit 4.4.20 auch Gesamtes Haus seit da fertig 

Einzug 10.08.20 

Nur noch Faser einblasen und da hakt es 

Wie bekomme ich Antwort vom Telekom hilft Team 

Wie bekomme ich Antwort vom Telekom hilft Team @Stefan

Ich habe es mal eskaliert. Da Team meldet sich 

 

Mit Leerrohre meine ich die Bunten Kunststoffröhrchen mit ca. 0,7cm Durchmesser  

Jup ist orange und hängt rum 

Danke @Stefan 

Telekom hilft Team
Hallo @janinahackl,

vorab möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich

Es tut mir ehrlich leid, dass sich die Bearbeitung des Neubaus so in die Länge zieht und du momentan auch keine Information hast, wann und wie es weiter geht. Traurig
Ich biete dir gerne meine Unterstützung an und habe deswegen auch gerade schon probiert anzurufen. Da wollte aber leider nur die Mailbox mit mir sprechen.

Wann passt es denn besser mit einem Telefonat?

Viele Grüße
Andrea B.

Gerne jetzt. Ich bin erreichbar jetzt 

Gerne jetzt

@Andrea B.  gerne ab jetzt 

Telekom hilft Team
Ich danke Ihnen vielmals für das nette Gespräch gerade @janinahackl
Damit es nun endlich weiter geht bzw. wir eine Rückmeldung zum aktuellen Stand bekommen, habe ich die Kollegen der Netztechnik angeschrieben.
Leider ist nämlich bisher aus der Bauakte nicht zu erkennen, an welche Firma der Auftrag nun zum Einblasen der Glasfaserkabel gegeben wird. Traurig

Allerdings muss ich gestehen, dass ich frühestens nächste Woche mit einer Rückmeldung rechne. Ich gebe meinen Kollegen Anfang der Woche Bescheid, damit diese nach der Antwort schauen und Ihnen natürlich Bescheid geben. Ab Mittwoch bin ich dann auch gerne wieder für Sie da. Fröhlich

Nun wünsche ich Ihnen trotz des Ärgers und der Umstände ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Andrea B.
Guten Morgen @janinahackl,

ich melde mich heute einmal fix für meine liebe Kollegin @Andrea B. Leider konnte ich noch keine Rückmeldung der Technik sehen - haben Sie schon den Rückruf erhalten?

Ich behalte es mit im Blick und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo, ich habe heute Nachmittag einen Anruf von der Telekom erhalten. Aber zu spät gesehen. Worum es ging weiß ich nicht. War die Hotline. Ich warte ob sich morgen jemand nochmals meldet. 

Hallo @janinahackl,

bitte nicht wundern - ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Gab es in der Zwischenzeit einen weiteren Rückruf von den Kollegen? Ich habe hier leider noch keine Rückmeldung der Technik erhalten, das tut mir leid.

Sollten Sie noch keine Antwort bekommen haben, freue ich mich über einen kurzen Hinweis hier, damit ich dann nochmal nachhaken kann.

Viele Grüße

Martina H.

Nein leider gar keine Rückmeldung bisher. Sind eingezogen. Es wäre alles bereit. Leerrohre auch die richtigen. Nachbar mit geschlossenem Rohbau hat Glasfaser und Technik Kasten schon. 

@Andrea B. @Martina H.  Es tut sich gar nichts. Heute wieder Bauherren Service angerufen. Antwort warten, können nichts sagen oder machen. Ich werde als nächsten Schritt versuchen Kabel Deutschland zu kontaktieren und fragen ob sie Rechte hier im Gebiet haben die Glasfaser zu legen und ich werde eine Vorstandsbeschwerde verfassen. 

Ich bin praktizierende Ärztin in Praxis und brauche einen Anschluss zeitnah. 


Bitte um nochmaligem Rückruf 

 

Bitte um Rückruf @Andrea B.