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07.08.2020 16:16
Hallo ich möchte mich über den Bauherren Service beschweren.
Am 4.10.19 habe ich den Auftrag erteilt zur Erstellung des Hausanschlusses. Alle benötigten Unterlagen habe ich sofort versendet und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Das Haus steht in einem Neubaugebiet. Initial ging die Telekom von Kupferleitung aus, weshalb initial der Auftrag auf Kupfer lief. Nun wird aber Glasfaser verlegt. Deshalb wurde ein neuer Auftrag erstellt und laut Telefonmitarbeitern mit dem alten „Kupferauftrag“ zusammengelegt. Baureife liegt seit dem 4.4.20 vor. Auch dies, sowie den Bedarfstermin 10.08.20 habe ich sofort mitgeteilt. Nun rufe ich seit vielen vielen Wochen 2x wöchentlich den Bauherren Service an, wann denN die Glasfaser gelegt wird. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine Rechnung für das legen einer Kupferleitung erhalten, was nie passiert ist. Diese wurde nun storniert. Nun komme ich aber telefonisch nicht weiter, wann der Anschluss nun endlich kommt. Die Mitarbeiter am Telefon meinen, dass Sie nicht wissen wie und wann und auch nicht beschleunigen können. Ein Mitarbeiter meinte Vorstandsbeschwerde schreiben. Ein anderer Mitarbeiter hat heute einfach aufgelegt und sich geweigert zu helfen. Was tun?
07.08.2020 16:18 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 16:19 durch den Autor
Wie ist den der Stand?
Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!
07.08.2020 16:22
Danke Daten eingepflegt. Hoffe auf schnelle Hilfe
07.08.2020 16:23
Noch mal, wie ist der aktuelle Stand?
07.08.2020 16:25
@Stefan , ich lese den Beitrag so, dass @janinahackl genau diese Frage von Bauherrenservive beantwortet bekommen haben möchte.
07.08.2020 16:28
Letzter Stand. E Mail erhalten, dass Rechnung nicht bezahlt werden muss. Und dass Glasfaser 20 Wochen dauern kann... Was unmöglich ist.
Nachbarn rechts und links haben die Glasfaser schon gelegt bekommen obwohl späterer Baubeginn..
07.08.2020 16:29
Na ja, deshalb wird sim doch trotzdem wissen, ob schon Lederrohre im Haus liegen, oder ob schon eine Faser eingeblasen ist,
etc. Pp.
07.08.2020 16:30
Richtig ich möchte einfach nur wissen wann zeitnah (Nicht in 20 Wochen ) der Techniker kommt um die Glasfaser einzublasen
07.08.2020 16:32
@janinahackl schrieb:
Richtig ich möchte einfach nur wissen wann zeitnah (Nicht in 20 Wochen ) der Techniker kommt um die Glasfaser einzublasen
Also gibt es schon das Leerrohr?
20Wochen sind durchaus realistisch für einen glasfaseranschluss, deswegen interessiert mich halt der aktuelle Stand!
07.08.2020 16:33
Alles fertig auch natürlich Leerrohr seit 4.4.20 auch Gesamtes Haus seit da fertig
Einzug 10.08.20
Nur noch Faser einblasen und da hakt es
07.08.2020 16:41
Wie bekomme ich Antwort vom Telekom hilft Team
07.08.2020 16:45 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 16:45 durch den Autor
Ich habe es mal eskaliert. Da Team meldet sich
Mit Leerrohre meine ich die Bunten Kunststoffröhrchen mit ca. 0,7cm Durchmesser
07.08.2020 17:11
07.08.2020 17:19
Gerne jetzt. Ich bin erreichbar jetzt
07.08.2020 17:22
Gerne jetzt
07.08.2020 17:46
10.08.2020 10:22
10.08.2020 21:47
Hallo, ich habe heute Nachmittag einen Anruf von der Telekom erhalten. Aber zu spät gesehen. Worum es ging weiß ich nicht. War die Hotline. Ich warte ob sich morgen jemand nochmals meldet.
11.08.2020 10:35
11.08.2020 14:52
Nein leider gar keine Rückmeldung bisher. Sind eingezogen. Es wäre alles bereit. Leerrohre auch die richtigen. Nachbar mit geschlossenem Rohbau hat Glasfaser und Technik Kasten schon.
12.08.2020 10:56
@Andrea B. @Martina H. Es tut sich gar nichts. Heute wieder Bauherren Service angerufen. Antwort warten, können nichts sagen oder machen. Ich werde als nächsten Schritt versuchen Kabel Deutschland zu kontaktieren und fragen ob sie Rechte hier im Gebiet haben die Glasfaser zu legen und ich werde eine Vorstandsbeschwerde verfassen.
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