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13.10.2019 15:25 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 15:42 von pamperlapescu
Hallo!
Ich wollte mich an dieser Stelle mal Beschweren weil die Telekom echt wenig auf die Reihe!
Ich bin umgezogen und habe beantragt das mein Internet und Haus Telefon zur neuen Adresse gelegt werden nu mann gab mir einen Termin es lief wie zu erwarten natürlich alles nicht !
Zum vereinbarten Termin kam der Techniker nicht ich darauf sauer angerufen die meinten darauf da ist was echt schief gelaufen!
Nach mehrmaligem hin und her und einiger echt derben Lügen seitens der Mitarbeiter der Telekom am Telefon sagte mann mir dann das hängt alles in der Disposition fest die müsse auf den Support warten das die Sache abgeschlossen sei naja lange rede kurzer sin ich habe danach dann mit einem Mann von der Vertrags Abteilung geredet der mich dann auch noch völlig gleich gültig und abwertend behandelt hat und dann gesagt hat ich solle doch Kündigung ! Naja kurz gesagt ich dann eine email an @telekom geschickt mit der aussage wegen nicht Erfüllung des Vertrages trete ich vom gesammt Vertrag zurück ! Am gleichen Abend hatte ich noch ein Chat mit einem ihrer Sachbearbeiter von der Telekom der mir dann erzählte die email ist angekommen ! Ich habe den Herrn dann gebeten den Vermerk fristlos anzuhängen und möglichst schnelle Bearbeitung da eröffnete mir der Sache bearbeiter das ich schon mal ne Woche warten muss bis ich da eine Antwort habe! Naja solangsam bin ich echt soweit zu meinem Anwalt zu gehen und mal meine rechtliche Lage zu checken!
Also beschweren will ich mich hier weil ich Angelogen wurde ,Leistungen nicht frist gerecht erfüllt wurden ,ich nicht wie ein geschätzter Kunde und Mensch behandelt wurde ( in vielen Bereichen gibt es einen netten Satz " der Kunde ist König ") vielleicht sollten sie sich den Satz noch mal verinnerlichen und ich über der Massen enttäuscht bin von der Leistung eines unter Nehmens das sich rühmt wenn eine Störung oder ein Fehler seitens der Telekom besteht wird der innerhalb von 2 Werktagen behoben. Naja am 8.10.2019 war der Termin des technikers wir haben es mittlerweile den 13.10.2019 und wir sind uns hoffentlich alle einig das das mehr als zwei Werktage sind .
[ Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2019 20:55
Ist doch immer wieder interessant, dass Leute mit nicht so ausgeprägten Deutschkenntnissen immer gleich einen Anwalt zur Hand haben.
Darum vermute ich mal, das dieser Satz
@maik.steinmann.wow schrieb:Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört !
von jemand anderem geschrieben wurde.
"Lügen" ist schon mal eine ordentliche Anschuldigung - kannst Du das auc beweisen? Oder geht es hier nur um "vossaussichtliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden"? Wenn weit über 90% aller Umschaltungen ordnungsgemäß durchlaufen gehen auch die Hotlinemitarbeiter von fehlerfreier Bearbeitung aus. Sollte nun bei Dir ein Termin nicht gehalten worden sein (warum auch immer) kann man das bestinnt nicht als Lüge eintüten - das würde Vorsatz voraussetzen.
Und das mit "Kunde ist König" ist aus einer Zeit, wo Du vermutlich noch gar nicht lebtest. Früher hieß es Antragsteller (um Teilnehmer am Telefonnetz werden zu dürfen), dann kam "Kunde ist König", weil man als AG möglichst viel Kunden haben wollte (ggü. den Aktionären). Mittlerweile ist der Kunde ein Partner, also gleichberechtigt (Verträge werden von beiden Seiten geschlossen und aufgehoben). Von daher ist eine gewisse Höflichkeit am Telefon dem Kunden ggü. normal und sollte auch gelebt werden. Aber Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren ist nicht vorderste Aufgabe - dazu haben mündige Kunden genügend Auswahl bei der Wahl ihrer Wunschartikel oder -dienste.
Aber ich hoffe mal, dass die technischen Probleme nun beseitigt werden können und die nächsten Tage der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.
13.10.2019 15:35
Möchtest du dich beschweren?
Möchtest du, dass der Anschluss schnellstmöglich läuft?
Möchtest du den Vertrag stornieren / auflösen o.ä.?
13.10.2019 15:39
Ich will das der ganze Vertrag aufgelöst wird und das so schnell wie möglich!
Und beschweren tue ich mich wie unten zu lesen über den schlechten service, die unfreundliche Behandlung und die Lügen die mann mir aufgetischt hat!
13.10.2019 15:51
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.
13.10.2019 16:08
13.10.2019 16:13
13.10.2019 16:16
13.10.2019 17:35
13.10.2019 17:56
@maik.steinmann.wow schrieb:Mehr InfosDanke ich hoffe jetzt klappt das ganz bezüglich der beschwerde hoffe ich die wird weiter an die Telefon Abteilung geleitet und nochmal auf Freundlichkeit geschult
Hoffentlich nimmst du dann auch daran teil.
13.10.2019 18:34
Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört !
13.10.2019 20:55
Ist doch immer wieder interessant, dass Leute mit nicht so ausgeprägten Deutschkenntnissen immer gleich einen Anwalt zur Hand haben.
Darum vermute ich mal, das dieser Satz
@maik.steinmann.wow schrieb:Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört !
von jemand anderem geschrieben wurde.
"Lügen" ist schon mal eine ordentliche Anschuldigung - kannst Du das auc beweisen? Oder geht es hier nur um "vossaussichtliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden"? Wenn weit über 90% aller Umschaltungen ordnungsgemäß durchlaufen gehen auch die Hotlinemitarbeiter von fehlerfreier Bearbeitung aus. Sollte nun bei Dir ein Termin nicht gehalten worden sein (warum auch immer) kann man das bestinnt nicht als Lüge eintüten - das würde Vorsatz voraussetzen.
Und das mit "Kunde ist König" ist aus einer Zeit, wo Du vermutlich noch gar nicht lebtest. Früher hieß es Antragsteller (um Teilnehmer am Telefonnetz werden zu dürfen), dann kam "Kunde ist König", weil man als AG möglichst viel Kunden haben wollte (ggü. den Aktionären). Mittlerweile ist der Kunde ein Partner, also gleichberechtigt (Verträge werden von beiden Seiten geschlossen und aufgehoben). Von daher ist eine gewisse Höflichkeit am Telefon dem Kunden ggü. normal und sollte auch gelebt werden. Aber Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren ist nicht vorderste Aufgabe - dazu haben mündige Kunden genügend Auswahl bei der Wahl ihrer Wunschartikel oder -dienste.
Aber ich hoffe mal, dass die technischen Probleme nun beseitigt werden können und die nächsten Tage der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.
14.10.2019 17:56
14.10.2019 17:59
Danke
15.10.2019 19:12
16.10.2019 15:35
16.10.2019 16:27
Hallo Andrea !
Der Anschluss funst endlich nur komme ich grade auf den alten maik.steinmann.wow Account nicht mehr drauf das habe ich ihnen gestern auch hinterlegen lassen warum das nicht mehr funst weiß ich nicht naja habe mir dann nen neuen Account erstellt und nochmal danke!😊
16.10.2019 16:29
Muss noch etwas, wie z.B. Mailadresse oder Magenta Cloud oder Masternutzer auf die neue Zugangsnummer übertragen werden?
17.10.2019 16:50
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